Wiedereinsteiger

#1
Huhu,
nach nun mehr als einem Jahr RDO Pause, hab ich aktuell mehr Zeit als gute Games und dachte mir RDO revival might be a good idea. xD
Habe bissl gelesen und denke das signifikanteste Update ist die Berufsspezialisierung. Aber ich denke seit über einem Jahr gibt es da bestimmt noch ein paar andere Sachen, die beachtenswert sind.
Könnt Ihr da bitte einen Wiedereinsteiger kurz an die Hand nehmen. :shriek::fakegrin:

War eher immer so der openworld Typ, viele Freeroam Missionen gemacht und hatte auch meinen Spaß beim Jagen, Angeln und Co. Banditenlager ausheben und Kopfgelder kassieren war auch fein. Ich war/bin auch reich. Gerne nehme ich auch pvp Herausforderungen in der Openworld an (auch gerne mit Penetranz). Showdowns und Rennen waren nicht so mein Fall. Die RDR2 (Solo) Kampagne hab ich auch genossen (bis aufs Ende, wo ich dann der Depp auf ner Farm sein sollte. Was ein drecks Ruhestand).

Ich brauch da jetzt auch keinen Guide, sondern nur paar Highlights und Hinweise, die einen in die „richtige“ Richtung stupsen können. Ach ja ....ich hab’s in meiner aktiven Zeit schon gesuchtet...:cool:

In diesem Sinne,
have fun, haut rein und Danke im Voraus
Henry
 

Anzeige



Hallo Henry71,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
NastyBoy71
#2
Einfach mal alle Rollen kaufen und testen.
Beim Schwarzbrenner die Storymissionen erledigen und alle Rollen auf Rang 20 bringen.
Da bist du ein paar Tage beschäftigt.
 
#3
Hi Henry!

Bin selbst erst seit kurzem wieder "Neueinsteiger" daher kann ich dir nicht viel Input geben (Bin aber auch selbst schon gespannt was hier so alles verlautbart wird, was mir vl. noch gar nicht so aufgefallen ist :happy: )

Was zumindest für mich neu ist und mMn sehr nützlich, ist dass du "normales" Großwild jetzt mit dem Lasso ziehen kannst (ohne dass es Sterne verliert) - So kannst du bis zu 2 3* Tiere gleichzeitig mit nur einem Pferd transportieren ;) (Aber Achtung... nicht gegen den Kadaver reiten....sonst ist er Schrott)
--> Weiß allerdings nicht, ob das wirklich eine Neuerung ist, oder ichs einfach prinzipiell noch nicht wusste (Hab erst jetzt mit der Händlerrolle "aktiv" zu Jagen begonnen :happy: ...Damals nur "erste Schritte" gemacht.

/Edit (Doppelpost gelöscht)
Ein paar Tage ist gut.... Ich raffs zb nicht wie ich wirklich effektiv den Händler mach... schon paar mal Waren ausgeliefert und auch Nachschubmissionen gemacht... trotzdem noch immer Level2 .... Da dauerts bei einem Gelegenheitsspieler wohl eher "paar Jahre" :D:D:D



LG
Wiese
 
Social Club
NastyBoy71
#5
Ein paar Tage ist gut.... Ich raffs zb nicht wie ich wirklich effektiv den Händler mach... schon paar mal Waren ausgeliefert und auch Nachschubmissionen gemacht... trotzdem noch immer Level2 .... Da dauerts bei einem Gelegenheitsspieler wohl eher "paar Jahre" :D:D:D
Kommt immer auf den Spieler drauf an.
- wieviel Stunden täglich
- alleine oder im Trupp
- wie man sich die Rollen aufteilt
- gibt es grad Rollen-Boni

Wenn man in nem großen Trupp spielt und alle nacheinander ne große Lieferung machen, dann sind das schon 5 Ränge beim Händler.
Den Sammler hat man - wenn mal will - innerhalb 1 Tag erledigt.
Was am längsten dauert, ist der Kopfgeldjäger
 
#6
Heftig...Naja...ich bin meist alleine, bzw. ab und an ist ein zweiter der mir bissl "hilft" ....
Jagdwagen hab ich ja noch nicht, da der ja erst mit Händler Rang 10 freigeschaltet wird....Daher zaht sich das dann doch ziemlich....Ausserdem jag ich hauptsächlich die Weißwedelhirsche... Wert 10$ bei Cripps.... und auch den größeren Wagen für die Waren hab ich ja noch nicht :happy: (Zahlt sich der überhaupt aus (Also kann man dann zb 50Einheiten transportieren, bekommt aber mehr raus als bei 2x 25), oder spart man sich dadurch nur die "Fahrten"?
(Bin so um die 2-vl. mal 3h unterwegs... das sagen wir 3-4x in der Woche... je nachdem... derzeit kanns auch öfter sein :happy: )....

*Sorry fürs bisschen OT... glaub den TE ging es um was anderes... aber hier im Forum ist das ja eh schon "normal" dass man immer wieder etwas abweicht ^^'
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#7
Du kannst es auch alleine schnell schaffen ist dann aber eher reines grinden. Du kannst auch immer nur 1 Material verkaufen und bekommst die gleichen XP wie mit einem vollen kleinen Wagen. Du reitest also los und verkaufst, reitest zurück und hast schon wieder mindestens 1 Material zu verkaufen. Dazwischen kommen immer wieder die Versorgungsmissionen welche dir auch XP bringen und in denen kannst bissle jagen um deine Materialien wieder aufzufüllen. Ist zwar nicht wirklich spannend aber bringt dich schnell nach oben. So habe ich es am Anfang auch gemacht. Klar wenn du andere Spieler hast bringen große und weite Verkäufe mehr, aber alleine geht es so am schnellsten.
 
#9
OK...nicht gerade viel Infos. :eh:
Kann mir dann jemand bitte wenigstens sagen, ob es mittlerweile nen anständigen Doppelholster gibt oder muss man immer noch mit dem Bauchtaschenholster rumrennen? (Spiele aktuell erst mal die Solo Kampagne zum Wiedereingewöhnen durch)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#10
Da hat sich leider gar nichts geändert. Holster ist alles gleich. Bis auf die Rollen hat sich aber auch so gut wie nichts am Spiel geändert. Deswegen aber auch wohl so wenig Rückmeldung. Durch die ganzen Bugs aber auch durch den fehlenden Content ist die wirklich aktive Spielerzahl schon ziemlich zurück gegangen. Die Meisten schauen nur noch ab und zu ins Spiel rein.
 
#11
Sammler ist am lukrativsten ... mit der Onlinekarte https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap ziemlich einfach und effektiv Schwarzbrenner geht relativ einfach nebenbei .... und zwecks Händler mache ich gerne den Freeroamevent ... Traderoute da gibts imemr 18 waren fr Cripps und ordentlich XP ... https://www.richardwestenra.com/rdr2-free-roam-event-schedule/ ... Kopfgeldjäger am besten im Trupp dann gehts schneller ... und immer schön die rollenspzifischen Tagesaufgaben mitmachen zumindest die die nicht so zeitaufwendig sind ....
 
#12
OK, jetzt hab ich mit der Solo Kampagne eingespielt und losgelegt. Hier nun paar direkte Fragen:
1) Gibt es bei Wiederholen der Story Missionen keine Kohle und Gold mehr?
2) Die App zeigt die Karte im Multiplayer nimmer? WTF?
3) was bringt die Bar außer dass ich selbst meiner Leber zeigen kann wer der Chef ist?
... und dann wohl bugs ...
4) Lager und Schnapsbrennerei immer mal wieder weg
5) Missionen (speziell bei den Poststellen) starten nicht. Meine Fresse, das war schon vor über nem Jahr so!

Das mit den bugs is ja echt Qualität unter Standard. Heftig, dass RS hier son shit abliefert

Lobbys sind ja recht leer. Ist auch alles viel friedlicher geworden. Ab und zu mal ein Aggro, aber den bläst man dann auch ohne Probs um (und ich bin jetzt nicht der high skill Spieler).

alles bissl strange, aber trotz alldem hab ich aktuell Spaß

Grüße,
Henry
 
#13
1) Bin ich mir unsicher, hab da gar nicht so drauf geachtet, aber FRM's und Kopfgeldjäger-Missionen werfen alternativ auch Gold ab
2) Leider, aber da eh vermehrt defensive Spieler unterwegs sind, tut das nicht mehr allzu weh
3) Ab und an gibt es Dailies an der Bar zu erfüllen, ansonsten bloßer Gimmick
4) Falls das passiert, gleich Lobby wechseln
5) Hab damit an sich keine Probleme, in dem Fall kann Cache löschen sogar helfen

Am nervigsten ist immer noch der Fauna-Bug, was aber auch von Lobby zu Lobby variiert.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#14
Also ich kann dir zu 1) sagen doch gibt alles nur dann etwas weniger. Aber du bekommst immer von allem etwas. Und zu 5) ja der Bug tritt noch auf aber lange nicht so schlimm wie am Anfang.

Und das mit der Fauna ist recht so eine Sache. Komischerweise Vögel findet man immer wieder mal. Auch mal einen ganzen Schwarm Gänse. Aber die restlichen Tiere sind immernoch meistens Mangelware.
 
#15
Danke.
Dann muss ich das mit den WdHs noch mal testen, aber wenn FR Missionen genug und gut gehen, spiel ich lieber diese. (die WdHs waren halt früher mein easy way Geld und gold zu grinden, wenn sonst nix ging. Mehr Spaß macht FR definitiv.)
dann jetzt noch ne Frage zu den FR Missionen: ist es immer noch so, dass warten bis kurz vor Zeitablauf mehr Belohnung bringt?
und ja ... Lobby Wechsel und Cache löschen hab ich noch auf dem Radar. Das war schon früher Standard. ^^'

Die Story Mission und die Schnapsbrennerei Missionen sind ja richtig genial gemacht! Manche Sachen flashen mich richtig und an anderen Stellen wird soviel Potential verschenkt .....
 
#18
Zu den Rollen:
Schwarzbrenner ist ja ein geiler Money Maker. Schade, dass es kein Gold gibt. Durch den boost war das ruckzuck auf 20.
Händler ist ok. Gäbe es mehr Viecher, wäre das ok. Aber zu oft gibt’s keine und die Viech Sucherei nervt schon.
Kopfgeldjäger mach ich nebenbei. Aber irgendwie nicht so gewinnbringend. Sammler ....jo...mag ich ich als full Time job auch nicht machen. Nebenher isses ok. Irgendwie musste ich die 15goL3 einfach investieren, um die Extra Exp zu bekommen. :tongue:
 
#20
Hey LLOYD, schön von Dir zu hören!

Ich zock aktuell auf dem plus Account (aber mit meinem eigenen) von Sohnemann xD. Gibt’s da irgendwelche Einschränkungen?
 
Top