Nun ja... summa summarum müsste das ganze System trotzdem noch etwas angeglichen und bei einigen Modi nach oben verbessert werden... das System, welches mehr kohle auf höhere Zeit ausspuckt ist zwar irgendwo unlogisch, aber aus Sicht der Spieltechnik an vielen Stellen wieder nachvollziehbar... man möchte ja nicht in kürzester Zeit die krassesten Gewinne ausschütten...
Trotzdem sollten da meiner Meinung nach einige Modi eine extra Regelung erhalten und etwas aufgestockt werden A) für Gewinner und B) auch für die Verliererseite... wenn man eine Stunde lang in Modi kämpft und noch abhängig von Random-Mitspielern ist und dadurch mal gewinnt und verliert, dann ist dies einfach nicht reizvoll wenn man bei einer Stunde dann eventuell noch unter 100 Dollar landet und zusätzlich dann auch noch Ressourcen nachfarmen / einkaufen darf...
Am sinnlosesten ist dieses System bei Pferderennen, wenn man weniger erhält, je besser man da abschneidet, sprich je schneller das Rennen vorüber ist... und den ersten Platz zum Beispiel belegt man ja auch mal nicht einfach so, da gibt es neben Skill noch reichlich Faktoren welche da einen Strich durch die Rechnung machen könnten... da kann man den 1. Platz ruhig schon mit 30 Dollar honorieren und den 2. vielleicht noch mit 15 Dollar...
Aber doch nicht unter 10 Dollar am Ende und wenn man nicht mal Platz 1 - 3 belegt hat gerade mal 3 Dollar und...
Spätestens wenn irgendwann mal Inhalte nachrücken, welche richtig ins Geld gehen... Lagerverbesserungen / teure Pferde / Kutschen etc. dann wird keine Sau mehr versuchen sich mit so wenig Kohle pro Stunde abspeisen zu lassen... nicht wenn man auch anders ganz easy an 200 - 300 Dollar die Stunde kommt