Genießt die Story, danach ist noch genug Zeit für alles andere...

Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#1
Ich möchte hier niemandem spoilern, ich möchte euch nur an ein paar gesammelten Erfahrungen teilhaben lassen.


Nach ca. 75h Spielzeit habe ich gestern Abend die Story komplett abgeschlossen, es war ein Fest!
Ein Feuerwerk der Gefühle, Emotionen, tollen Momente und auch sehr traurigen Momenten die gesamte Story von RDRII zu erleben.


Ich kann jedem nur raten sich voll und ganz auf die Story einzulassen und sie zu genießen.


Nun nachdem ich die Story komlett durch hatte schaute ich mir mal mein Lösungsbuch an.
Auf der letzten Seite zum Epilog 2 stand ein extra Text:

(nicht wörtlich)
Die Geschichte ist nun komplett erzählt und vorbei, das Spiel aber noch lange nicht.
Nun hast du die Zeit um dich mit Fremden zu treffen, Herausforderungen anzugehen
und das frei Spiel zu entdecken.


Rockstar möchte uns also wirklich diese Hammer geile Geschichte der Van der Linde Gang erzählen
und uns erst danach so richtig in die freie Map entlassen.

Da ich mich von Anfang an von der Story hab durch die Map leiten lassen habe ich mich auch nie selbst gespoilert
und vorher ein neues Gebiet entdeckt, die Story führt einen sehr schön durch die komplette Map,
am Ende war bei mir alles aufgedeckt (ausser der Großteil von New Austin).

Ich hätte für meinen Weg nur eins wissen müssen!
Die Trophäe "Laufbursche" ist nur in Kapitel 2-4 erreichbar.
Man muss dafür einigen Bandenmitgliedern gefallen tun, davon habe ich aber leider einen oder zwei verpasst
und nun leider nicht mehr die Möglichkeit dies zu tun.

Des weiteren gibt es wohl nur eine (nach momentanem Wissen) Nebenmission welche man nach dem beenden
des 6. Kapitel nicht mehr spielen kann.

Kurze, so spoilerfreie Beschreibung der Mission wie es ging:
In Kapitel 3 helft ihr einem Jungen Farmhelfer seiner heimlichen Liebe einen Brief und ein Geschenk zu bringen.
In Kapitel 6 bekommt ihr von dieser Dame einen Brief geschickt (müsst ihr euch beim Postamt abholen),
in diesem Brief bittet sie euch um einen gefallen.
Dieser Gefallen ist nur bis zum Showdown des 6. Kapitel einzulösen

Alle anderen Fremden die ihr im Verlauf des Spieles kennenlernt und für sie Aufträge erfüllt sind auch
nach dem Epilog kennen zu lernen oder ihre Aufgaben zu vollenden.

Ich werde mich nun bis RDR online ganz entspannt der Jagd widmen, Herausforderungen erfüllen,
Orte bereisen, Nebenmissionen beenden und noch die letzten offenen zufälligen Events abgrasen.

Gestern Abend im Gespräch (PSN Party) kam die Frage auf, ob man die Taschenerweiterungen
(welche man im Lager bei Pearson craften lassen kann) auch noch nach dem Epilog irgendwo craften lassen kann.
Dies konnte ich noch nicht beantworten.
EDIT: geht jeder Zeit auch beim Hehler. Also sind auch Taschenerweiterungen nach dem Epilog zu erreichen.

Aber ich hab gestern als ich mir die kompletten Credits angeschaut hatte etwas entdeckt.
Habe alle Cutscenes herausgeschnitten und zu einem Video zusammengefügt,
ist auf meinem YT Kanal zu finden (VORSICHT, riesen Spoiler Gefahr!)

Pearson war in einer der Credit Cutscene als Verkäufer in einem Gemischtwarenladen gezeigt worden,
wie er sich ein Bild aus alten Zeiten anschaut auf welchem die alte Bande um Dutch zu sehen ist.
Es könnte also sein das man Pearson finden kann und doch noch nach dem Epilog an diese Taschenverbesserungen kommt.

Mein Tipp von gestern auf das sammeln von Geld vor dem Epilog zu verzichten kann ich nur halb revidieren.
Es bleibt dabei, alles gesammelte Geld ist nach Kapitel 6 weg! Man startet im Epilog mit 11,16$

Macht aber alles nix, am Ende von Epilog 2 bekommt man über 20.000$ und sollte somit genügend Geld
für den Wildenwesten auf der Tasche haben ;)




Genießt das Game, und verrennt euch nicht vorher in der Sucherrei.
Es wäre schade wenn ihr deswegen diese mega gelungene Story verpasst oder erst so spät erfahrt.

Emotional und fesselnd war die Story von RDRII für mich 10x krasser als damals die Story von "the last of us"
(wer das Game kennt weiß was das heist)


Bei eventuellen Fragen gehe ich gerne verspoilert so gut es geht und so spoilerfrei drauf ein.




Grüße der :bear:killer Rocco
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Rocco,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Naja, ohne jetzt in die Spoiler zu schauen: Ich kenne mich: Wenn ich die Story durch habe, neige ich normalerweise dazu, das Spiel zu beenden. Einfach rumreisen ohne das es noch Missionen gibt ist nicht so mein Ding. Daher mache ich die Nebensachen wie Kopfgelder etc lieber während der Hauptmission und strecke diese in die Länge.
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#4
Jedem das Seine, aber ich hab nun noch mehr als genug zu tun.

Und ab Kapitel 5 und 6 sollte glaube ich niemand mehr strecken wollen.
Ich hatte das schon mal geschrieben, wenn jemand in den Kapiteln verweilen möchte. Dann am besten in Kapitel 2 oder 3, Kapitel 4 ist auch noch schön... (mehr geht ohne Spoiler nicht)
 
#5
Gestern Abend im Gespräch (PSN Party) kam die Frage auf, ob man die Taschenerweiterungen
(welche man im Lager bei Pearson craften lassen kann) auch noch nach dem Epilog irgendwo craften lassen kann.
Dies konnte ich noch nicht beantworten.
Hat sich geklärt Rocco. Ab Epilog1 kann man die auch beim Hehler kaufen. Steht zumindest so im Lösungsbuch. Werde mir also auch diese Mühe weiter ersparen. ;)
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#6
Das dachte ich mir vorhin auch schon und wollte es nacher mal testen.
Ich sagte doch gestern schon das ich Taschen Verbesserungen irgendwo anders schon mal sah, ok war halt nicht beim Trapper sondern beim Hehler ;)

Na siehste dann geht auch dies nach der Story auch noch :top:
 
#9
Ich genieß die Story ja aber nur in kleinen Portionen.
Dafür volles Programm Open World, und da sind so viel kleine Geschichten. Und die Welt allein flasht natürlich auch mega
allerdings spricht dafür sich von der Story in bestimmte Gebiete führen zu lassen. Also neue Gebiete im Rahmen einer Story das erste mal zu sehen. So gings mir vorgestern im Sumpf. Wahnsinn wie gut das ausschaut die Bäume da und alles ...
Die beiden Städte Blackwater und Saint Denise heb ich mir noch auf, da war ich noch gar nicht :smile:

75 Std. Hauptstory? Steht irgendwo die Spiezeit? Ich hab bestimmt schon über 70 Std. gespielt aber wie viel nun genau, weiss ich nicht
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#11
Echt? Ich hatte es bis auf für eine Mission (kurz hinter der Grenze von West Elizabeth) nie versucht nach Blackwater zu reiten, aber im Verlauf meiner Storyline war ich in einigen Staaten "tot oder lebendig" gesucht worden und konnte dennoch total easy überall rumreiten. Klar, man darf dann bloß keinem Kopfgeldjäger oder Gesetzeshüter über den Weg laufen aber sonst...

Was passiert denn wenn man vor dem Epilog nach Blackwater reist?
 

Dudewilson

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
xxbatmanxx1904
Gamertag (XBOX)
Dudewilson88
#12
Ich war mal ausversehen in Blackwater und wurde direkt von Sherrifs erschossen, kurz nachdem ich in den roten Bereich kam.
 
#13
Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Wenn nach Epilog 6 alles Geld weg ist, bis auf die 11 Dollar, wie sieht es dann mit den bisher gekauften Dingen wie zum Beispiel Pferd, Waffen, Verbesserungen und und und aus? Sind die dann auch alle weg?
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#14
Pferde sind weg, bleiben auch weg.

Waffen sind im Epilog weg, danach wieder da.

Geld ist im Epilog weg, danach hatte ich über 20k (ob da meine 6k aus dem Kapitel 6 integriert wurden weiß ich nicht)

Charakter Skills bleiben dir komplett erhalten.
 
#16
Danke Rocco für den Tipp. Ich hatte bisher nicht nicht eine Mission gemacht. Bin nur in der Gegend rum geritten und Sachen gesammelt. Und da ging schon ewig Zeit drauf. Werde jetzt erstmal mit den Missionen weitermachen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#17
Super, dann hast du ja wunderbar die Zusammenfassung gebastelt.
Ich denke sogar, dass das ein Thread ist, der gern oben angepinnt werden sollte. ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#19
Da ich in den letzten Tagen mit meinem Kind beschäftigt war, habe ich mich nicht im Forum blicken lassen und kaum gezockt. ;)
Also ja: Auch schon gefunden. xD
 
#20
In meinem ersten Durchgang habe ich mich auch auf die Story fokussiert, ich bin jetzt beim zweiten und zocke nun etwas "breiter".

Jetzt nehme ich bei den Missionen das Lösungsbuch zur Hand. Dabei ist mir aufgefallen das mir nen paar Nebenquests durch die Lappen gegangen sind weil die nur zu bestimmten Zeitpunkten im Spiel gemacht werden können.
 
Top