Wegpunkt setzen?!

#1
Hallo und schönen Sonntag zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Map bzw. den Wegpunkten.

Ich kann keine Wegpunkte auf der Map setzen! :/
Markierungen mit R3 (PS4Pro) funktionieren und es steht dort ja mit X setzte ich Wegpunkte. Man hört auch ein Klick Geräusch wenn ich irgendwo auf der Map auf X drücke. Aber es erscheint keine Route und auch keine Wegpunkt Markierung.

Bin noch "am Anfang" in Valentine. Weiß nicht ob das für mein Problem was zur Sache tut aufgrund des geringen Fortschritts der Story da einige Sachen ja erst mit der Zeit freigeschaltet werden.
Habe auch schon RDR1 gespielt und bin also normalerweisekein völliger Anfänger.

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder sagen ob es bei ihm/ihr von Anfang an funktionierte.
Dankeschön im voraus! :happy:
 

Anzeige



Hallo Maverick,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hmmm also ich weiß nicht mehr genau, wann ich das erste mal einen Wegpunkt gesetzt habe, aber da ging es genau so (mit auf dem X drücken)... Bist du gerade erst in Valentine angekommen? Weil das natürlich wirklich eine Möglichkeit ist, dass sich das erst noch freischaltet
 
#3
Nein nicht erst angekommen. Ich habe sogar schon Teile des Lagers verbessert und war auf Bärenjagd usw.
Das ist ja echt komisch. Warum sollte das ausgerechnet bei mir nicht gehen
 
#4
Ok, dann ist es wirklich komisch.... Also wenn ich nen Wegpunkt setzten möchte, drücke ich auf X und dann kommt da Sonne rotes Symbol und der Weg wird angezeigt... Vielleicht ganz doof die Konsole neu starten? Sonst kann ich dir leider auch nicht helfen:/
 
#5
Danke erstmal für deine Hilfe soweit!

Hab ich schon alles gemacht. Neu gestartet, komplett aus gemacht. Sogar Controller gewechselt.
Hmm. Wenn ich jetzt das Spiel neu installieren würde bleibt mein Spielstand dann oder ist der dann weg bzw. kann ich die savegames irgendwie sichern?:smile:
 
#6
Problem gelöst!!!

Ich bin nochmal durch alle Menüs gegangen. Also... Bei mir war unter "Einstellungen" "Anzeige" ganz unten bei den möglichen Einstellungen das "Route" auf "aus" statt "ein" gestellt. Als Erklärung steht dabei "Lasse zu dass die Zielnavigation immer einen Weg für dich findet."

Ich hatte in dem Menü etwas umgestellt da ich wollte dass die Gesundheit/Ausdauer usw. HUD von mir und Pferd dauerhaft angezeigt wird. Vielleicht bin ich da ausversehen drauf gekommen. Jetzt kann ich auf jeden Fall wieder Wegpunkte setzen wie im ersten Teil! Vereinfacht doch das ein oder andere.:smile:
 

meawk

Bandenführer
#7
ist bei mir jetzt auch aufgetreten, aber kann auf ein oder aus stellen, es wird keine Route angezeigt: Ist nervig, weil man ständig auf die Karte schauen muss. Ok, vielleicht temporär und ist morgen wieder weg.
 
Top