Update Patch 1.07

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Klar kann man das so auch sehen, aber bei nem Game das abgehen würde wie schmitz katze, würden trotzallem, viel mehr fragen aufkommen, erlebnisse geschildert werden usw. Ich finde einfach, das es ruhig hier geworden ist, sicherlich kannst du es damit begründen, das hier schon alles ausgekaut wurde, und es freut mich für dich ja wirklich, das du noch richtig spaß hast. Aber für mich spiegelt das eher die Meinung wieder, das das Game mittlerweile für viele weit unter den Erwartungen liegt.
Ich stelle doch weder deine noch @Tomtomsens Meinung zu der Spielfreude in frage, sondern die Aussage, das Game sei tot.

Momentan mag es nicht sooo spannend sein und auch kaum Fragen geben, weil ja eben auch kaum neuer Content gekommen ist der groß Fragen aufwerfen würde. Auch sage ich nicht, dass ich nicht morgen was anderes zocke. Die Vergleiche mit GTA oder sonst was hinken, da es ja um das gesuchte Spielerlebnis geht. Der eine mag eben eher ruhigen PVP, der andere eben volle Aktion. Beides geht bei RDO, aber ist eben die Frage was man will und wo man provoziert usw.

Aber was garantiert zu so einem Gefühl bei vielen beiträgt, ist die dämliche Sichtregelung die schützen soll und somit viele Spieler, die explizit PVP im Freeroams suchen, vergrault. Unnötiger weise, denn auch das geht noch immer, sorgt aber bei kürzeren Stippvisiten für ein generell leeres Gefühl (da man ja wenige Spieler überhaupt wahrnimmt, als Mitspieler auf der selben Map, wegen des Sichtsystems).

Kurzum, wir werden sehen...
 

Anzeige



Hallo Corvus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
Wasn hier wieder los xD

Was sollen wir denn hier noch grossartig diskutieren über Dinge die wir hier schon X mal durchgekaut haben?
Das Game stagniert momentan auf nem Level, auf dem nichts wirklich neues und bahnbrechendes hinzugekommen ist und worüber man jetzt genügend Gesprächsstoff entwickeln könnte.
Die Showdown Modes interessieren wahrscheinlich eher die Minderheit und der Free Roam ist seit mehreren Wochen mehr oder weniger unberührt.
Is doch klar, dass hier im Forum auch mal weniger los ist wenn das Game sich nur langsam weiterentwickelt.

Vergleicht doch mal den Altersdurchschnitt von den Forenteilnehmern hier und im GTA Forum.
Das Game verkauft sich nach 5 Jahren noch und die Foren sind auch alle älter.
Das dort 800 Gäste rumpimmeln ist jetzt nicht wirklich überraschend und mE nicht vergleichbar mit dem Forum hier.
GTA füttert viele Kiddies mit tollen Sachen und das sind bestimmt nicht diejenigen die Bock auf Jagen haben und die Aussicht geniessen möchten.
Ich schätze mal das die Communities im Kern doch recht verschieden sind.

Für mich hat RDO genug potential und Luft nach oben.
Meinetwegen können die auch nochn Jahr brauchen bis die ein großes Content Update bringen und schau dann halt erst wieder rein.

Und Tot ist das Game erst wenn die Server abgeschaltet werden und ich denke nicht, dass das passieren wird ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ja ich war selbst überrascht, dass ich nicht an mich halten konnte.

Ich find nur diese selbsternannten Experten für Videospiel, Wirtschaft und Datenerfassung so faszinierend.
"Das Spiel ist tot!"
Oh wie unschön. Oder wie meine absoluter Lieblingsszene aus sämtlichen Asterixcomics so schön formulierte...

"OH MY GOODNESS. DAZU KANN ICH NUR SAGEN.............SHOCKING!"

Jedoch möchte ich, um das Gleichnis weiterzuspinnen Tomtom noch nachwerfen...

"Ich gebe zu mein Garten ist etwas kleiner als Rom, aber mein Pilum ist solider als dein Sternum!"

Anders formuliert. Dein Argument, dass das Spiel tot ist, ist eine stumpfe Aussage die nur aus persönlicher Enttäuschung herrührt. Die Aussage: "Das Spiel ist bei weitem nicht so erfolgreich wie erwartet, da es einfach zu langsam in die Puschen kommt"... das wäre ne Aussage mit Hand und Fuß. Was du machst ist stumpfer Populismus. Meine Meinung = Die Wahrheit.

GTA Online ist heute noch genauso ein Brüller. Vielleicht mit weniger Spielern als vor 5 Jahren, aber immer noch mit mehr als genügend Klientel um regelmäßige Updates zu rechtfertigen. Aber auch hier gibt es natürlich wieder einige wenige die meinen, das sich irgendeine Sau für ihre Meinung interessiert... nein... Die meinen das ihre Meinung ein Gewicht hätte und das Spiel schlechtreden.

Am Ende hat deine Meinung aber kein gewicht. Gewicht hat die Meinung der Spieler, die wirklich zocken und............... Nicht schockiert sein............... Rockstar. Und solange die noch Geld machen und für die Zukunft ne gute Prognose haben, kannst du wie Rumpelstilzchen um dein Feuer hüpfen und so lange aufstampfen bis der Boden unter dir zusammenbricht.

Es juckt keine Sau.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Har, ein Paradebeispiel.
Diese Diskussion ist genau das, was den aktuellen Stand des Spiels aufzeigt. Wir können aufgrund fehlenden Inhaltes leider nur ein Zweizeiler über die Neuerungen im Spiel selbst schreiben "Heute sind neue Socken und ein neuer Hut rausgekommen... Socken zeitlich begrenzt, 2 Goldbarren, Hut immer da, 180$... ach, und die Verdienstmöglichkeiten bei xy wurden gekappt, dafür funktionieren die Freeroam Missionen immer noch nicht wirklich".
So,das war im Grunde die letzte Neuerung.
Also diskutieren wir hier rein zur eigenen Belustigung rum, warum wer meint, dass die Meinung des Anderen als Wahrheit verstanden werden muss. Das ist purer Zeitvertreib, weil man inhaltlich das Spiel durch hat.
Ich schweife ab, aber: Wie kommt man eigentlich immer noch dazu, jemandem seine eigene Meinung als absolute Wahrheit anzukreiden? Ist das nicht seit der Einführung der "gefühlten Temperaturen" der Wetterfrösche durch?
Anyways, wir unterhalten uns eben mit RDR-basierten Themen, aber leider nicht über die Inhalte selbst. Wie auch, ist ja alles gesagt dazu... Es ist ein Schnappschuss des Ist-Zustandes.
Mal abgesehen von den Userzahlen, die wir eh nicht kontrollieren können, ist es eben auch ein Fakt, dass speziell hier auf dem Board immer mehr Leute sagen, dass sie das Spiel immer weniger bis gar nicht mehr spielen. Einige früher, andere später, und alle haben ihre Gründe, warum es so ist. Aber kein anderer sollte diese Gründe als absolute Wahrheit ansehen.

So, wer hier jetzt meint, ich habe statt meiner Meinung zum Stand des Spiels eine allgemeine Wahrheit kund getan, darf mich jetzt gerne korrigieren, was seine Meinung.. äh, also die Wahrheit ist. :D
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Natürlich bemerkt man den fehlenden Content im Free roam oder anders gesagt dass es keine Content bezogenen Updates gab (echter Content, keine Dinge).

Aber WER bemerkt sowas?
Die fast ausgegrindeten bemerken dass.

Damit man aber fast ausgegrindet ist, benötigt es dennoch viele Ingamestunden (viele in Bezug auf das RDR Game bezogen nicht als genereller Vergleich, da geht's fast zu schnell). Also haben alle die, die nun bemerken, dass es sich schon irgendwie immer wiederholt (trotz der Willkürkomponenete die durch die Existenz anderer Spieler entsteht), bereits viel Zeit im Game verbracht (das Game ist gerade mal 4 Monate alt!)
Das diese Spieler nun Probleme bekommen inhaltliche Herausforderungen zu finden ist doch ganz klar.

Aber meint ihr nicht auch, dass die breite Masse, also die wirkliche Zielgruppe, das Game zeitlich gesehen nicht ganz anders angeht und sich nun als blauer Spieler irgendwo zwischen Level 10 bis 50 befinden dürfte und noch grinden will was das Zeug hält?

Ich denke die meisten der Schreiber hier gehören nicht mehr zu dieser Gruppe und sind längst jenseits des Level 97 und da gibt's eben nicht viel Neues. Also sucht man sich selbst Content oder macht was anderes, bis einem der Inhalt fürs Game wieder attraktiv erscheint und der Moment wird, so glaube ich ganz bestimmt, auch wieder kommen. Nur 4 Monate sind eben im Markt ne kurze Zeit. Gerade mal 1 Quartal!
Also muss man der Schiede vielleicht einfach mal ein wenig Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich im Moment so, als ob ich das Spiel onlinemäßig durch habe. Bin vom LvL knapp über 100,weiter zu leveln ist irgendwie nicht reizvoll, da es außer der Schatzkarten alle 5 LvL keinen anreiz gibt. Farmen um zu Geld zu bekommen, tja wofür, gibt für mich auch diesbezüglich nichts worauf ich hinarbeiten könnte. Farmen und Kohle horten weil vielleicht irgendwann mal, Häuser, Kutschen usw. kommen, ist nicht mein Ding. Ich muß die Ziele sehen können. Abwechslung im Freeroam, naja ;)deshalb bin ich gefühlt beim Abspann... Narürlich stirbt die Hoffnung zum Schluß und ich würde mich sehr freuen, wenn mich das Game inhaltlich mal irgendwann wieder packt. Aber im Moment, sorry, da kommt es allenfalls noch ins Wiedervorlage Körbchen. Und ja, ich finde es nachwievor gut, wenn Leute noch richtig Spaß imgame haben. Und die Diskussion hier, spiegelt halt die Langeweile und Unzufriedenheit wieder, ist doch vollkommen okay, wenn es selbst solche Diskussionen nicht mehr gibt, dann ist das Game wohl wirklich tot.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
weil vielleicht irgendwann mal, Häuser, Kutschen usw. kommen,
4 Monate @Evy
Da kommt ganz bestimmt noch einiges, denn der Hauptteil der Arbeit ist gemacht, der Acker wurde gekauft, nun muss er eben ordentlich und ertragreich bestellt werden und das immer und immer wieder.

Also, da kommt wohl noch einiges, bleibt nur zu hoffen, das es das richtige ist was kommt.

RDR hat noch ne ganze andere Komponente, die ein sterben in die undenkbare Ecke rückt.
Es handelt sich um eine AG. Also anders als bei nem Privatbetrieb, der sagt, "boah das lohnt nicht. Lass mal lieber was anderes machen", muss hier erwirtschaftet werden und das ganz klar mit Kurs und Shares im Fokus. Sonst droht am Ende Chapter 11. Verstärkend dürfte noch hinzukommen, das es, als AG, ja auch noch nen Vorreiter ist, weil die AG Sache ja recht neu in dem Metier ist. Daher wird auch RDR mit entscheiden, wie sich zukünftige Aktiengänge von Games im Markt etablieren werden.
 
Also ich bin Level 60 und hab kein bock mehr.
Wofür soll ich weiter Zocken?
Für ne Jacke bei Level XY die mich nicht interessiert.
Hab knapp 7000 Dollar mit denen ich nichts Anfangen kann.
Die Free Roam und Story Missionen hab ich alle mehrmals durch.
So das ich da auch kein bock mehr drauf hab.
Free Roam ist auch öde geworden.Selbst mit Trupp.
Gun Rush hab ich ne Zeit intensiv gezockt ist aber auch vorbei.
Die anderen Modis Spiel ich nicht.

Naja,hab am Wochenende mal wieder GTA gezockt.
Hat Laune gemacht....
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Natürlich bemerkt man den fehlenden Content im Free roam oder anders gesagt dass es keine Content bezogenen Updates gab (echter Content, keine Dinge).

Aber WER bemerkt sowas?
Die fast ausgegrindeten bemerken dass.

Damit man aber fast ausgegrindet ist, benötigt es dennoch viele Ingamestunden (viele in Bezug auf das RDR Game bezogen nicht als genereller Vergleich, da geht's fast zu schnell). Also haben alle die, die nun bemerken, dass es sich schon irgendwie immer wiederholt (trotz der Willkürkomponenete die durch die Existenz anderer Spieler entsteht), bereits viel Zeit im Game verbracht (das Game ist gerade mal 4 Monate alt!)
Das diese Spieler nun Probleme bekommen inhaltliche Herausforderungen zu finden ist doch ganz klar.

Aber meint ihr nicht auch, dass die breite Masse, also die wirkliche Zielgruppe, das Game zeitlich gesehen nicht ganz anders angeht und sich nun als blauer Spieler irgendwo zwischen Level 10 bis 50 befinden dürfte und noch grinden will was das Zeug hält?

Ich denke die meisten der Schreiber hier gehören nicht mehr zu dieser Gruppe und sind längst jenseits des Level 97 und da gibt's eben nicht viel Neues. Also sucht man sich selbst Content oder macht was anderes, bis einem der Inhalt fürs Game wieder attraktiv erscheint und der Moment wird, so glaube ich ganz bestimmt, auch wieder kommen. Nur 4 Monate sind eben im Markt ne kurze Zeit. Gerade mal 1 Quartal!
Also muss man der Schiede vielleicht einfach mal ein wenig Zeit lassen.
Lief bei mir komplett anders ab. Das ist für mich eher eine Frage, WANN es einem aufgefallen ist (böse Zungen könnten behaupten: wann man es sich eingestanden hat.. BETAAAAA! ;) ), bzw. ab wann es einen gestört hat. Mich hat es schon mit Level 13 gestört, dass nix Neues außer Klamotten und Waffen dazugekommen ist, weshalb ich am Spiel dran bleibe, also hab ich es mit Level 21 oder so endgültig eingesehen und das Spiel sein lassen. Egal ob mit oder ohne Freunde, das Spiel hat keinem Spaß gemacht. Damit ich Spaß mit den Kumpels habe, muss ich aber nicht im Spiel selbst sein. Das können wir auch machen, wenn jemand RDO spielt, der andere in GTAO unterwegs ist, einer Fortnite zockt, etc...
Viele hier haben halt auf die magische 100 zugegrindet, damit sie -sollte endlich der Startschuss zum von vielen erhofften supertollen Wild-West-Online-Erlebnis fallen- gleich dich einsteigen können. Ich hab mir gedacht, dass ich keine Lust habe, jetzt zu grinden, wenn das absolut nix mit Spaß zu tun hat. Ich fang dann evtl. später an und hab lange nicht alles, aber ich hoffe, dass ich dann mit vielen spaßigen Stunden voller Überfälle mein Geld machen werde, statt hier gelangweilt jeden Abend stundenlang Viecher zu jagen oder die neuesten Socken zu kaufen. Was hab ich denn alles verpasst seit Dezember? 2 (?) neue PVP-Modi, nen haufen Klamotten und Änderungen in diversen Spielmechaniken, die von jedem sowieso nur belächelt wurden und maximal das Prädikat "für'n Arsch" bekommen haben.

Hier kommt das Problem, welches ich sehe: Die Zielgruppe von Rockstar sind definitiv die Leute, die den Shop nutzen. Daran dürfte ja kein Zweifel bestehen, oder? ABER: Rockstar/Take2 (who cares?) will selbstverständlich diese Zielgruppe mit der von dir angesprochenen Breiten Masse kongruieren und das schlug bisher komplett fehl. Die breite Masse ist im Augenblick wohl eher weg von RDO (Achtung: gefühlte Wahrheit...). Ob sie wieder kommen? Na schaun mer mal. Ich glaube nicht. Warum nicht? Falsche Taktiken, die sich in der Gamebrache grad wiederholen und die sie mMn grad irgendwie nicht kapieren.
Andere Beispiele außer RDO? Naja, Battlefield V... Zahlen waren nicht gut, was für eine schwachsinnige Theorie fällt EA ein? Genau die Theorie, die auch Take2 hatte: "Wie es läuft nicht? Das MUSS am fehlenden Battle Royale-Modus liegen... schnell rein damit". Inhalt kam, eine Woche ist vorbei... komisch.. kein explosionsartiger Anstieg der Spieler... Woran liegt das? Wieso spielen die Fortnite-Leute jetzt nicht unser Game? Hat doch jetzt auch einen BR....

4 Monate sind eine kurze Zeit? Öhm... Naja, ich finde es eine riesige Zeitspanne, besonders weil es zudem noch einen echt unterirdischen Ersteindruck des Online-Modus vermittelt.
Es erscheinen eben nicht mehr 2,3 Spiele pro Jahr, sondern dutzende... und fast alle haben inzwischen Onlinefeatures implementiert. Zack landet RDO in der Schublade und wird vergessen. Wenn die in einem Jahr kommen "Ihr dürft Raubüberfälle starten, freut euch", dann sagt die breite Masse eher "Wat? Ah stimmt.. RDO... das Spiel, welches ich 2018 gespielt hab, ich erinnere mich. Naja, egal... grad hab ich aber Lust auf das aktuell angesagte Ding, was jeder zockt."
Was ich sagen will: ich glaub auch, dass es besser wird, aber ich glaube auch, dass es einfach zu spät ist, da deine sobezeichnete "kurze Zeit" viel zu viel war und zu antiquiert gedacht ist bei dem schnelllebigen Markt (du darfst nicht nur Videospiele sehen, es kommen soooo viele Multimedia-Einflüsse mit dazu, die alle ein Teil der Freizeit der Konsumenten haben wollen... Netflix, Dazn, Facebook, Youtube, etc.).
Vielleicht lockt es auch einige wieder zurück. Aber das ist eher die Minderheit alter RDO-Fans. Ich finde es wahrscheinlicher, dass viele Spieler dann, wenn das Spiel soweit ist, trotz allem nicht mehr zurückkommen werden. Ich weiß von mir, dass ich mit jedem Tag mehr sicherer bin, dass ich egal was passiert nicht mehr zurückkehren werde. Wieso? Weil es u.a. komplett neue Spiele gibt, mit denen ich mich dann beschäftigen werde.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@wolverine Generell stimmt ich dir zu, aber bei Battlefield nicht:hehe:. Der Feuersturm Modus ist recht nicht schlecht und wird auch von einigen gespielt. Bestimmt nicht der Beste Battle Royal Modus aber schon recht gut. Ist auch gelobt worden. Und es wurde letztes Jahr ja schon gesagt, dass der Modus kommt. Aber vielleicht merkt Rockstar auch selber, dass RDO nicht so läuft und konzentriert seine Kräfte lieber auf anderes. Sonst hätten sie schon längst ganz anders dagegen gesteuert.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Dieses den anderen den Spass verderben hat sich hier irgendwie etabliert, ihr habt kein Bock auf das Spiel, fein lasst los und macht das was euch Laune macht.

Gestern hatte ich wieder einen tollen Abend mit tollen Leuten und starken fiesen Gegnern, gut es ist zum Ende hin mal wieder etwas ausgeartet aber unter dem Strich alles Supi.

Dann kommt irgendeiner daher und sagt das hast du dir nur eingebildet, das Spiel ist tot und wenn du anderer Meinung bist, dann bist du ein Waldorfschüler. Der nächste kommt an und erzählt mir was von Verkaufszahlen und wie toll andere Spiele sich entwickeln und das bei RDO nichts aber auch wirklich gar nichts gemacht wird, na gut die Socken werden erwähnt, weil das ja noch so schön ins Konzept passt.

Meine Wahrnehmung ist folgende ich habe Spass und ihr nicht.

Anstatt das ihr euch Spass sucht, versucht ihr weil ihr selber keinen habt mir den zu nehmen. Traurig, ihr habt mein Mitleid. Also auf, sucht euch etwas das Euch Spass macht und ihr keine Zeit mehr habt für Forumsbeiträge bei toten Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top