Wissenswerte zum Thema: Pferde mit Übersicht/Kosten/Ausrüstung/Werte

Social Club
Mary-D-Kate
#1
pferde.jpg
<Die Pferdeklassen die Ingame existieren>

Zum Festhalten:
Dies stellt keinen direkten Vergleich dar welches "besser oder schlechter" ist, sondern eine Liste über den Umfang aller Pferde mit ihren Punkte-Werten !


Die Einteilung sind Rassenspezifisch eingeordnet und sollen eine grobe Orientierung bieten kein Ranking! (Inclusive des Preises)

Folgende Auflistung ist ohne getragene Sättel/Steigbügel, diese können zusätzlich angelegt werden um die Werte in Geschwindigkeit und Beschleunigung zu verbessern.

Diese Pferde sieht man am häufigsten. Sie haben unterdurchschnittliche bis durchschnittliche Werte und Standard-Wendigkeit.

Rassen die dazu gehören: Kentucky Saddler, Morgan und Tennesse Walker !

Kaufpreis: Gering

3 / 10 (Max) Geschwindigkeit

3 / 10 (Max) Beschleunigung

3 / 4 (Max) Gesundheit

2 / 4 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Standard
Große bis riesige Rassen, die aber langsam und Schwerfällig sind.

Rassen die dazu gehören: Brabanter, Shire und Suffolk Punch

Kaufpreis: Mittel

3 / 10 (Max) Geschwindigkeit

2 / 10 (Max) Beschleunigung

3 / 4 (Max) Gesundheit

3 / 3 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Schwerfällig
Ähnlichkeit mit Zugpferde, aber bessere Gesundheit und Ausdauer besitzen, Standard-Schwerfällige Wendigkeit und eine niedrigere Geschwindigkeit

Rassen die dazu gehören: Andalusier, Ardenner und Ungarisches Halbblut

Kaufpreis: Hoch

3 / 10 (Max) Geschwindigkeit

4 / 10 (Max) Beschleunigung

5 / 7 (Max) Gesundheit

4 / 5 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Standard bis Schwerfällig
besitzen eine Hohe Ausdauer, aber wenig Beschleunigung und nur Durchschnittliche Gesundheit, Wendigkeit und Geschwindigkeit

Rassen die dazu gehören: American Paint, Appaloosa und Niederländisches Warmblut

Kaufpreis: Mittel

3-4 / 10 (Max) Geschwindigkeit

3 / 10 (Max) Beschleunigung

3 / 5 (Max) Gesundheit

4 / 6 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Standard
Schnelle und gute Beschleunigung, aber weniger Ausdauer und eine gute Wendigkeit (Rennpferd)

Rassen die dazu gehören: American Standardbred, Englisches Vollblut und das Nokota

Kaufpreis: Hoch
4 / 10 (Max) Geschwindigkeit

3 / 10 (Max) Beschleunigung

3 / 4 (Max) Gesundheit

3 / 4 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Renntauglich
Pferderasse, bei denen Eigenschafts-Werte von zwei Klassen gemischt werden und überdurchschnittliche Werte aufweisen.

Rassen die dazu gehören: Missouri Foxtrotter (Rennpferd/Arbeitspferd), Mustang (Streitross/Arbeitspferd), Turkmene (Rennpferd/Streitross)

Kaufpreis: Hoch

7 / 10 (Max) Geschwindigkeit

5 / 10 (Max) Beschleunigung

3-4 / 5 (Max) Gesundheit

3 / 5 (Max) Ausdauer
Höchstgeschwindigkeit und rasante Beschleunigung, beste Wendigkeit Elite, sehr gute Gesundheit und Ausdauer

Rasse die dazu gehören: Araber (Alternativ Pferd für Dollar = Kladruber 950 Dollar ; Rasse ; Vielseitig)

Kaufpreis: Ausnahme nur über 42 Goldbarren

6 / 10 (Max) Geschwindigkeit

6 / 10 (Max) Beschleunigung

5 / 7 (Max) Gesundheit

5 / 7 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Elite
Der Kladruber wurde durch das "Frontier Pursuits" - Update hinzugefügt.

Wissenwertes:
Der Kladruber ist das einzige Pferd, dessen Beschleunigung höher ist als die Geschwindigkeit.
Und gehört zur Gattung der Vielseitigen: Rennpferd/Streitross

Hier regeln 3 Farbvarianten unterschiedliche Werte:

Rappe & Weisser :

Benötigt zum Kauf: Händler Stufe 0 zu finden im Stall

Kaufpreis: 150 Dollar


2 / 10 (Max) Geschwindigkeit

3 / 10 (Max) Beschleunigung

5 / 7 (Max) Gesundheit

5 / 7 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Rennpferd/Streitross
_______________________________


Schimmel & Cremello :

Benötigt zum Kauf: Händler Stufe 10 zu finden im Stall

Kaufpreis: 550 Dollar

3 / 10 (Max) Geschwindigkeit

4 / 10 (Max) Beschleunigung

6 / 7 (Max) Gesundheit

6 / 7 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Rennpferd/Streitross
_______________________________


Windfarben & Rapprosenschimmel :

Benötigt zum Kauf: Händler Stufe 20 zu finden im Stall

Kaufpreis: 950 Dollar

4 / 10 (Max) Geschwindigkeit

5 / 10 (Max) Beschleunigung

7 / 7 (Max) Gesundheit

7 / 7 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Rennpferd/Streitross


XXX TINKER *Naturalisten Update* Seite 4 >hier im Thread ein Zusatz-Beitrag !

pferde Xlinie.jpg

Wichtige Handhabung aller Pferde im Überblick: im Stall


Ein Besuch im
Erste Schritt Bild Pferde oder Wägen.jpg
Dort haben wir 2 möglichkeiten: Pferde oder Fahrzeuge

Unter Fahrzeuge haben wir 2 Stk zur Auswahl einen Händler und einen Kopfgeldjäger Wagen, diese benötigen jedoch die passende Rolle und Stufe.

(Diese lassen sich leider weder Verbessern/Verschlechtern, noch ausrüsten oder in sonst irgendeiner Weise aufwerten)


Bei den Pferden haben wir eine wesentlich größere Auswahl an Möglichkeiten:

Zweite Schritt Bild Unsere Möglichkeiten.jpg

Starten wir mit den Pferdevorräten:
kaufbare Pferdevorräte.jpg


Damit kommen wir auch direkt zu "Welche Pferde können wir überhaupt alle kaufen?"
Welche Pferde gibt es.jpg
Somit haben wir 7 möglichkeiten an Pferde Arten, oben im Thread erwähne ich für jede Kategorie nochmals die einzeln dazu gehörigen Pferde.
Es ergibt sich wie im Bild zu sehen ist ein "Leerer Stall" dieser wird dann mit dem jeweils gekauften Pferd gefüllt. Um einen weiteren Stall-Platz zu kaufen/mieten (Bedenkt an dieser Stelle, jeder weitere Stall-Platz kostet nicht nur als EINMALIGEN Betrag etwas sondern wird auch Miete für weitere Spielsitzungen Beträge abziehen und umso mehr Stall-Plätze man besitzt umso höher wird auch jeweils der Preis für die Miete.

Unter dem Reiter der Mehrzweck-Pferde sind mit dem Naturalisten-Update > 6 weitere Pferde dazu gekommen die "TINKER" auf Seite 4 dieses Threads könnt ihr nochmals alle zusammen gefassten Informationen über diese Rasse nachlesen! Aussehen in Bild / Preise / reduzierter Aktuell Preis und Werte !!!

Schauen uns jetzt aber einen Stall-Platz einmal unter "Pferde im Besitz verwalten" an:
Pferde im Besitz verwalten.jpg

Dort haben wir richtig was zu zutun, zum einen sehen wir auf der Linken Seite, unsere 10 möglichen Stall-Plätzen (Max)
Wie zu sehen ist, kann man noch ein paar weitere Stell-Plätze freischalten und welches Pferde Aktuell gestallt sind.
Daneben ein paar Informationen über das Pferd selbst !

Auf der Rechten Seite, sehen wir zusätzlich noch "Stallen / Löschen / Aufrüsten / Zurück"
Wichtig hier zu Wissen ist, dass sich dies auf das Aktuelle Pferd im Stall bezieht, kauft ihr einmal einen Stall-Platz so könnt ihr diesen nicht wieder Löschen. Solltet man also dort auf Löschen gehen wird ein Leerer freie Stall-Platz für ein weiteres Pferd frei !

Kommen wir Schlussendlich zum letzten
Dem Pferde-Zubehör und Dienste

Pferde Zubehör und Dienste.jpg

Wichtig sind die Pferde-Versicherung und eventuell für später einmal denn dort kann man auch sein Pferd umbenennen!
Die Versicherung sichert uns nämlich davor ab wenn das Pferd einmal stirbt nicht zu uns wieder zurückkehren kann.

Bei dem Pferdepflege-Paket handelt es sich in meinen Augen nur um Geld Abzocke und empfehle echt eher das Pferd selbst zu füttern / boosten!


Sättel und Steigbügel geben uns einen GESCHWINDIGKEIT und BESCHLEUNIGUNG boost und sollten unbedingt UMSO besser gekauft werden :happy:
Zum Anfang werden es wohl eher einfache günstigere Modelle sein, die sich dann aber jederzeit im Stall ihres Vertrauens ändern können.

Abschließend noch das Aussehen

Dort haben wir 2 Wahlmöglichkeiten unser Pferd zu ändern!

Mähne und Schweif
Schweif.jpg

++++
Mähne.jpg





Geschwindigkeit ; Beschleunigung: >Werte: 1 bis 10 Punkte Maximal
Hier entsteht eine Erklärung zur Geschwindkeit und Beschleunigung
Wendigkeit: > Schwerfällig - Standard - Rennpferd - Elite
Hier entsteht eine Erklärung zur Wendigkeit
Gesundheit und Ausdauer: > Minimal bis Maximal
Hier entsteht eine Erklärung zur Gesundheit und Ausdauer
Verbundenheit: > Stufe 1-4
Hier entsteht eine Erklärung zur Verbundenheit


Übersicht über die Pferde Ausrüstung (Items und Pflege samt Kosten) ERHÖHEN KURZZEITIG DIE WERTE DES PFERDES >hier meine Bildliste welche Items es alle gibt!
https://www.rdr-2-forum.de/attachments/kaufbare-pferdevorräte-jpg.3166/

Übersicht über die Pferde Ausrüstung (Sattel / Steigbügel und ihre Boni samt Kosten) SATTEL UND STEIGBÜGEL ERHÖHEN EURE GESCHWINDIGKEIT und BESCHLEUNIGUNG wird noch edititiert


***
Weitere Informationen/Anregungen die man zum Thema beifügen kann könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen.

Bilder von euren Pferden? Her damit !!!

***

(Für weitere Informationen >Ein anderer-Thread dazu)
https://www.rdr-2-forum.de/themen/welches-pferd-reitet-ihr.1900/


***
Hilfreiche Anregung:
(Auf Englisch)
https://docs.google.com/spreadsheet...MORR70Q_5Jqqlcq4jUNliMdFc/edit#gid=2048047338

Nützliche Erklärung meinerseits:
  • Draft Horse = Zugpferd
  • Race Horse = Rennpferd
  • Riding Horse = Reitpferd
  • Superior Horse = Überlegenes Pferd
  • War Horse = Kriegspferd
  • Work Horse = Arbeitspferd
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hab ma ne Frage für ganz bescheuerte, kann man sich überhaupt eigene Zugpferde für eigene Kutschen holen, oder wird da einfach immer nen komplett Randomhorse vorgepackt? Weil ich nu die Kopfgeldjägerkutsche habe, und da ist ein Shire Horse vor, aber hab nu eins geholt noch, weil ich irgendwie annahm, dass man das auch selber dann davor spannen kann.

Geht das also? Oder ist das komplett nutzlos und ich habs umsonst geholt?
 
Social Club
plainlazy4life
#5
Schöne Aufstellung - Danke für die Mühe!
...ich vermisse allerdings mein derzeitiges Lieblingspferd (...hab nur 2 bisher:whistling:) ...den Kladruber!!!
Ist nicht der schnellste, kommt aber schnell in die Hufe und hat eine Ausdauer... fantastisch:top:
LG Jim
 
Social Club
Mary-D-Kate
#7
Schöne Aufstellung - Danke für die Mühe!
...ich vermisse allerdings mein derzeitiges Lieblingspferd (...hab nur 2 bisher:whistling:) ...den Kladruber!!!
Ist nicht der schnellste, kommt aber schnell in die Hufe und hat eine Ausdauer... fantastisch:top:
LG Jim

Habs Erweitert in meinem Beitrag ; gelistet unter Neu Rein gepatchte!


Also Info für dich Lazy, du kannst dir den Kladruber in verschiedenen Farben holen und wenn du es nicht am Fell/Farbe festlegst weswegen du das Pferd gekauft hast, kannst du davon wie in meiner Liste geschrieben die unteren Farbvarianten nehmen und da liegt die Geschwindigkeit + Beschleunigung bei 7 / 10 > mit Sattel und Steigbügel Boni Geschwindigkeit / Beschleunigung kommst du damit auf die MAXIMALE GESCHWINDIGKEIT und stellt wie es eine Erfahrene Pferdebesitzerin aus dem Forum "Fussel" erwähnt hat, dass mit beste Pferd dar. Also doch jaaa du bist so der schnell mit dem richtigen Kladruber!
 
Zuletzt bearbeitet:

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#8
Also 7/10 Geschwindigkeit beim Kladruber (inkl. Sattel + Bügel) sind jetzt aber nicht die MAXIMALE GESCHWINDIGKEIT... da fehlen noch 3 Punkte :happy:

Die Schnellsten Pferde haben eine Basis-Geschwindigkeit von 7 Punkten. Der Stufe 20 Kladruber hat gerade mal 4.


Wie ich in nem anderen Thread schon gepostet habe: Hier gibts ne schöne Seite mit allen Pferden, deren Werten und sonstigen Infos. Da kann man auch ordentlich filtern und sortieren:
https://www.gtabase.com/red-dead-redemption-2/horses/#sort=attr.ct10.frontend_value&sortdir=desc
 
#9
@miTo, ja, auf dem Papier macht das einen Unterschied. Also da sollte dann ein Pferd ein oder zwei Balken schneller sein als ein anderes.
Tatsächlich bemerkst du das aber bei der Nutzung nicht, so minimal sind die Unterschiede bei der Schnelligkeit.
Bei den besseren Pferden lohnt es daher nicht, darauf zu achten.
Andere Dinge wirken sich viel merkbarer aus.
Gesundheitskern und Ausdauerkern zum Beispiel.
Die Pferde stecken mehr Schaden ein und ermüden deutlich weniger.
Das ist für mich viel entscheidender als zwei Sekunden schneller zu sein im Free Roam.
Dazu kommt dann das persönliche Handling, also Wendigkeit und Gelassenheit.
Der Kladruber und der Bretone lassen sich zum Beispiel von Raubtieren kaum aus der Ruhe bringen. Der Araber ist da sofort weg, und setzt dich vorher noch ab.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#10
Wie ich in nem anderen Thread schon gepostet habe: Hier gibts ne schöne Seite mit allen Pferden, deren Werten und sonstigen Infos. Da kann man auch ordentlich filtern und sortieren:
Schön, im Internet kann man zwar alles finden das ist klar! Aber es ging ja darum eine übersichtliche Seite hier zu haben.
Hinzukommt, die Seite auch auf Englisch ist, was nicht jeder beherscht!

Ist zwar nicht sonderlich viel aber bei der Sucheingabe zb. müsste man schon vorher Wissen das ein Araber im Englischen Arabian heißt!
Weil wenn man Araber aus dem Deutschen Suchfeld nimmt, passiert nichts.

Selbst bei der Einteilung:

  • Draft Horse <---
  • Race Horse
  • Riding Horse
  • Superior Horse <---
  • War Horse
  • Work Horse
Könnte der eine oder andere etwas Such und dazugehörigkeitsprobleme kriegen.

Auch bei den Werten bin ich überzeugt das es genug geben wird die da Probleme bekommen!
bsp. ACCELERATION = Beschleunigung

Deswegen hat meine Auflistung für einige schon einen Nutzen dies in Deutsch vorzufinden und zum einen hier direkt im Forum zu Stöbern!


ja, auf dem Papier macht das einen Unterschied. Also da sollte dann ein Pferd ein oder zwei Balken schneller sein als ein anderes.
Tatsächlich bemerkst du das aber bei der Nutzung nicht, so minimal sind die Unterschiede bei der Schnelligkeit.
Du kannst dich zwar gerne an der Missgünstig formulierten Aussage aufhängen miTo das ich geäußert habe MAXIMALE GESCHWINDIGKEIT.
Aber wie Fussel ebenso bestädigt, ist meine Kernaussage nicht falsch das der "Kladruber" da gar nicht wie Lazy meinte soooo langsam ist!
Und Spielerisch sogar sehr gut weg kommt.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#11
Schön, im Internet kann man zwar alles finden das ist klar! Aber es ging ja darum eine übersichtliche Seite hier zu haben.

Deine Arbeit in allen Ehren (das meine ich jetzt wirklich nicht böse), aber sonderlich übersichtlich finde ich deine Auflistung nicht...


Hinzukommt, die Seite auch auf Englisch ist, was nicht jeder beherscht!
Ich würde allerdings jedem der einen PC ein- und ausschalten kann (oder noch besser: der weiß wie man ein Videospiel kauft, installier und startet) durchaus zutrauen ein Englisches Wort mal eben bei Google einzugeben um zu gucken was es in der eigenen Muttersprache bedeutet.
Zudem kann man sich, den entsprechenden Browser vorausgesetzt, sogar komplette fremdsprachige Internetseiten übersetzen lassen...


Du kannst dich zwar gerne an der Missgünstig formulierten Aussage aufhängen miTo das ich geäußert habe MAXIMALE GESCHWINDIGKEIT.
Aber wie Fussel ebenso bestädigt, ist meine Kernaussage nicht falsch das der "Kladruber" da gar nicht wie Lazy meinte soooo langsam ist!
Und Spielerisch sogar sehr gut weg kommt.
Ich habe auch nie behauptet, dass er zu langsam ist. Lediglich könnte deine Aussage suggerieren, dass der Kladruber (inkl. Sattel+Bügel) eines der schnellsten Pferde ist. Und das ist nun mal nicht richtig.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#13
@Gitarre

Man kann es halt nicht jeden Recht machen und wenn eure Gruppierung, es nicht gut findet / übersichtlich !

Dann kann ich damit Leben, weil ich genauso positive Feedbacks bekomme und Leute sich darüber gefreut haben.
Deswegen kann ich verdammt gut damit Leben, wenn ihr euch da zusammen schließt und es nicht nutzt.

Die Aufrufe meiner Texte, sprechen einfach für mich das es neben euch genug gibt die sich daran erfreuen und es lesen!


Ich würde allerdings jedem der einen PC ein- und ausschalten kann (oder noch besser: der weiß wie man ein Videospiel kauft, installier und startet) durchaus zutrauen ein Englisches Wort mal eben bei Google einzugeben um zu gucken was es in der eigenen Muttersprache bedeutet.
Zudem kann man sich, den entsprechenden Browser vorausgesetzt, sogar komplette fremdsprachige Internetseiten übersetzen lassen...
Also da hast du zwar eine sehr positive Einstellung und ist auch richtig das man sich das übersetzen lassen könnte, ich es aber jedoch im Deutschen gemacht habe, dass man gar nichts übersetzen muss. Und böse nehm ich dir nicht, dass du es nicht Übersichtlich findest. Wäre ja sogar bereit, Verbesserungsvorschläge anzunehmen und gewisse Dinge zu verbessern, wenn man sich mit mir normal unterhalten würde. Da aber die meisten
eh nur Stänkern möchten und es mehr an mir liegt als an dem Text / Liste selbst. Werd ich mich einfach damit zufrieden geben, an alle die es zu schätzen Wissen und störe mich nicht weiter dran, wenn es nicht jedem gefällt. Dies zu erreichen eh ein fast unmögliches unterfangen ist allen recht zu machen!
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#17
In der Themenübersicht kann man auch die Anzahl der Aufrufe eines Themas sehen (Steht unter den Antworten).

Allerdings weiß ich nicht wie aussagekräftig das letztendlich ist.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#18
Bei mir sind da nur die Anzahl der Antworten:thinking:. Aber das zeigt ja auch nur die Aufrufe des Themas. Auch um eventuell die Antworten zu lesen. Das sagt ja wie du schon gemeint hast nichts über das Interesse an dem Thread speziell aus.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#19
Das ist jetzt aber mehr Wunschdenken, daß sich Leute "gerne" deine Texte durch lesen, oder? xD
Defenitiv > NEIN kein Wunschdenken, nur mit so ein paar von euch Stammies hab ich ständig solche Diskussionen und die es nicht gerne lesen, aber es trotzdem tuen und sich selbst widersprechen. Selbst wenn es nur dazu dient, mir einen drücken zu wollen ;)

Gibt genug die es gut finden! Aber da muss ich mich gar nicht Rechtfertigen.
 
Top