Ich habe mir auch nochmal ein paar Gedanken gemacht, nachdem ich nun den Vorgeschmack in Form von Story fast fertig habe.
Farmen:
Diese ersetzen das Business aus GTAO. Man könnte z.B. Viehzucht betreiben. Beschaffung könnte neben normalen Erwerb von Bullen und/oder Kühen auch Diebstahl von fremden Vieh sein. Angenehm wäre auch das normale kalben. Viehverkäufe würden dann die Dollar generieren und man müsste sie beispielsweise nach Valentine treiben. Da sowas Aufsehen erregt, könnten hier feindliche "Viehdieebe" eingreifen, gespielt durch andere Spieler. Denkbar wären aber auch natürliche Feinde wie Wölfe, Bären oder Aligatoren, je nachdem wo sich die Farm befindet.
Zeitungen:
Diese wünsche ich mir auch im Online Modus. Sie könnten auf Zufallsereignisse hinweisen, die lukrativer sind als normale Events die eben nicht so viele Dollar ins Täschchen spülen. Zudem kann die Zeitung auch als Statistik dienen, indem sie die 10 oder 100 berüchtigsten, ehrenvollsten, verdorbensten oder erfolgreichsten Spieler vorstellt. Gemeint nur als ständig angepasster Statistik. Eine Zeitung bietet eben die Möglichkeit als Stilmuttel ohne das Pausenmenü aufrufen zu müssen was ich immer als kleinen Stimmungsbrecher empfinde bei einem solchen Setting, was in der Vergangenheit spielt.
Planenwagen:
Neben dem üblichen Housing, wie Farmen, einer Ranch, dem normalen Zelt was man sich aus der Tasche zaubert, einem Plantagenhaus oder vielleicht sogar einer Stadtwohnung, wünsche ich mir einen Planenwagen. Dieser fungiert als Kutsche und kann erworben werden. Es würde für unterwegs mehr Stauraum für erlegtes Wild bieten und am Abend könnte man anstatt des Normalen Camps einfach die Planen aufdecken um so eine Art Wohnmobil des 19Jh. zubekommen. So eine Art Luxusvariante zur 08/15 Liege in der Wildnis.
Gesinnung:
Es wäre wirklich klasse wenn sie einem die Möglichkeit geben würden, sich zumindest grob entscheiden zu dürfen, in welche Richtung man Ehre mäßig gehen mag. So erhalten Leute mit guten Ruf bessere Preise bei legalen Verkauf von Vieh oder Fellen etc. aber haben beim schieben von Schmuggelware oder Gegenstände aus Diebstählen, das Nachsehen.
Bei zweifelhaften Ruf ist es natürlich andersherum. Das soll dazu dienen, die Glaubwürdigkeit des Realismus ein wenig anzukurbeln damit nicht jeder als Eier-legende-woll-mich-sau herum läuft.
Jagdevents:
Diese wurden schon öfters gewünscht, aber ich möchte ein wenig Disziplin dabei haben. Es sollten nur perfekt erlegte Tiere als Punkt geltend gemacht werden damit auch ein wenig Herausforderung auf kommt und nicht jeder "Trottel" mit egal welcher Waffe auf egal welches Tier mit beliebiger Qualität ballert und all dies eher in Quantität mündet.
Allgemein möchte ich aber auch normal Zweifel an der Spielerzahl pro Lobby äußern. Ja
@JustMoe23 ich weiß peer to Peer oder was du mal gesagt hast. Aber ganz ehrlich eine so riesige Karte und dann so wenig Spieler kann ich mir nur schwer vorstellen.