C96 versus Volcanic

Gamertag (PS4)
Gamer Tag ? Wann issn das ? Auch hin will
#1
Mein Lieblings CowboySpiel
Aber Das nervt.

Hat mich schon im ersten Teil gestört.

Wie kann es sein dass die Olle

Volcanic Repetier-Pistole eine

Wesentlich Bessere Durchlagskraft als die für Ihre Durchschlagskraft berühmte C96 hat

Laut Tabelle Vom Spiel hat die Volcanic einen Wert von ca 60 und die C96 einen um die 39.

habe die entsprechenden Bilder angeführt.



In Wirklichkeit hatte die C96 eine V0 von 440 m/s

Die Volcanic im optimalsten Fall eine V0 von 180 m/s



Damit lag die Volcanic durchaus vorne was den Rest der damals landesüblichen Handfeuerwaffen betraf ,aber die C96 übertraf dies bei weitem. Was die Durchschlagskraft betrifft so liegt die C96 auch weit vorne.

Wem diese Zahlen nichts sagen : Das C96 Geschoss durchschlug auf 100 Meter locker 50cm Buchenholz also Verstecken hinter Bäumen zwecklos !

Die Theoretische Maximale Schussentfernung der C96 ist 1000meter ! Daher war das Futteral ( Holster) auch gleich ein Anschlagschaft zum Zielen auf Distanzen von 500 Metern was erwiesenermaßen durchaus realistisch war.

1000 Meter war dann doch etwas ambitioniert .



Anbei ein paar Bilder und ein interessanter Vergleich IMG_2563.JPG
Immerhin ein lehrreicher Beitrag :victory: entnommen von Götz Waffenkunde und RDR Lösungsbuch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Kira,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Naja ich glaube man darf so nem spiel nicht mit realismus kommen. Die pistole kann man ja schon sehr früh bekommen....wenn die nicht nur schneller schiessen und nachladen würde sondern auch noch mehr damage machen würde wären die andeten knifften ja gleich von anfang an obsolet....wäre ja auch fad irgendwie
 
#4
Ich schätze mal, wenn Rockstar bei den Waffen in puncto Realismus auf jedes Detail Rücksicht genommen hätte, dann würden die Duelle & Gefechte sich ähnlich wie eine Poker-Runde hinziehen, da wesentlich mehr Kugeln an den Gegnern vorbei fliegen würden auf größere Distanzen :happy:

Und in GTA Online z.B. würden sich 90% der Charaktere (wenn man sie mal mit den Spielern dahinter spaßeshalber gleichsetzt) beim Abfeuern der Waffe erstmal so richtig derbe auf die Arschbacken setzten :D
 
Gamertag (PS4)
Gamer Tag ? Wann issn das ? Auch hin will
#5
Ich finde das halt schade wenn man sich eine nach allgemein gültigen Maßstäben extrem geile Waffe erspielt und die dann im Vergleich zu anderen in-Game Waffen eher mau ist .
Wenn das bei Spielen wie Overwatch oder Battle Royale so ist, Ok.
By the way. Die Waffen Ballistik in Wildlands war ganz gut fand ich .
Aber gerade im jetzigen Rockstar RDR Teil indem man sogar das Pferd striegeln muss und Wasser holen und Schlafen und eEssen, Und was weiß ich nicht noch alles tun muss des lieben pseudo Realismus zuliebe. Dann finde ich das schade

.. heul... hab mich soooo auf meine C96 gefreut .. KEINER versteht mich :uncertain::uncertain:

@ Rocco bin Nebenerwerbs Jägerin :dog::rabbit::wolf::bear:
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Also ich finde die extrem geil, für schnelle Momente, wo man einfach drauf halten muss und es nicht um Präzision und Feuerkraft geht... das machen 20 Kugeln mit wesentlich höherer Feuer-Rate einfach wieder gut...

Und nicht mit einer einzelnen Mauser testen, welche dann auch sehr "lahm" rüber kommt oder nicht wesentlich schneller... man muss sich das wirklich im Doppelpack anschauen und merkt, dass man da wesentlich schneller Kugeln austeilt als in allen anderen Waffen im Spiel...

Für Schaden und Präzision würde ich dann halt doch Scofield Revolver nehmen - oder eben die Double-Action wenn man schneller nachladen möchte... auch optisch machen die Revolver einiges mehr her, aber Mauser fetzen halt :happy:
 
Top