PS4 Bitte um mögliche Erklärung für diverse Bugs!

#41
Ich habe meine Konsequenz mittlerweile gezogen, seit 9 Tagen kein RDO. Ich gehe nicht davon aus, dass R* die Fehler in absehbarer Zeit beheben wird. Keine Ahnung, welche Strategie die fahren? Haben sie sich technisch übernommen? Sind nicht genug Serverkapazitäten da? Sitzen sie es bis zu den next gen Konsolen aus? Arbeiten sie mit höherer Priorität an etwas anderem? Ich tendiere zur 2. Variante. Wenn wir mal rekapitulieren, gab es das Tierproblem schon seit Ende der beta. Immer, wenn zu viele Spieler in der Gegend waren, gabs keine Tiere und keine Events. Damals musste man eine Schnellreise in eine entfernte Region machen, da sich dort idR keine Spieler tummelten. Seit dem Sommerupdate kamen die ersten drei Rollen dazu, so dass vermutlich deutlich mehr Lager aktiv waren, die in der ganzen Spielwelt verstreut waren und für Konflikte gesorgt haben. Seit dem Moonshiner haben wir jetzt sogar noch feste Instanzen wie die Brennerei...
Ich sage, es liegt an den verfügbaren Ressourcen. Zum PC Release wurden den PC bestimmt mehr Ressourcen zugewiesen, um die Spieler zufrieden zu stellen.
Für meinen Geschmack ist das Spiel tatsächlich unspielbar.
Wer sich gerne mit Dingen beschäftigt, die noch funktionieren möge das tun.
Mir reicht das nicht. Ich erwarte ein funktionierendes Spiel.
 

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Recht hat er aber.

RDR 2 ist so ein schönes Spiel. Jede Region im Spiel hat ihr eigenes Flair, es macht echt Spaß dieses Spiel zu spielen. Wären da aber nicht die nervigen Bugs wie der bereits angesprochene Lager-Bug. Hatte erst gestern den Bug, dass in keiner Region mein Lager aufgebaut wurde. Kopfgeld-Mission gestartet, in der Hoffnung man könne es in der Mission aufbauen, aber nein wurde gepatcht. Lobby gewechselt - elendig langer Loadscreen - Spiel beendet und neugestartet, hatte 6 perfekte Felle auf meinem Pferd, alle weg. Danke Rockstar.
Ab 20 Spieler spawnen keine Tiere mehr, was die Händler Rolle quasi "deaktiviert". Rockstar hat ja irgendwo geschrieben, dass sie die Spieleranzahl nicht senken wollen. Ich frage mich warum? Selbst wenn 24 Leute in einer Lobby sind, man begegnet sich so gut wie nie, sehr selten eher. Da kann man auch die Zahl auf 15 reduzieren, reicht vollkommen aus.
Hatte neulich noch den Twitch Prime Kopfgeldlizenz Bug, der vom Support jedoch gelöst wurde, coole Aktion.

Schon nervig dass Rockstar diese Bugs nicht fixt oder nicht fixen kann, wer weiß das schon. Mir reicht es, wenn Tiere spawnen und die Lager aufgebaut werden. Der Rest funktioniert in meinen Augen. Ich kann Kopfgeld-Missionen machen und Schwarzgebrannten herstellen und verkaufen.

Danke.
 
#43
Lobby gewechselt - elendig langer Loadscreen - Spiel beendet und neugestartet, hatte 6 perfekte Felle auf meinem Pferd, alle weg. Danke Rockstar.
Das ist aber kein Bug, sondern gewollt... wenn du schon mit Fellen bzw. Kadavern eine neue Sitzung suchen musst, dann joine lieber anderen Spielern nach... geht erstens schneller und zweitens behältst du dann dein ganzes Zeug...

Ansonsten #Jagdwagen :happy:
 
#47
Sry für Doppelpost.

"Du kannst den Trupp nicht verlassen, während ein Inhalt startet."

Wir haben Truppenrennen gestartet, Kräuter gesammelt (was auch geholfen hatte), Kopfgeld, aber manchmal geht es echt nicht. Wie kann man den Trupp noch verlassen?
 
#48
Ja... das ist zurzeit schon ein nerviger Bug bzw. eine nervige Mechanik... (vermutlich der Fix für den Händler Exploit womit durch Trupp auflösen alle Mitspieler den doppelten Payout erhielten) ...

Vermutlich tritt der in der Regel auf, wenn A) irgendjemand im Trupp irgendeinen aktiven Inhalt berührt hatte, z.B. durch Steuerbeamte geritten ist oder wenn man selbst irgendwas am Laufen hatte, teils auch in einer anderen Sitzung wodurch man z.B. auch nicht in einen Trupp rein kommt...

In der Regel reicht es aus, einfach etwas zu warten, was manchmal aber auch ein paar Minuten dauern kann... meist tatsächlich nach einer Mission, wo es einfach bis zu ein paar Minuten aus zu sitzen ist... (mal kürzer, mal länger, mal gar nicht...)

Liegt das Problem z.B. an einem selber und man kann aufgrund dessen nicht einem Trupp beitreten, dann hilft auch manchmal Selbstmord und es klappt... wenn der Trupp jedoch recht schnell aufgelöst werden soll, dann joint am besten der Trupp-Führer einer neuen Sitzung, damit alle raus kommen

Ist wie gesagt derzeit etwas nervig und es gibt da auch noch nicht so viele Erkenntnisse, welche Ereignisse den Mist konkret auslösen ...
 
#49
Hallo an das Forum,
zur Info, ich spiele RDR2 auf PS4 seit November 2019, online seit ca. 2 Monaten, bin jetzt dort Stufe 96.

Der Lager-Bug ist leider nicht der einzige, ich habe heute mal ein kleines "Protokoll" geführt - seht selbst:

09:44 Uhr - Start RDR2 mit Wahl "Lager"
09:52 Uhr - kein Lager da, 22 Spieler in der Lobby
10:00 Uhr - Event "See-Angeln", 15 Spieler in der Lobby, Sieger hat 40,85kg, ich 8,5kg
10:12 Uhr - zurück vom Angeln, 18 Spieler in der Lobby, kein Lager, keine Brennerei mehr, alle Lager im Bau-Menü ausgegraut, Pferd läuft nicht mehr, also Neustart da zu Fuss zur Schnellreise zu weit
10:15 Uhr - Start RDR2 mit Wahl "Lager"
10:18 Uhr - Lager ist da, Waren ausgeliefert, 24 Spieler in der Lobby
10:31 Uhr - Ende Warenlieferung, 20 Spieler in der Lobby, Schnellreise zur Brennerei
10:33 Uhr - Brennerei betreten, kein Marcel, keine Gäste in der Bar
10:36 Uhr - plötzlich füllt sich die Bar und auch Marcel erscheint zum Dienst, 23 Spieler in der Lobby, Maische gekauft, ein paar Pflanzen und Schnaps gesammelt
11:36 Uhr - Schnellreise in's Lager, 23 Spieler in der Lobby, ein paar Tiere gesucht
12:02 Uhr - stolze 10 Tiere getötet (20 sind tägliche Aufgabe)
12:05 Uhr - mir reicht's erst mal
14:10 Uhr - Start RDR2 mit Wahl "Lager"
14:12 Uhr - Fehler 0x20010004 -> RDR2 geschlossen
14:13 Uhr - Start RDR2 mit Wahl "Lager"
14:15 Uhr - kein Lager, 11 Spieler in der Lobby, Sammeln (wenigstens das geht)
15:15 Uhr - Schnellreise nach Valantine zum Barbier, gestylt zurück, Pferd läuft nicht mehr, werde zwei mal gekillt, zu Fuss zur Schnellreise
15:18 Uhr - Schnellreise zur Brennerei -> kein Zutritt, 21 Spieler in der Lobby, Laufen zur Emerald-Station, leichtes Kofgeld, beim ersten Schuss flieht der Proband - mein Pferd läuft nicht mehr
15:30 Uhr - schwerer Fehler CE - 34878-0
das war's dann für heute
 
#51
Hier ist die "Antwort" von Rockstar:

"
Hallo,

Wir bedanken uns für die Rückmeldung!

Wir möchten uns Zeit nehmen Ihnen ganz herzlich zu bedanken, da Sie Problemen mit Red Dead Redemption 2 aufgelistet haben. Es hilft uns Sehr vorwärts zu gehen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind.

Trotzdem möchten wir Ihnen eine schöne Zeit beim Spielen wünschen! Es freut uns, Sie als unseren Kunden zu haben.

Sollten Sie außerdem noch weitere Fragen oder Probleme haben, zögern Sie nicht uns diese zu stellen.


Mit freundlichen Grüßen,

Jared K.
Rockstar Support."

... einfach lächerlich
 
#54
Eine Hilfestellung hatte ich auch nicht erwartet aber eine Aussage, dass man sich mit diesen Problemen beschäftigt und an deren Abstellung arbeit.
Besonders "nett" fand ich dieses: "Es freut uns, Sie als unseren Kunden zu haben. " - wenn man uns als Kunden im Regen stehen lässt, sind wir bald keine mehr ...
 
Gamertag (XBOX)
.
#55
Genau, ich kaufe ein Notebook und stelle nach ein paar Tagen fest das die Maus ruckelt oder nicht mehr funktioniert und teile dies dem Hersteller mit. Der sagt mir dann das man es weiß und daran arbeite und nach erneuter Nachfrage Wochen später teilt mir dieser mit das ich ja auch erstmal mit Tastaturkürzel arbeiten könne als Workaround und macht sonst ......... nichts!
Wenn ich dann lese das R* den Dezember voll feiert weil GTA und RDR2 so erfolgreich ist anhand der Spieler und Verkaufszahlen denke ich mir RDR2?
Ja, gemessen an den Logins der ganzen Spielern die immer rausfliegen und sich wieder neu anmelden müssen oder das Spiel neu starten müssen weil wieder etwas verbuggt ist....kein Wunder!! :hehe::hehe::hehe:
 
Top