Neuanfänger - was tun?

Sollte, hätte, könnte, würde, MACHEN.

Die Händlerrolle holen, danach Schwarzbrenner.
Bedenke, dass du bei den Rollen zusätzlich Tagesaufgaben bekommst, die wiederum Gold bringen, um dich der nächsten Rolle zu nähern.
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich habe vermehrt Gold via Schatzkarten von Leichen oder Bäumen gemacht. Innerhalb von 'nem Monat um die 170 Barren!

/

Korrektur:
States.png
50 via Shop fürn Einstieg, 10 via R* geschenkt, bissl Dailies und Missionen, unterm Strich also um die 160 Barren via Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure geduldigen Antworten - ich habe mich heute entschieden, dass ich zuerst den Sammler nehme. Aber nicht nach den Gegenständen suche, sondern einfach, wenn mich meine Reise wohin führt, die Sammlerkarte öffne und nachschaue, ob in der Umgebung was zu finden ist. Viele Gegenstände - da bin ich schon draufgekommen - kann ich ohnehin nicht aufnehmen, weil ich keinen Metall-Detektor hab. Selbst wenn ich genau an dem Platz stehe, wo die Münze auszugraben wäre - ohne Metalldetektor bekomme ich nicht mal die Graben-Aktion

Die nächste Rolle wird dann der Händler - da muss ich noch 6 Gold sparen.
 
Gamertag (PS4)
TalPhil
Wenn du die Karte sowieso zum "Gegen abgrasen" nutzt, kannste sie auch dann verwenden, wenn du von einer Sammlung alles bis auf eines oder zwei hast. Sätze bringen halt mehr Geld, und ohne Detektor und Spaten, sind das ja auch schon ein paar...

Die 6 Gold haste doch mit ein paar Dailies relativ fix drauf....
 
kann ich ohnehin nicht aufnehmen, weil ich keinen Metall-Detektor hab. Selbst wenn ich genau an dem Platz stehe, wo die Münze auszugraben wäre - ohne Metalldetektor bekomme ich nicht mal die Graben-Aktion
Falls du die interaktive Karte nutzen solltest, dann kannst du auch nach deinen vorhandenen Möglichkeiten filtern und erstmal Gegenstände die Metalldetektor oder Spaten benötigen ausblenden, falls nicht vorhanden...
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Viele Gegenstände kann ich ohnehin nicht aufnehmen, weil ich keinen Metall-Detektor hab. Selbst wenn ich genau an dem Platz stehe, wo die Münze auszugraben wäre - ohne Metalldetektor bekomme ich nicht mal die Graben-Aktion
Und das ist ja auch der Grund, weswegen ich langsam kein Verständnis mehr habe. Den vor Wochen hab ich dir schon geschrieben:

sammle zu Beginn nur Tarotkarten, um diese Sammlungen auch voll zu bekommen und spare und verdiene dir so das Geld für bessere Ausrüstung (Metalldetektor und Spaten) um dann die wertvolleren Gegenstände zu finden.
 
Oje, ich hätte nicht den Sammler nehmen sollen. Ich hab gestern rund um mehrere Orte mühsam Gegenstände gesammelt und immer auf der Online-Karte fein säuberlich die Markierungen gelöscht und dachte mir, heute wird es angenehmer, weil ich gestern schon viel gesammelt hab. Heute werde ich den Westen der Karte besuchen.

Aber dass die Karte anscheinend immer resetet wird, wusste ich nicht. Ich dachte mir, die Karte bleibt eine Zeit (vielleicht eine Woche, einen Monat) lang bestehen, sodass ich jeden Tag was sammeln kann, bis ich die Gegenstände komplett hab.

So hab ich zB. gestern in Valentine alles abgesammelt, heute gibt es drei neue Sammelpunkte in Valentine.
 
Hier mal ein Pfad(von vielen) zum sammeln(Beginn Great Plains, was man auch komplett absuchen sollte, Richtung Lemoyne), die Kringel stellen Lagerplätze dar, die nur für den Händler(Versorgung) während des sammeln relevant wären. Beim abreiten der Route auch ständig den Detektor nutzen und mit dem Eagle-Eye die Umgebung checken + aller Gebäude, die sich in Pfadnähe befinden. Kann man verlängern, indem man Saint Denis bspw noch komplett abklappert.

 
Gamertag (PS4)
TalPhil
Moin,

sehr interessant, wie andere Spieler sich einen Plan zurecht legen....:fingerscrossed:

Aber, das mit den Kringeln vestehe ich trotz Text nicht.
Dauer der Rundtour?

Schönen Tag noch... :cowboy:
 
Cripps benötigt ja immer wieder Versorgung und die Kringel stellen dazu die Lagerplätze dar, wo man während des sammlen halt die Versorgung tätigen kann. Wenn man alles sorgfältig abklappert, dabei ab und an mal 'ne Straßensperre oder ein Lager aushebt, passt das mit dem Timing der Versorgungen halt recht gut. Das ist auch nur einer meiner Pfade, meist variiere ich das. Wichtig ist halt, dass man regelmäßig bestimmte Pfade absucht, damit man eben auch mal ein Set zusammenbekommt. Ich nutze diese interaktive Karte auch nicht und die Zeit hängt von vielen Faktoren ab, Lager, Sperren, legendäre Viecher ...
 
dass die Karte anscheinend immer resetet wird, wusste ich nicht. Ich dachte mir, die Karte bleibt eine Zeit (vielleicht eine Woche, einen Monat) lang bestehen
Der Timer links oben auf der Karte ist Dir nicht aufgefallen?
Screenshot_20220209-075357~2.png

Die Sammelgegenstände werden täglich "neu verteilt", und bei einigen hat man seit einiger Zeit auch gar keine Chance mehr an einem Tag ein Set voll zu bekommen.



@Joaquín Murrieta
Respekt! :top:

So ähnlich machen wir das auch, wenn mal mehr als ein/zwei Stunden Zeit zum spielen bleibt.
Wir sammeln z.B. alle Familienerbstücke, fangen an einer Ecke der Karte an, und bereisen so die ganze Karte.
Unterwegs nehmen wir mit, was so kommt... Jagen, Daylies erledigen, Strassensperren, etc.
Aber da sind wir dann auch (mit Pause) 5-6 Stunden beschäftigt.
 
Danke für eure Tipps!

Der Timer ist mir schon aufgefallen, nur dachte ich, das kündigt den neuen Tag in RDO an, und damit die neuen täglichen Aufgaben, die man für Gold und Dollar lösen darf.

Ich werde es so machen: Im Moment sammle ich einfach drauf los, wenn ich Zeit und Lust habe, sammle ich mit Hilfe der Online-Karte in der Umgebung alles, was ich (ohne Metall-Detektor) sammeln kann. Von einigen Sammel-Gegenständen hab ich jetzt schon 3 Stück. Das Gute ist, dass man mehrere Stück von einem Gegenstand haben kann (wusste ich bis heute nicht. dachte mir, dass würde an dieser Stelle, die man mühsam gefunden hat, einfach kein Gegenstand sein oder die Stückzahl sich nicht erhöhen)

Und wenn ich dann sehe, von einer Serie fehlen mir nur noch 2 oder 3 Stück, dann suche ich gezielt auf der Online-Karte, wo diese Gegenstände liegen und wenn sie nicht komplett ungünstig liegen, hole ich sie, sonst warte ich auf einen der nächsten Tage.

Heute hab ich zB. gesehen, dass ich 6/9 Antiken Schnapsflaschen habe. Ich hab dann diese 3 Plätze gesucht und mit Schnellreise abgeklappert, dass ich nun das Set komplett habe. Wenn Madam Nazar mal günstig campiert, werde ich sie besuchen und das Geld für diese Serie abholen.

Nachteil: Für die Schnaps-Serie bekommt man $ 170,- ungefähr, die Schnellreisen haben mich $ 15,- gekostet, geht natürlich vom Gewinn ab.
 
Top