- Gamertag (PS4)
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Ich dachte mir, ich erstelle hier einmal einen Faden, in dem wir Erfahrungen zum Spwan und Despawn der Ingamedinge sammeln. Also fühlt euch bitte ermutigt eure Erfahrungen oder euer Verständnis zum Thema einzustellen (als Gemeinschaftsprojekt sozusagen). Solltet ihr Sachfehler entdecken lasst es mich wissen und ich verbessere meinen Text so dann gerne.
Ich widme mich mal dem Bereich des Wildspawns.
Wild spawnt zufällig und wohl immer erst dann, wenn ihr einen neu zu rendernden Bereich betretet. Wie groß dieser jeweilige Bereich allerdings ausfällt, in dem EUER Wild spawnt, ist mir noch unklar. Sind in diesem Bereich bereits Spieler, so wird das zugehöriger Wild, für diesen Bereich, natürlich schon gespawnt sein. Dennoch spawnt Wild auch nach, wenn man sich in einem Bereich länger aufhält. Am besten lässt sich das durch Vögel beobachten.
Wild, das man sehen und schießen kann (also auch durch das Zielfernrohr und in größerer Entfernung) wurde also schon gerendert und lässt sich daher auch einsammeln. Das Wild, das vom jeweiligen Spieler erschossen wurde, bleibt also zunächst (für einige Zeit) auf dem Spielfeld oder der Map erhalten. Wie man allerdings alsbald bemerkt, despawnt es auch recht schnell wieder, wodurch ein zügiges Einsammeln zu bevorzugen ist. Geschossenes Wild despawnt allerdings auch, wenn man sich zu weit von ihm entfernt. Das bedeutet also, dass wenn man ein Wild im Galopp schießt und zunächst ein zweites verfolgt, um auch dieses zu schießen, das erste Wild wieder Despawnt, sobald man sich weit genug von diesem Entfernt hat. Diese lässt sich besonders gut beobachten, wenn man mal einem Spieler folgt, der, im vollen Gallop, ein Wild nach dem anderen abschießt. Verfolgt man diesen, bemerkt man, das Wild wird getroffen, geht zu Boden, der Spieler reitet eifrig weiter und das Wild despawnt sofort, wenn der Spieler weit genug weg ist. Es spielt, zumindest habe ich es so beobachtet, keine Rolle, das man selbst als Spieler gerade im selben Bereich anwesend ist, das Wild verschwindet dennoch sofort. Es bringt also nichts, weite Jagdstrecken abzureiten, um danach das Wild einzusammeln.
Wie verhält es sich aber mit dem eigenen Pferd, denn auch dieses scheint ab und an neu zu spawnen. Soweit ich das bis jetzt beobachten konnte, spawnt das Pferd nach dem ersten Spielerspwan auf einer Map, wenn man es das erste mal bei pfeift. Hat man während des Spiels Beute auf dem Pferd fest gezurrt, so verhält es sich so, dass die Beute immer dann erhalten bleibt, wenn das Pferd nahe genug beim Spieler bleibt. Es spielt dabei keine Rolle ob der Spieler zwischenzeitlich verstarb. Pfeift dieser das Pferd, nach sofortigem respawn, wieder bei, trägt auch dieses die Beute noch. Das bedeutet aber auch, dass ein Pferd, das zu weit vom Spieler entfernt ist, automatisch die Beute verliert und, nach anpfeifen, ohne diese Beute zurück kehrt. Dieses geschieht wie beschrieben immer dann, wenn der Spieler zu weit entfernt ist und ist somit auch bei lebendigen Spielern der Fall. Spawnt ein Spieler also nach seinem Tod nicht zügig nach, wird das Pferd wohl neu gespawnt und daher dann auch ohne Beute. Verstirbt das Pferd, so fällt die Beute von diesem ab, ähnlich wie beim Sturz, und bleibt dann beim toten Pferd liegen (wenn der Spieler nahe genug ist, andernfalls despawnt auch die Beute). Verlässt ein Spieler das Spiel, obgleich er noch Beute auf dem Pferd hat, bleibt diese für kurze Zeit erhalten (nämlich genau so lange, wie es braucht, bis der Timer für den Pferdedespawn abgelaufen ist. Man kann also diese Beute tatsächlich noch vom Pferd dieses Spielers holen (wenn es denn beruhigt wurde und nicht davon läuft, um dann zu despawnen). Es ist daher sogar möglich ein fremdes Pferd zum Transport der eigenn Beute zu verwenden, wenn man das Pferd zuvor, durch aufsitzen, gestohlen hat. Hier gilt dann allerdings ein sehr kleiner Umkreis als Spielernah und wenn man sich nicht in unmittelbarer nähe des gestohlenen Pferdes hält, despawnt dieses samt Beute umgehend.
Gut beobachten lässt sich dieses Phänomen bei der Jagd. Achtet man mal nicht aufs Pferd und schleicht zu weit davon, wird das Pferd ohne Beute zur einem zurück kehren.
Ähnlich, aber dennoch anders, verhält es sich bei oder nach Missionen. Es ist möglich während einer Mission Beutetiere einzusammeln und diese auf dem Pferd zu verstauen. Allerdings wird, nach beenden der Mission, das Pferd ohne die Beute daher kommen. Das Pferd wirft die Beute genau in dem Moment ab (sie fällt vom Gaul) wenn man die Mission beendet. Die Beutetiere liegen also dann genau an der Stelle, an der man das Pferd zuletzt abgestellt hatte und können dort auch wieder aufgesammelt werden (wenn man denn schnell genug dort ist und beim Beenden der Mission nicht zu weit entfernt vom eigenen Pferd war, so dass dieses respawnt).
Das Bedeutet also, dass auch ein Abschuss des eigenen Spielers, durch einen anderen, oder aber das versterben des eigenen Spielers durch einen Unfall, nicht automatisch zum Verlust der Beute führt. Vielmehr gilt es eben sein Pferd immer in der Nähe zu halten. Dann können einem auch Gegner die Beute nicht wirklich, durch Despawn, wegen des eigenen Todes, vernichten. Stehlen können sie diese natürlich dennoch.
Soweit meine bisherigen Ingameerfahrungen.
Ich habe nur wenige Erfahrungen mit anderen abgelegten Gegenständen gemacht (wie zum Beispiel nicht angezündete Dynamitstangen), denke aber das auch diese bei verlassen des Bereiches verschwinden? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen hierzu, die ihr teilen könnt?
Ich widme mich mal dem Bereich des Wildspawns.
Wild spawnt zufällig und wohl immer erst dann, wenn ihr einen neu zu rendernden Bereich betretet. Wie groß dieser jeweilige Bereich allerdings ausfällt, in dem EUER Wild spawnt, ist mir noch unklar. Sind in diesem Bereich bereits Spieler, so wird das zugehöriger Wild, für diesen Bereich, natürlich schon gespawnt sein. Dennoch spawnt Wild auch nach, wenn man sich in einem Bereich länger aufhält. Am besten lässt sich das durch Vögel beobachten.
Wild, das man sehen und schießen kann (also auch durch das Zielfernrohr und in größerer Entfernung) wurde also schon gerendert und lässt sich daher auch einsammeln. Das Wild, das vom jeweiligen Spieler erschossen wurde, bleibt also zunächst (für einige Zeit) auf dem Spielfeld oder der Map erhalten. Wie man allerdings alsbald bemerkt, despawnt es auch recht schnell wieder, wodurch ein zügiges Einsammeln zu bevorzugen ist. Geschossenes Wild despawnt allerdings auch, wenn man sich zu weit von ihm entfernt. Das bedeutet also, dass wenn man ein Wild im Galopp schießt und zunächst ein zweites verfolgt, um auch dieses zu schießen, das erste Wild wieder Despawnt, sobald man sich weit genug von diesem Entfernt hat. Diese lässt sich besonders gut beobachten, wenn man mal einem Spieler folgt, der, im vollen Gallop, ein Wild nach dem anderen abschießt. Verfolgt man diesen, bemerkt man, das Wild wird getroffen, geht zu Boden, der Spieler reitet eifrig weiter und das Wild despawnt sofort, wenn der Spieler weit genug weg ist. Es spielt, zumindest habe ich es so beobachtet, keine Rolle, das man selbst als Spieler gerade im selben Bereich anwesend ist, das Wild verschwindet dennoch sofort. Es bringt also nichts, weite Jagdstrecken abzureiten, um danach das Wild einzusammeln.
Wie verhält es sich aber mit dem eigenen Pferd, denn auch dieses scheint ab und an neu zu spawnen. Soweit ich das bis jetzt beobachten konnte, spawnt das Pferd nach dem ersten Spielerspwan auf einer Map, wenn man es das erste mal bei pfeift. Hat man während des Spiels Beute auf dem Pferd fest gezurrt, so verhält es sich so, dass die Beute immer dann erhalten bleibt, wenn das Pferd nahe genug beim Spieler bleibt. Es spielt dabei keine Rolle ob der Spieler zwischenzeitlich verstarb. Pfeift dieser das Pferd, nach sofortigem respawn, wieder bei, trägt auch dieses die Beute noch. Das bedeutet aber auch, dass ein Pferd, das zu weit vom Spieler entfernt ist, automatisch die Beute verliert und, nach anpfeifen, ohne diese Beute zurück kehrt. Dieses geschieht wie beschrieben immer dann, wenn der Spieler zu weit entfernt ist und ist somit auch bei lebendigen Spielern der Fall. Spawnt ein Spieler also nach seinem Tod nicht zügig nach, wird das Pferd wohl neu gespawnt und daher dann auch ohne Beute. Verstirbt das Pferd, so fällt die Beute von diesem ab, ähnlich wie beim Sturz, und bleibt dann beim toten Pferd liegen (wenn der Spieler nahe genug ist, andernfalls despawnt auch die Beute). Verlässt ein Spieler das Spiel, obgleich er noch Beute auf dem Pferd hat, bleibt diese für kurze Zeit erhalten (nämlich genau so lange, wie es braucht, bis der Timer für den Pferdedespawn abgelaufen ist. Man kann also diese Beute tatsächlich noch vom Pferd dieses Spielers holen (wenn es denn beruhigt wurde und nicht davon läuft, um dann zu despawnen). Es ist daher sogar möglich ein fremdes Pferd zum Transport der eigenn Beute zu verwenden, wenn man das Pferd zuvor, durch aufsitzen, gestohlen hat. Hier gilt dann allerdings ein sehr kleiner Umkreis als Spielernah und wenn man sich nicht in unmittelbarer nähe des gestohlenen Pferdes hält, despawnt dieses samt Beute umgehend.
Gut beobachten lässt sich dieses Phänomen bei der Jagd. Achtet man mal nicht aufs Pferd und schleicht zu weit davon, wird das Pferd ohne Beute zur einem zurück kehren.
Ähnlich, aber dennoch anders, verhält es sich bei oder nach Missionen. Es ist möglich während einer Mission Beutetiere einzusammeln und diese auf dem Pferd zu verstauen. Allerdings wird, nach beenden der Mission, das Pferd ohne die Beute daher kommen. Das Pferd wirft die Beute genau in dem Moment ab (sie fällt vom Gaul) wenn man die Mission beendet. Die Beutetiere liegen also dann genau an der Stelle, an der man das Pferd zuletzt abgestellt hatte und können dort auch wieder aufgesammelt werden (wenn man denn schnell genug dort ist und beim Beenden der Mission nicht zu weit entfernt vom eigenen Pferd war, so dass dieses respawnt).
Das Bedeutet also, dass auch ein Abschuss des eigenen Spielers, durch einen anderen, oder aber das versterben des eigenen Spielers durch einen Unfall, nicht automatisch zum Verlust der Beute führt. Vielmehr gilt es eben sein Pferd immer in der Nähe zu halten. Dann können einem auch Gegner die Beute nicht wirklich, durch Despawn, wegen des eigenen Todes, vernichten. Stehlen können sie diese natürlich dennoch.
Soweit meine bisherigen Ingameerfahrungen.
Ich habe nur wenige Erfahrungen mit anderen abgelegten Gegenständen gemacht (wie zum Beispiel nicht angezündete Dynamitstangen), denke aber das auch diese bei verlassen des Bereiches verschwinden? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen hierzu, die ihr teilen könnt?
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