Zwei Headsets an einer PS4

#1
Hallo zusammen, meine Frau und ich spielen sehr oft zusammen und würden gerne beide ins Geschehen eingreifen, jedenfalls verbal. Gibt es eine Möglichkeit an einer Playstation zwei Headsets anzuschließen, sodass beide gleichzeitig funktionieren? Hat das schon jemand versucht? Vorher habe ich, haben wir nämlich keine Lust, einem Trupp beizutreten.
 

Anzeige



Hallo DuaneHanson,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Wenn du zwei Controller hast wo du die Headsets daran anschließt und jeder sein Konto nutzt dann müsste es gehen. Aber ich glaube nicht, dass man da dann individuelle Sounds hört sondern beide das Gleiche.
 
#3
Zwei Controller bei zwei angemeldeten Accounts sollte erstmal prinzipiell gehen bzw. es geht... (oder auch von mir aus ein Headset via Controller, das andere WLAN oder oder oder)

Aber ich vermute mal, dass dies nur für die Party Kommunikation klappt und nicht für die Sounds im Spiel... schließlich läuft die Anwendung nur unter einem Account, während sich jedoch beide Accounts in einer Party befinden würden, was wiederum das gemeinsame Chat-Audio ermöglicht...

Wenn es aber wiederum gar nicht um Online Gaming und die Kommunikation mit anderen Spielern dreht, sondern doch eher der Game Sound... dann gäbe es da sicherlich irgendwelche Adapter um als Partner noch das selbe Audio Signal zu empfangen... jedoch reden wir dann von der Funktionalität eines Kopfhörers und eher nicht mehr von Headsets :happy:
 
#4
Sound soll über die normale TV-Box kommen. Nur der Chat soll für beide funktionieren. Wir haben nur einen Account und spielen beide mit derselben Figur (Mailin). So kann meine Frau das Geld, was ich verdiene, auf den Kopf hauen. Im echten Leben ist es umgekehrt.
 
#5
Ja dann legt halt noch einen 0815 Account an... Dauert weniger als 5 Minuten, kostet nichts, benötigt auch kein PS+ und dient nur dazu, dass dieser zusätzlich angemeldet wird und ebenso in der Party eingeloggt ist...

Eine andere Lösung dürfte es eher nicht geben, zumindest nicht wenn deine Frau auch reden will in der Party...
 
Top