XBox One RDR2 - Trupp mit 3 Mitgliedern, aber nur jeweils 2 können miteiander reden

#1
Hallo,
ich spiele seit kurzem in einem "Gratis"-Trupp mit 2 anderen Spielern. Alle 3 benutzen wir ein Headset für den Chat. Jedoch kann nur der Trupp-Chef gleichzeitig mit den beiden anderen Trupp-Mitgliedern sprechen. Die beiden Nicht-Chefs können nicht miteinander mit dem Headset kommunizieren und hören nur das was der Trupp-Chef spricht. Woran kann das liegen?

Wäre klasse, wenn uns jemand einen Tipp geben könnte, ob es noch irgendwo eine Einstellung gibt, die wir noch setzen müssen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe
Vestus
 

Anzeige



Hallo Vestus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#4
Im Freeroam Menü (Steuerkreuz links) kann man unter Online Optionen den Chat begrenzen auf Freunde oder Trupp oder ganz ausschalten. Vielleicht da was gemacht?
 

Olli73

Bandenführer
#7
Wir benutzen diesen spielinternen Chat überhaupt nicht. Darum kann ich auch keinen Tipp dazu geben. Wir benutzen immer eine Party. Wie Gitarrensau schon schrieb, würde ich euch raten, doch einfach diese zu benutzen.
 
#8
Und diese Party-Funktion ist ja nun auch bei Windows 10 integriert. Einfach Windows-Taste+G drücken oder Xbox-Taste auf dem Controller. Das macht sogar TS überflüssig. Läuft 1A :dizzy:
 
#9
Hallo Community,
inzwischen spielen wir zu dritt und können mittels der Party auch alle 3 miteinander reden! Allerdings ist es umständlich die Party einzurichten, die anderen einzuladen bzw. teilzunehmen. Das könnte besser programmiert sein.
Danke für Eure Hilfe
 
#10
Hallo Community,
inzwischen spielen wir zu dritt und können mittels der Party auch alle 3 miteinander reden! Allerdings ist es umständlich die Party einzurichten, die anderen einzuladen bzw. teilzunehmen. Das könnte besser programmiert sein.
Danke für Eure Hilfe
Echt jetzt, Xbox life Party ist doch das einfachste was geht. Einer macht die Party auf und lädt die Freunde ein.
Was ist daran bitte umständlich, bzw wie lange spielst du schon Xbox?
 
#11
Hallo Lord Helmchen,
ich bin was xbox anbelangt noch Novize, das gebe ich gerne zu. Aber ich bin selbst Software Entwickler und wenn meine Software so geschrieben wäre, dass man suchen muss, wie etwas funktioniert, würde ich verhungern :happy:

Und was die Hilfe angeht, lassen einem die Entwickler oft im Regen stehen. Wenn man allzu lange sucht, wie etwas funktioniert, verliert man doch den Spaß am Spiel bzw. wird die Software nicht akzeptiert. Meine Erfahrungen. Aber vielleicht vergleiche ich Äpfel mit Birnen und die Suche nach Informationen und dem KnowHow ist bei einem Spiel der Weg, der bekanntlich oft schon das Ziel ist. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top