Neuanfänger - was tun?

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Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
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Mary-D-Kate
Grade "Skillungen" sind sehr Personenabhängig und auf seine eigene Spielweise abzustimmen.
Vorab möchte i dahergehend erwähnen, dies ist kein "So wird gespielt" und wer anders spielt "bringt es nicht" sondern sollen einmal meinen Persönlichen Stil durchleuchten und euch etwas näher bringen.

Dies richtet sich weniger an Erfahrene Spieler, da wie erwähnt die Skillung etwas sehr Persönliches ist und was bei anderen guet funktioniert, bei euch aber eventuell nicht hinhaut. Deswegen habt Spass am Experimentieren und einfach vieles auszuprobieren um euren Spielstil einzufangen.

Skills up.png
In diesem Bild erkennt man einmal die Auswahl die für mich am mit Sinnigsten Kombinationen für meinen ganz Persönlichen Spielstil.


Wobei meine Persönliche Vorliebe beim Deadeye (Steter Tropfen = Slow and Steady + Aalglatter Bastard sind)
Diese Spiele i unweigerlich immer in Kombi mit "Eiserne Lunge = Iron Lung"

Weswegen diese für mich jegliche Grundlage darstellen, einfach weil <Iron Lung> neben seiner erheblichen Schadensminderung, zusätzlich Ausdauer boostet, die im Allgemeinen spielen sehr nützlich ist.

Kartenslot 3+4 sind meine Austauschbaren, die sich je nach Spielweise fix abändern lassen.
Somit steht Slot 3 bei mir immer für "Verteidigung / Schaden und oder Allrounder"

Hier bieten sich in meinem Spielstil immer 3 Karten an:

Siegesserie die für extra Schaden sorgt, vorallem in meiner Pistol+Pistol / Revolver+Revolver Art da man mit diesen eine enorm hohe Schussfolge hat, wenn man Lemat Revolver spielt die von sich aus etwas mehr Schaden bieten muss man nicht zwingend an dieser Stelle "Schaden" stacken, spielt man mit den <Halbautomatischen Pistolen> die generell weniger Schaden machen aber eine noch schnellere Schussabfolge bieten lohnt sich Siegesserie umso mehr.

Nicht noch einmal die i als Extra Verteidigung bezeichne und vorallem in Kämpfen seis PvP mehr Spieler gegen einen und oder PVE Massen von Gegner da jeder getroffene Schuss den man erleidet den Schaden nochmals verringert.

Bestens in Form was einfach nochmals Ausdauer und den Schaden geringfügig anhebt. In Kombi mit Eiserne Lunge = Iron Lung einfach enorm Allround Mässig passt. Nahkämpfe startet man dadurch <eigentlich> immer mit mehr Ausdauer und geht Siegreich hinaus. Einfach weil man mehr als sein Gegenüber besitzt. Ausdauer Probleme hat man selbst bei größeren Strecken (zu Fuß) keine was vorallem in PvP mir oftmals geholfen hat und als Flag-Runnerin enorm geholfen hat.


Auf Slot 4 dem letzten, beziehe i immer die Waffe die man spielt mit ein:

Revolverheldenhaft = stellt die Pistolen/Revolver Kombi ein.
Landonsgeduld = für Langwaffen (Gewehre) und Schrotflinten. Da diese den First-Hit maßgebend erhöhen.
Scharfschütze = sagt wieder wie bei Pistolen/Revolver der Name aus, dass man dort eine Sniper-Waffe für sich wählt.
(Bei dieser Kombi, würde es sich lohnen auf Slot 3 > Landonsgeduld einzubauen, da diese dann nochmal den First-Hit Steigert bei eh scho wirklich enormer DPS Leistung. Da man als geübter Heckenschütze eh von weiter weg /Versteckt schießt kann man hier auf Def etwas verzichten. Und Siegesserie eher für schnell Gefechte dient.

Daraus ergeben sich in Bild (wenn man auf Pistolen/Revolver spielt)

X Skillung-Mary-D-Kate X.png
 
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Ceremias
Wenn du mit S&S ein komplett defensives Set spielen willst, würde ich aber die Hutkarte anstatt von der Revolverkarte reinnehmen. ;)
Slow & Steady lässt aber gar keine Headshots zu, wenn Deadeye aktiv ist gelten die als Bodyshots. Die "Hutkarte" / Never without one ist nur dann sinnvoll wenn man einen Bibermantel trägt und das re-equippen der Kapuze aus dem Waffenrad "trainiert" hat.

Ganz allgemein:
Leute, macht nicht den Fehler und versucht, aus der Textbeschreibung der Karten ein Build abzuleiten. Die sind größtenteils irreführend. Z.B. der Text von Fool me once impliziert, dass aufeinanderfolgende Treffer, die man einsteckt, im Schaden reduziert werden. Das stimmt aber nicht. Es geht überhaupt nicht um aufeinanderfolgende Treffer. Es geht um jeden individuellen NPC oder Spieler der auf dich schießt. Fool me once ist damit für PvE wertlos.
 
Slow & Steady lässt aber gar keine Headshots zu, wenn Deadeye aktiv ist gelten die als Bodyshots. Die "Hutkarte" / Never without one ist nur dann sinnvoll wenn man einen Bibermantel trägt und das re-equippen der Kapuze aus dem Waffenrad "trainiert" hat.
Das weiß ich doch, ABER mit aufgesetztem Hut erleidet man auch generell weniger Schaden und somit ist es die beste und effektives Defensivkarte die es in dem Spiel gibt.
Sinnvoller als alle anderen defensiven Karten, die im Grunde nichts bringen außer eine Arznei zu ersetzen.:hihi:

Das ist die für mich mittlerweile auch im PvP Bereich.
 
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Ceremias
Was eine Wortschöpfung: Skillungen.
Ein englischer Substantiv wird deutsch substantiviert.
Das grausamste daran ist dass im englischen niemand "skilling" sagt. Es heißt "skill build" oder kurz "build".
Die Marketing-Affen die damals für den deutschen Markt beschlossen haben, das Mobiltelefon als "Handy" zu bezeichnen, gehören auch von morgens bis abends mit einem Oxford Dictionary verdroschen. Es gibt nur das adjektiv "handy" für geschickt oder handlich. Das Mobiltelefon heißt "mobile phone".
 
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Mary-D-Kate
Wenn du mit S&S ein komplett defensives Set spielen willst, würde ich aber die Hutkarte anstatt von der Revolverkarte reinnehmen.
Erstaunlicherweise, halte i von der Karte so rein gar nichts und hinzukommend gleichermaßen "Pures Tank Build" sowas sind zwar gängige Methoden in einem MMORPG wenn man einzig die Rolle einnimmt und hinter sich DD´s und Heilerchen sammelt.

Hier in RDR2 ist jedoch eine Karte vom Schaden sehr angebracht, auszuwählen in meinen Beispiel für Slot 4 die egal welche "Skillung" man spielt für die Waffenwahl steht, so würde i ebenso dort jeweils ausgerichtet nach der Waffe die Karte bestücken in meinen Fall "Boost für Pistole/Revolver"
Aber lassen wir das ganze in den Hintergrund rücken, hat in meinen Augen die Fähigkeitskarte "Niemals ohne = Never without one" die Hutkarte und so nicht nur einen Vorteil sondern gleichzeitig ein Manko was i Persönlich nie mochte und zwar jaaa ist die Karte "Mächtig" und so wird anstatt Köpfchen Treffer erst der Hut vom Kopf gefischt anstatt sein Leben aber... augenblicklich nachdem die Karte jedoch ausgespielt wurde und der Hut fällt kommt die Negative Eigenschaft zu tragen und zwar das man ohne Hut mehr Schaden bekommt und somit nimmt man sich erheblich an Verteidigung raus nur weil man einmalig den Hut verloren hat.


Leute, macht nicht den Fehler und versucht, aus der Textbeschreibung der Karten ein Build abzuleiten. Die sind größtenteils irreführend. Z.B. der Text von Fool me once impliziert, dass aufeinanderfolgende Treffer, die man einsteckt, im Schaden reduziert werden. Das stimmt aber nicht. Es geht überhaupt nicht um aufeinanderfolgende Treffer. Es geht um jeden individuellen NPC oder Spieler der auf dich schießt. Fool me once ist damit für PvE wertlos.
Und so war es au nicht gemeint Jeremias, dass jeder Treffer den Schaden reduziert, sondern jeder einzelne NPC für sich.
Der Grundgedanke dahinter, nicht das jeder Treffer von A-B-C-D >NPC dazu führt das man am Ende gar sogut wie gar kein Schaden aus allen Quellen erhält sondern du musst da einen Schritt weiter denken. Sinn es ist nämlich von allen QUELLEN den Schaden zu verringern, dass von jedem einzelnen gesehen weniger Schaden ankommt was grade in der Masse erheblich einen Vorteil darstellt vorallem im PVE wo richtig große Mengen an NPCs gemeint sind.

Nehmen wir dazu ein Beispiel:

NPC A. Versucht 10 Schaden beim 2ten Treffer wegen der Karte 9 und beim 3ten 8 usw.

NPC B. Genau das gleiche

NPC C. Nochmals

Alle davon treffen dich nun und per Slow and Steady + Iron Lung + Fool me Once + Pots trinken> konterst du das ganze um am Leben zu bleiben.

So summiert sich naklar nicht für alle 3 NPCs > 3NPC x 3 Schuss = 3x :smile:(Fool me Once) und bei der 2ten Runde direkt auf 6x getroffen weniger Schaden. Denn klar jeder einzelne für sich !!!

Rechnet man aber damit man hat eine Masse an Spieler die man nicht Augenblicklich umbringt und Schaden kassiert, kommt man zu der Rechnung.

Das wenn man von allen 3 Spielern gleichzeitig getroffen wird beim ersten mal>3 NPC x 10 Schaden = 30 Schaden > ergeben!

Beim 2ten treffen aller 3 nur noch 27 Schaden weil alle 3 NPCs beim 2ten weniger verursachen.

Beim 3ten treffen aller 3 nur noch 24 Schaden

Beim 4ten treffen aller 3 nur noch 21 Schaden

Beim 5ten treffen aller 3 nur noch 19 Schaden

Hätten wir die Karte nicht dabei, würden wir von 5x treffern >30 Schaden bekommen was 150 Grundschaden wären den man erleiden würde.


Haben wir jedoch die Karte dabei erhalten wir in der Summe nur einen Grundschaden von 121 Schaden weil jeder einzelne Schaden reduziert wurde. Und das kommt umso mehr am tragen, wenn wir nicht nur von 3 NPC´s sprechen sondern anstelle dennen jetzt 10-15-20 NPC machen und das macht grade den Braten ohne euch zu nahe zu treten im PVE erheblich fett : )

Meine Meinung ! *GG*
Hatte zu beginn extra angedeutet, dass sowas Persönlich gesehen werden muss, wenn ihr anhand dessen trotzdem der Meinung seid das bringt nicht viel oder au gerne gar nüschts, so ist das vollkommen inordung.

Kann jedem nur meinen Weg und mein Gefühl Wiederspiegeln, was daraus wieder jeder für sich heraus nimmt ist jedem selbst Oblassen.
 
Erstaunlicherweise, halte i von der Karte so rein gar nichts und hinzukommend gleichermaßen "Pures Tank Build" sowas sind zwar gängige Methoden in einem MMORPG wenn man einzig die Rolle einnimmt und hinter sich DD´s und Heilerchen sammelt.
S&S ist einfach eine reine Tankbuildkarte. Ob mit oder ohne Hutkarte.


Aber lassen wir das ganze in den Hintergrund rücken, hat in meinen Augen die Fähigkeitskarte "Niemals ohne = Never without one" die Hutkarte und so nicht nur einen Vorteil sondern gleichzeitig ein Manko was i Persönlich nie mochte und zwar jaaa ist die Karte "Mächtig" und so wird anstatt Köpfchen Treffer erst der Hut vom Kopf gefischt anstatt sein Leben aber... augenblicklich nachdem die Karte jedoch ausgespielt wurde und der Hut fällt kommt die Negative Eigenschaft zu tragen und zwar das man ohne Hut mehr Schaden bekommt und somit nimmt man sich erheblich an Verteidigung raus nur weil man einmalig den Hut verloren hat.
Jede Karte hat irgendwo einen Nachteil. Bei S&S kann man sich eben kaum oder nur langsam fortbewegen.
Der Vorteil bei Nwo ist in meinen Augen einfach der, dass die Karte IMMER aktiv ist wenn der Hut drauf ist. Dazu braucht man kein aktives Deadeye. Dazu kommt, dass NPCs dir so gut wie nie den Hut runter schießen und man gegen andere angriffslustige Spieler den ersten Überraschungsschuss meistens überlebt. Eben weil nur der Hut runter geschossen wird.

Aber na klar, jeder hat andere Vorlieben und jeder muss für sich ein Kartenset heraus finden dass zum jeweiligen persönlichen Spielstil am besten passt.
 
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Mary-D-Kate
Jede Karte hat irgendwo einen Nachteil. Bei S&S kann man sich eben kaum oder nur langsam fortbewegen.
Stimmt gute Frau :happy:

Aber bei <Fool me Once> EDIT "NEVER WITHOUT ONE" sind es wenn du so willst direkt 2 Nachteile, zum einen wie du meinst weil jede Karte Vor und Nachteil gegenüber einer anderen hat und zusätzlich weil die Karte einen Negativ Aspekt auslöst und zwar mehr Schaden ohne Hut :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Karte drin,die es ermöglicht nicht vom Pferd geworfen zu werden,wenn ich legendäre Tiere jage und irgend eine das ich vom Pferd höheren Schaden mache,bin meist zu faul abzusteigen.Den Rest weis ich garnicht auswendig.Die Hutkarte geht nicht,ich trage keine Hüte ^^'.Naja viele Gedanken habe ich mir eh nicht gemacht,werd ja nur von NPC angegriffen.
 
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