PC Waffenauswahl Langwaffen Schulter Rücken

#1
Moin moin liebe Gemeinde.
Bin jetzt ca. 60 Std. unterwegs, was ich aber leider noch nicht gefressen habe, bei aller rumprobiererei, ist, die Langwaffen anzulegen mittels TastKürzels. Mal ist eine Langwaffe ( Schrotflinte oder Repetierkarabinet) über der Schulter, mal auf dem Rücken. Und dazwischen funkt noch der Bogen. Ich habe das Gefühl daß alles willkürlich und durcheinander geschieht. Wie oft bin ich TOT weil ich statt der Schrotflinte den Bogen in der Hand hatte. Ist es denn nicht möglich eindeutig festzulegen was eine Schulter -, und was eine Rückenlangwaffe ist? Und der dämliche Bogen soll verschwinden( wie los werden ??), dann schieß ich halt keine hochwertigen Felle. Es ist furchtbar. Geht's nur mir so mit diesem Durcheinander? Bin ich einfach zu blöde für die Lösung. Vielleicht weiß ja jemand was ich meine und kann mich erleuchten.
Vielen Dank und a guts Nächtle
 

Anzeige



Hallo Geronimo49,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
War das nicht so das alles was im Waffenrad im Linken Slot ist wird über die Schulter gelegt wird und alles im unteren Schlot hängt der sich auf den Rücken.:thinking:

Nein den Bogen wirst du nicht los.
Musst du wohl mit Leben.
 
Zustimmungen: Mojo
#6
War das nicht so das alles was im Waffenrad im Linken Slot ist wird über die Schulter gelegt wird und alles im unteren Schlot hängt der sich auf den Rücken.:thinking:

Nein den Bogen wirst du nicht los.
Musst du wohl mit Leben.
Hallo CodenameCheech, wenn er zu Fuß unterwegs ist, dann ist das mal so mal so. Wenn er also z. B. die Schulterwaffe aufm Rücken hat, dann ist schon wieder alles durcheinander. Und dann stimmt auch die Key Zuordnung nicht mehr. Also Du drückst zB 1 für Schulterw. , passiert nix weil sie aufm Rücken hängt. Nochmal die 1 und Du hast plötzlich den Bogen in der Hand. Ich habe bisher noch keine Systematik gefunden, die dahinter stecken könnte. Klappt das denn bei Dir problemlos?
Grüße
 
Gamertag (PS4)
ADRlAN1988
#7
Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht richtig. Du spielst auf dem PC wenn ich das richitg lese.
Das mit der Schulter und Rückenwaffe ändert sich je nach dem in welchem Slot du die Waffe auswählst.
z.b. kann man den Bogen entweder auf den Schulterwaffen-Slot packen (Waffenrad links) oder auf dem Rücken-Slot (Waffenrad unten).
Eine Langwaffe hat keine bestimmte Schulter oder Rücken Eigenschaft.
In welchem Slot du die Waffe steckst liegt an dir und deiner Vorliebe.

Eigentlich müsste das dann so sein, dass die Taste für Schulterwaffen immer die Waffe im linken Slot aktiviert. Und wenn der Slot leer ist weiß ich nicht ob er dann nicht einfach die nächst beste wählt.
Also eine Taste hat keine bestimmte Waffe eingestellt, sondern nur den Slot im Waffenrad je nach dem welche Waffe sich dort grade befindet.

Ansonsten solltest du anstatt einen Tastenkürzel einfach das Waffenrad öffnen und mit der Maus die Waffe auswählen. Die zeit wird ja verlangsamt von daher dürfte das kein Problem sein im Storymodus.
 
#9
Spiel auf der Konsole.
Bei mir ging immer alles.

Weiss nur das man die Waffen neu Ausrüsten musste wenn Arthur die auf dem Pferd wegpackt.

Ich glaub es gibt keine Schulter oder Rücken Waffen.

Wo die Waffe hängt,hängt damit zusammen in welchem Waffenslot du die Waffe ausgewählt hast.
Im linken Slot hängt die über der Schulter und im unteren Slot zieht der die über den Rücken.
Wie oben geschrieben.
 
#11
Ich wusste bisher nicht, dass eine eine eigene Taste für Schulter/Rückenwaffe gibt ... aber was ich festgestellt habe:

.) Wenn man am Pferd eine Waffe ausrüstet und die dann weggesteckt wird ... ich glaube wenn er eine gewisse Geschwindigkeit beim Reiten erreicht ... dann hat man die auch wieder dabei wenn man absteigt.

.) Welche Waffe auf Schulter oder Rücken ist kann man individuell am Pferd auswählen.

.) Wenn man übers Waffenrad eine Waffe wählt und dann TAB drückt, steckt er die wieder ein, und wenn man ohne Waffe wieder TAB drückt rüstet er genau diese wieder aus.

.) Eigentlich sollte man beim Waffenhändler festlegen können (bzw. man kann es) welche Waffe wo hinkommt, aber irgendwie merkt sich der Spielstand das nicht, keine Ahnung ob das so muss, oder ob das ein Bug ist ...
 
#12
Ich wusste bisher nicht, dass eine eine eigene Taste für Schulter/Rückenwaffe gibt ... aber was ich festgestellt habe:

.) Wenn man am Pferd eine Waffe ausrüstet und die dann weggesteckt wird ... ich glaube wenn er eine gewisse Geschwindigkeit beim Reiten erreicht ... dann hat man die auch wieder dabei wenn man absteigt.

.) Welche Waffe auf Schulter oder Rücken ist kann man individuell am Pferd auswählen.

.) Wenn man übers Waffenrad eine Waffe wählt und dann TAB drückt, steckt er die wieder ein, und wenn man ohne Waffe wieder TAB drückt rüstet er genau diese wieder aus.

.) Eigentlich sollte man beim Waffenhändler festlegen können (bzw. man kann es) welche Waffe wo hinkommt, aber irgendwie merkt sich der Spielstand das nicht, keine Ahnung ob das so muss, oder ob das ein Bug ist ...
Scheint ein Bug zu sein. Genauso wie die falsche "Handwaffe links / Handwaffe rechts" - Taste. In den Tastatureinstellungen wird ein Key für die linke Hand bezeichnet, ist aber im Spiel die rechte Hand. So einen "Konsolen / PC "- Adaptionsmurks habe ich bisher noch nicht erlebt( unabhängig vom gerade beschriebenen). Da waren die GTA's ja perfekte Portierungen gegen das was Rockstar hier abgeliefert hat. Fragt mich nicht nach Einzelheiten. Ist so mein Gesamteindruck beim spielen. Die Immersion geht regelmäßig flöten, weil ich mich wieder über dämliche Steuerungsmechanismen aufrege. Bin extrem enttäuscht. Schade.
Gute Nacht
 
Top