All Time Top 10 (Serien)

#41
Meine Favoriten

1:Lonesome Dove (die ursprungsserie mit robert Duvall)
2:Games of thrones
3:Deadwood
4:Expanse
5:Band of Brothers
6:Hatfields and McCoys
7:Downtown Abbey

die restlichen Plätze teilen sich dann Babylon 5, oder Battlestar galactica (new)
von Heels of wheels war ich erst (trotz vieler historischer und Ausstattungsfehler...statt eines 36 Navy Griswold Kopie, welche im Film of genug vorkommt) steckt man dem Helden eine unauthentische Colt 44er Army 1860er mit Messingrahmen ins Holster) und Plotfehler , wie das in der Zeitungs steht Bohannons opfer wurden mit einer grisworld Revolver erschossen (alle Navysize Revolver benutzten die selben Kaliber 36 papierpatronen und ohne Tatwaffe kann man auch heute nicht sagen welche waffe benutzt wurde)
Fand ich die ersten 2 Staffeln noch sehr gut (wäre so auf Platz 4 gelandet) ab der Mormonensache in Staffel 3 , kippte es dann immer mehr ab (auch die Kameraarbeit fand erst in staffel 4 zurück zum nicht "Telenovella Look") und wurde mitunter lächerlich ...kann mal jemand den Tubaspieler erschiessen? (was irokesen Rotschopf US Captain dann promt tut) dabei war kamerarbeit udn Ausstattung da wieder besser geworden (Remington mit Wechseltrommel oder Springfield Rifles)
da kann ich ja noch John Wayne Kavallerie mit gelben Halstüchern und Winchester Karabinern 1866 ignorieren und modernste Forensik (Fingerabrücke auf tatwaffen) und mitunter einfach Unsinn ..aber die Charakterentwicklung in Staffel 4 dann und die Storys trotz grandioser Darsteller ...einfach Banane

da wird mal eben dank des Goveneurs auf beiden Seiten gnadenlos straflos gemetzelt, vor den Augen des Governeus werden mal eben selbige rausgerissen ..aber wenn eine Ruth einen bewaffneten Mörder anschiesst und stirbt muss man sie anklagen und hängen ????

oder die Sache mit Elam Fergueson Bärentöter ...die Frauen im hintergrund (darunter eine weisse) spielen bei der Auktion gar keine große Rolle für den so integren Helden Bohannon ,alles geht nur um die Bekehrung des armen armen Ealams und dessen Rettung, dann sticht er ihn endlich nieder und man könnte ihn überwältigen ,aber Bohannon knallt ihn dann in der nächsten Sekunde wie einen Hund ab, um dann in Verzweiflung auszubrechen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Son of a Glitch,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Seltsem

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Seltsem
#43
Guten Tach auch,

interessante Serien, auch wenn es mich ehrlich erstaunt, das offenbar niemand Twin Peaks erwähnt.
Muss ich direkt mal nachholen:

1. Twin Peaks
2. Breaking Bad
3. Sopranos
4. Die Muppets Show
5. Malcolm mittendrin
6. Weeds (bis Staffel 3 inkl.)
7. Shameless
8. Better Call Saul
9. 4 Blocks
10. Der Tatortreiniger

Mein persönlicher Sonderpreis geht an die 2. Staffel von Legion - visuell und erzählerisch sehr beeindruckend und ein wirklich sympathischer Cast.

Fehlen noch Weissensee, Simpsons, The Wire, Sneaky Pete, Arthurs Gesetz, Haus des Geldes, Fargo, Braunschlag, Stromberg, Deutschland 83 und sicher noch ein paar mehr, die mir gerade nicht einfallen.

Und natürlich Hell on Wheels und Deadwood, zwei erstklassige Westernserien.
 
Gamertag (PS4)
brazydee
#44
1. Breaking Bad (mehrfach durchgeguckt in sämtlichen Sprachen)
2. Sons of Anarchy
3. Prison Break
4. Shameless
5. Modern Family
6. Topboy
7. True Detective
8. 4 Blocks
9. The Walking Dead
10. Stranger Things
 
#45
Als Kind/ Jugendlicher:
- Auf Achse : immer noch kult, die Alten und die Neuen Folgen( Die mit Eddie und Kaschinsky)
- Looney Tunes: Bugs Bunny, Roadrunner und co, auch Heute noch Lustig( Mit Power Ranger`s usw konnte ich nie was anfangen)
- Micky Mouse
- Die Rettungsflieger: kam immer im ZDF und läuft da immer noch, schaue ich immer wenn ich kann
- Die Feuerengel
- Die Kommissarin ( Mit Hannelore Elstner und Til Schweiger)
- Columbo, Baywatch, Trio mit 4 Fäusten, Magnum, Airwolf, A-team, Knight Rider,21 Jumpstreet
- Notruf California: Habe jede Folge gesehen
- Third Watch: Wurde leider nach der 1. oder 2. Staffel in Deutschland eingestellt. ( Polizei, Feuerwehr, Rettung in einer Serie)
- Stargate, Eureka
- Ein käfig voller Helden
- Mash 4077
- Takesihi`s Castle( zählt das als Serie? ) Aber es hat Kult Status
- Southpark
- Beavis and Butthead
- Die Simpsons
- Highwayman ( war schon cool, ein Hubschrauber und Sattelzug in einem) Ich glaube, Colani hat da abgeschaut :happy:
- GZSZ, Marienhof, Beverly Hills 90210 omg habe ich das Wirklich geschaut...................

Eher Filme als Serien, aber es gab ne Menge von denen
- Louis De Funes ( Die Filme waren alle Mega Lustig und noch Heute schaue ich sie mir Gerne an)
-Jean Paul Belmondo hat auch auch einige Serien gedreht, oder waren das Filme( Auf jeden fall war der Auch gut)

Heute:
Was oben so steht, aber auch nicht alles

Chicago Fire
American Dad, Family Guy, Southpark
S.W.A.T
Rookie Blue
CSI Las Vegas ( Von allen CSI, meine Lieblings Stadt) Die anderen CSI Ableger sind nicht so mein Fall
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#46
@Lord Helmchen Zu Chicago Fire passt aber auch Chicago PD. Ist fast sogar besser. Fire ist irgendwie mehr zu einer Soap abgedriftet. Wenn man die Anzahl der Einsätze ersten Staffeln vergleicht mit jetzt hat das echt abgenommen. Bei CSI finde ich Miami nicht schlecht.
 
#48
@Lord Helmchen Zu Chicago Fire passt aber auch Chicago PD. Ist fast sogar besser. Fire ist irgendwie mehr zu einer Soap abgedriftet. Wenn man die Anzahl der Einsätze ersten Staffeln vergleicht mit jetzt hat das echt abgenommen. Bei CSI finde ich Miami nicht schlecht.
Wobei ich PD nicht ganz so schaue. Von Fire hatte ich bis Staffel 6 alle gekauft und habe es etwas aus den Augen verloren. Chicago med ist auch ganz ok.
 
Zustimmungen: Mojo
#49
Einfach mal aufgeschrieben ohne Wertung:

1. Akte X
2. Star Trek
3. Breaking Bad
4. Dr. Who
5. Dexter
6. Rom
7. American Horrorstory
8. Fargo
9. Supernatural
10. Alice in Borderland
 
#51
- Battlestar Galactica
- Star Trek DS9
- Star Trek TNG
- Star Trek Enterprise
- The Wire
- Agents of S.H.I.E.L.D.
- Stargate SG1
- Stargate Atlantis
- Der Seewolf (1971, an sich Miniserie)
- The Mandalorian
 

Zarus

Bandenführer
#52
1. King of Queens
2. Sons of Anarchy
3. Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew
4. Darkwing Duck
5. Batman the Animated Series
6. Malcolm mittendrin
7. Mentalist
8. Dexter
9. A-Team
10. Monk

Wenn es noch mehr Platz gegeben hätte, wären noch definitiv Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit und The Mandalorian drauf ;)
 
#53
1. X Files
2. Outer Limits
3 Knight Rider (Dont hassel the Hoff!)
4. Fringe
5. Black Mirror
6. Columbo
7. Monk
8. Lie to me
9. Mentalist
10. Suits

Ach scheiße... könnte noch 5 weitere solcher Listen erstellen ohne wirklich ein Ranking zu finden... :D
 

Zarus

Bandenführer
#54
Ach Columbo war auch mega gut und hatte ich schon fast vergessen! Erst denkt man sich, dass man keine 10 Serien zusammen bekommt, aber dann wird es doch knapp ;)
 
#55
Columbo :fame: schaue ich heute noch sehr gerne. Kommt hier und da auf Sat.1 Gold und irgendeinem Sky Programm. Samstags abends, Familie guckt irgendeinen Kram (The Voice oder wie der ganze Sche... *ups, neutral bleiben* Fernsehkram heißt) und ich schaue mir 3 Folgen Columbo an und baue weiter an meiner Lego-Apokalypse :dizzy: Yoga pur, also Columbo und Lego (™, müsste eigentlich Klemmbausteine sagen, aber Lego ist für mich wie Tempo, also Gattungsbegriff... Hoffentlich kriege ich jetzt nicht Post von Lego™) :hihi: Aber ich schweife wieder ab.

Serien:

1.) Columbo
2.) He-Man (obwohl das eher ein Kindheitsfavorit ist) genau wie M.A.S.K. - He-Man jetzt auf Netflix fand ich auch nicht schlecht. Mal was anderes
3.) Mandalorian
4.) CSI (in Las Vegas, genau wie 5+6, schön anspruchslos und geil zum einschlummern auf der Couch)
5.) Law & Order (aber nur das Original, SVU fand ich nicht so, das war anstrengend)
6.) Autopsie (besonders, wenn Dr. Mark Benecke sein Kommentar gab)
7.) Breaking Bad
8.) Mord ist ihr Hobby
9.) Spirit (durch die Tochter, fand ich aber auch gut)
10.) Und dann auch irgendwie Lie to me. Die Serie hatte ich schon fast vergessen, bevor Moe das schrieb. Fand ich sehr faszinierend. Wenn ich das könnte, würde mein Job um einiges leichter sein :dizzy:

In dem Sinne, Prost, aufs Wochenende :magna:

Edit: Naja, A-Team, Colt Seavers und Knight Rider, in der Reihenfolge. Das schaue ich ebenfalls heute noch, wenn ich es erwische. Aber ich darf ja nur 10 nennen :nosee:
 
#56
Erst denkt man sich, dass man keine 10 Serien zusammen bekommt, aber dann wird es doch knapp ;)
Also das ich nicht auf 10 Serien kommen würde, hätte ich echt nie gedacht... ich glaube nicht mal in den 90ern als ich noch nicht mal wirklich ein Fan von Serien war... aber heute? Da könnte man glaube ich fast eine Top 100 auflisten, zumindest ohne konkretes Ranking... das Luxus-Problem an der Sache ist einfach, dass wir uns in der Era von Peak TV befinden, wo es eigentlich keine Serien mehr mit minderer Qualität gibt...

Gibt zwar extrem gehypte Serien wie Breaking Bad oder Game of Thrones und auch davon sicher noch zehn Weitere, aber ansonsten hält der ganze andere Rest ein solides Nivea, wo man am Ende eigentlich sagen kann: "Die find ich richtig gut!" :happy:

Und hier alleine bei den letzten Beiträgen, sind auch mindestens 10 - 20 Beispiele dabei die ich auch mit rein genommen hätte und eher noch extra weggelassen hatte, damit die Liste nicht wie kopiert ausschaut... :D
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#59
Die Reihenfolge ist willkürlich und stellt keine Wertung dar!

Miami Vice (gerade die DVDs wiedergefunden)
Tom Clancy‘s Jack Ryan
Condor
For all Mankind
Yellowstone
Phillip K. Dick‘s Electric Dreams (wohl leider nur eine Staffel)
Pandora
House of Cards (!)
Vikings
Lilyhammer :fame:

und ebenfalls weitere für die Top 100, wie
Wynonna Earp, Raumpatrouille (kenne fast alle Folgen auswendig), American Gods, Shogun, Billions, Elementary usw. usf.
 
#60
Mal noch bisschen älter:

- Auf Achse
- Columbo
- Ein Colt für alle Fälle
- Magnum
- die ganzen Schimanski Streifen(dagegen heutzutage der Shit mit Til Schweiger :puke:)
- Captain Future
- Adolars phantastische Abenteuer(imo coole Gesellschaftskritik aus dem Ostblock, was ich als Wanst gar nicht gecheckt hatte)
- Buck Rogers
- Airwolf
- Der Mann aus Atlantis

Knight Rider, A-Team, Raumpatrouille, ... Hach :D
 
Top