wer hat den größten Fisch geangelt - online?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Guest
#1
Hoffe, der Thread geht in Ordnung ...?!
Ich fange mal an. Bitte die Fische mit Beweisfoto einstellen, ist ja logisch.
Mein Amurhecht bringt 9,02 Kilo auf die Waage - wer bietet mehr?
Mein Wels bringt 6,52 Kilo auf die Waage - wer bietet mehr?
Seestör 8,82 Kilo - wer bietet mehr?
Langschnauzen-Knochenhecht 8,33 KG ...

Edit, 22/23.03.19: Bitte vergesst nicht, auch eine kurzen Text zu liefern, der die Online-Echtheit beschreibt. Also, Glückspielerrevolver erkennbar oder ähnliches, vgl. Posts weiter unten.
Auch bitte versuchen, den Thread nicht mit Spam zu füllen, also nur zum Thema beitragen und antworten - danke!!!
Insofern alles über das Online-Fischen gerne ... Spam nein!!!

Damit keine Missverständnisse aufkommen, es zählen nur Ergebnisse der PS4, ansonsten nicht vergleichbar.
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#2
Der Thread war schon so von mir angedacht, als ich das erste mal gehört hab, dass man in RDR2 angeln kann. ;)

Ein ähnliches Äquivalent gibt es auch schon, allerdings war das noch zu Offline-Zeiten und da wussten wir noch nicht, dass so ein Thread nur... naja... semi sinn macht... Sorry. Sinn ergibt.

Warum ist hier schon angedeutet↓
https://www.rdr-2-forum.de/themen/euer-größter-fisch.453/

Das Problem ist das wie erwähnt, dass die kleinen und mittleren Fisch eine Gewichtsobergrenze haben. Das behaupte ich jetzt einfach, aus erwähnten Gründen aus dem anderen Thread (tausende und tausende Fische als beweis). Die legendären aus dem Storymodus, die natürlich alle schwerer sind, als die normalen, wiegen darüber hinaus alle exakt das gleiche. Hier ist ein Vergleich also ohnehin sinnlos.

ABER...

Ich gesteh dem Thread trotzdem seine Daseinsberechtigung zu, da die "Obergrenze" für das Gewicht von großen Fischen bisher noch nicht so 100% festgelegt ist. Ich hab im Storymodus mal versucht den größten "nicht legendären" Fisch zu fangen und bin bei nem 9,04 Amurhecht gelandet. (Witzigerweise der allererste Fisch bei dem Unterfangen, den ich rausgeholt hab)


Das war aber wie erwähnt Offline. Und ist mir danach auch nie wieder geglückt. Aber ich glaube mit bissl Ausdauer knack ich deine 9,02 auch online. Denn mich würde schon mal interessieren, wie schwer die Viecher werden können.

Edit: Man... ich bin echt schlimm manchmal. Ich hab nun doch recherchiert und... ja ein klein bissl geht noch. rein rechnerisch ist auch 9,04 nicht das Maximum.
 
Zustimmungen: Gast

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Mal blöd gefragt:

Woran erkenne ich, ob der Fisch online oder offline geangelt wurde?
Rein von den Screenshots her könnte beides in der Story erfolgt sein... Oder eben online...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#4
Berechtigte Frage. Auf meinem Foto ist ja recht eindeutig Arthur zu sehen und Online hab ich ein Mädel, also... Man kann die Kamera vor dem Screenshot mit dem Fisch in der Hand aber noch bissl drehen, sodass man das Gesicht besser sieht. Dann würde man schon erkennen ob es Arthur ist oder nicht.
 
G

Gast

Guest
#5
Woran erkenne ich, ob der Fisch online oder offline geangelt wurde?
die Frage habe ich erwarte. Es sollte doch erkennbar sein und bei meinem Foto eindeutig und ohne Zweifel sein: Glücksspielerrevolver, Grizzlyhut und der eigene Charakter, der ja eindeutig nicht Arthur oder John ist. Und der Spinner ist oben rechts angezeigt, der uns im Onlinmodus ja von Rockstar geschenkt wurde.
Insofern denke ich, kann man das fast immer erkennen, wenn man sich Mühe gibt - und wie gesagt, es zählt nur Online


Berechtigte Frage. Auf meinem Foto ist ja recht eindeutig Arthur zu sehen und Online hab ich ein Mädel, also...
ich habe auch ein Mädchen genommen und ich denke das die im Post oben gemachten Ausführungen zu weiteren Merkmalen ausreichen, um den Fang online nicht anzuzweifeln.

Insofern ran an die Fische (kleiner Scherz) und einen größeren aus Onlinefang präsentieren. Leider habe ich ja von dem bereits berichteten noch größeren kein Foto gemacht. Insofern denke ich, es sollte möglich sein, einen noch schwereren als 9,02 zu angeln.

Werde heute noch mal kurz an die Stelle gehen und mal 20 Minuten angeln, um einen noch größeren zu erwischen. Gestern leider nur knapp unter 9 Kilo ... der größte Hecht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
Wenn man sich mühe gibt, erkennt man auf deinem Bild einen Kerl mit Hut, den es auch so in der Story geben könnte...
Es konnte John sein, oder Arthur... Oder es ist eben dein Online-Charakter.

Ich mag mich irren, aber bisher gibt es online nichts, was es in der Story (gewissen spielerischen Fortschritt vorausgesetzt) nicht gegeben hat.

Insofern finde ich meine Frage berechtigt...
Und Jacks Tipp, dass Gesicht mit auf den Screenshot zu bekommen ist eine sinnvolle Antwort, die jedem Zweifel entgegentritt.

Verdammt! Fühl dich nicht immer persönlich angegriffen!
 
G

Gast

Guest
#7
Verdammt! Fühl dich nicht immer persönlich angegriffen!
muss ich ja, weil hier grundsätzlich alles angezweifelt wird, was ich schreibe. Und Du kannst leicht erkennen, an anderen Fotos die ich inzwischen vom Onlinenick eingestellt habe, dass es mein Onlinenick ist und nicht offline ... Fotos auf dem Rotfuchs etc. Kann noch weitere Fotos liefern ...

@jack30Sable nehme ich hier aus, der zweifelt zumindest meinen Fang nicht an, warum auch? Es ist Online, wie auch unschwer zu erkennen.
Ich habe auch kein Interesse, irgendetwas zu faken. Aus welchen Grund? Fakt ist, die 9.02 sind erst mal zu toppen, online, ist doch mal eine ganz normale Angelherausforderung, sonst nichts.
Noch mal ein größeres Foto. Oben rechts lesen "SpezialSpinner", der, welcher uns Online nach der 1.06 geschenkt wurde. Und Glückspielerrevolver, den es offline nicht gibt ...
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#8
Ich zweifele es deshalb nicht an, weil ich online auch schon 8,99 kg rausgeholt hab.

Bezüglich deiner Erkennungsmerkmale gibts aber leider wieder ein kleines Veto...

Spezialspinner: Der ist nicht online-exklusiv. Den gibts auch in der Story. Allerdings erst im prolog, wenn man alle legendären Fische geangelt und verschickt hat. Dann gibts noch ne kurze Angelmission an wessen Ende man den Spezialspinner bekommt. Kann ich dir gern auch noch ein Beweisfoto im Singleplayer machen. Ich hab den Spezialspinner nur nie genommen, weil es heißt dass auf den ALLE Fische beißen. Und sowas brauch ich nicht. Wenn ich direkt auf eine Fischart gehe, will ich nicht, dass da was anderes beißt. Und das geht mit der Köderauswahl besser als dem Spezialspinner (meine Meinung)

Bsp.: Owanjila See. Da gibts Lachse und Muskies (und andere Kleinscheiß). Der Kleinscheiß geht nicht auf die See oder Flußköder. Und Lachse gehen eher auf Fluss und Muskies eher auf See.

Das ist mit lieber und gezielter so...

Zum Glücksspielrevolver... Hier kann ich echt nur mutmaßen, aber ich glaube den gab es Offline auch. Aber nur für Käufer der Spezial oder Ultimate Edition. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Das du nen weiblichen Char hast, hätte ich auf dem Bild jetzt auch nicht erkannt. Allerdings gibt es auch viele Klamotten die es Offline logischerweise nicht gab, weils keine Weiber zum spielen gab.

Aber da ich 9,02 immernoch für schlagbar halte, sehe ich keinen Grund die Echtheit anzuzweifeln...
 
Zustimmungen: Gast
G

Gast

Guest
#12
... mach mal den Versuch diesen Thread nicht zuzuspammen und melde dich wenn Du einen größeren Fisch als 9,02 Kilo gefangen hast ;)

Aber da ich 9,02 immernoch für schlagbar halte, sehe ich keinen Grund die Echtheit anzuzweifeln...
guter Ansatz. Übrigens sind meine heutigen Versuche in Sachen schwererem Hecht nicht erfolgreich gewesen. Nicht mal einen über 8 Kilo. Aber schön Forellen, die ja auch richtig gut Dollar bringen. So eine kombinierte Tour, Großwild, Wild, Kleintier, Vögel, Federn etc. bringt echt gut Kohle rein.
Kann es sein, habe den Eindruck, dass man beim Angeln auch jetzt schon nicht mehr angegriffen werden kann ... oder?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Guest
#14
danke ...!!! aber erwähnte ich auch bereits.


warum spielt das überhaupt ne rolle ob offline oder online ?
weil der Tread so angelegt ist: Onlinefischen und das hat auch einen Grund, wenn Du bsplw. die Threads von @jack305able nachlesen könntest.
Und wie erwähnt, bitte nur Posts zum Online-Fischen, sonst komme ich nicht zum weiter spielen und erreiche nie Level 40 - wg. der Hutkarte ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#15
@meawk

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass dir niemand was Böses will?
Warum fühlst du dich dann derart angegriffen bei einer Frage, die aus meiner Sicht berechtigt war...?

Nur am Rande:
Die Frage hätte ich auch gestellt, wenn jemand anders den Thread erstellt hätte.
Zum einen, weil ich es für mich selbst wissen wollte. Aber auch, weil die Frage sowieso irgendwann gekommen wäre.

Wenn man es denn ganz genau nehmen würde, sollte man eher einen Wettbewerb draus machen, wer den größten Fisch je Unterart gefangen hat.
So wäre da zumindest ein gewisser Anreiz da, auch mal andere Sachen zu angeln als nur die vermeintlich größten Arten.

Aber mal noch was in eigener Sache:
Vermeide bitte die Masse an Doppelposts, ebenso die ganzen Komplett-Zitate.
Deine Beiträge kannst du nachbearbeiten, damit es im Forum nicht zu unübersichtlich wird.
Zitate kann man kürzen und wenn die Person direkt vor dir geschrieben hat, brauchst du ihn auch nicht zitieren. Ich schätze die Denkleistung eines jeden so hoch ein, dass er sich bestimmt für ein paar Minuten an die eigene Aussage erinnert oder diese schnell wiederfindet.

Edit: Thread in den Onlinebereich verschoben. Danke @Gitarrensau.
 
G

Gast

Guest
#17
@meawk

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass dir niemand was Böses will?
Warum fühlst du dich dann derart angegriffen bei einer Frage, die aus meiner Sicht berechtigt war...?


Vermeide bitte die Masse an Doppelposts, ebenso die ganzen Komplett-Zitate.
@Gitarrensau.
Ich versuche es, die Technik mit den Zitaten zusammenzufügen in einem Post, habe ich noch nicht ganz drauf ;) Sorry

Zu 1: Nun, da ich ja bekanntermaßen von Anfang ständig angegriffen wurde/werde, bin ich halt Dünnhäutig. Wenn man mich also nicht ständig angreift und aber auch Alles in Frage stellt, dann könnte sich das ändern. Du willst mir sicher nichts böses, aber alleine mein Hinweis zum "Glücksspielerrevolver hätte eigentlich genügen müssen um die Echtheit nicht anzuzweifeln". Schwamm drüber, @jack305able hat ja auch die Echtheit nicht bezweifelt und danke an @Gitarrensau für den Hinweis zum Glücksspielerrevolver, denn ansonsten ...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#18
Das ist eigentlich ganz easy. Früher im GTA Forum musste man komplette Kommetare zitieren und sie dann auf das wesentliche einkürzen. Jetzt geht das viel einfach indem du einfach den Part im Kommentar markierst und schon taucht die Option "Zitieren" auf und der markierte Part wird als Zitat in deinen Kommentar übernommen. Da kannste auch aus verschiedenen Kommentare so viele Zitate in einen Post packen wie du willst...

 
G

Gast

Guest
#19
... die ersten24 Stunden hat der 9,02er nun schon überstanden. Bin gespannt wie lange der Rekord hält?!

Aber ist auch schwer zu toppen :wow2:, habe heute mehrfach nochmal versucht, ohne Erfolg, heute Mittag und Abend überhaupt keinen über 2,9 Kilo ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top