Verbesserungswünsche für den Online-Modus

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1
Das nächste Update von Seiten Rockstar steht schon bevor und es soll zum Teil gravierende Veränderungen am Spielgefühl des Online-Modus von Red Dead Redemption 2 durchführen (nur noch mal zur Erinnerung: https://www.rockstargames.com/de/newswire/article/60840/Red-Dead-Online-Beta-Update).

Man kann zwar nach wie vor ein normales Feedback an Rockstar geben, aber wer weiß:
Vielleicht schaut bei Rockstar ab und an ein armer Tropf von Mitarbeiter in die Deutschen Foren und wundert sich, warum im größten Deutschen Red Dead Redemption 2 Forum keine Listen an Vorschlägen zu finden ist...

Ja, warum eigentlich?


Also wollen wir doch hier einfach mal Abhilfe schaffen und ich frage euch:


"Wie sollte sich RDR 2 Online aus eurer Sicht verändern?
Was wünscht ihr euch für den Online-Modus an neuen Features, Missionen oder anderen Inhalten?"


Es soll hier nicht um das Verhalten der Spieler untereinander gehen, da dies von Rockstar nur in Teilen beeinflusst werden kann.
Außerdem wird das Thema schon HIER umfassend diskutiert.

Es soll aber auch nicht um Bugs gehen, da diese zwar auch behoben werden sollten, aber nicht unbedingt in die Kategorie "Verbesserungswünsche" fallen sollten. ;)

Natürlich kann hier auch ein wenig gesponnen werden...
Aber eigentlich wünsche ich mir vor allem eines: realistisch umsetzbare Wünsche.

Ich freu mich auf eure Vorschläge, möchte aber auch schon mal das für mich Naheliegendste mit aufführen:

- Poker, Blackjack und Domino (wie im Singleplayer)
- weit mehr Story-Missionen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Ich fände es Klasse, wenn es in Zukunft großangelegte Überfälle geben würde, die nur im Trupp bewältigt werden können. Gerne auch als eine Anreihung von Missionen, bei denen halt vorher bestimmte Sachen besorgt werden müssen und der eigentliche Überfall nur der Höhepunkt ist. Wahnsinn fänd ich dann auch, daß der Trupp anschließend eine Art Kopfgeld erhält und es über die Grenze zum nächsten Staat schaffen muß (oder vielleicht sogar bis Mexiko)! Da käme dann so richtiges Outlaw-feeling auf!
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#3
Ein super Vorschlag, solch eine Faden zu erstellen. Da leg ich doch gleich mal los :magna2:

1. Das aller wichtigste wäre mir, Gegenstände aus dem Inventar ablegen zu können, auf das sie ein Mitspieler aufheben kann.
Das wäre ne super Erleichterung, würde das Verbundenheitsgefühl von Teams deutlich fördern, könnte man sich doch mit lecker zubereiteten Schnitzeln aushelfen usw.

2. Dann wäre es schön, wenn man in geduckter Haltung und langsam schleichend tatsächlich von der Karte verschwindet (bis zum ersten Schuss zum Beispiel), weil es Gelegenheit böte auch mal Gegner anzuschleichen, etc.

3. Kutschen, Boote, Zweitpferde die sich nicht verbugt verhalten und gleichzeitig mit dem Hauptpferd im Game gespielt werden können, Stichwort Lastentier) und Hunde zum adoptieren und als kleiner Helfer im Angriff. Der Hund kann dann auch gut verdeckte Spieler aufspüren (siehe Punkt 2). Zu guter Letzt noch Hundeschlitten für die kalten Regionen.

4. Spezielle Händler, die es zu finden gilt und die Umherziehen, dafür aber bessere Preise zahlen und seltene Items und Rezepte verhökern.

5. Craftbereiche wie Werkstätten und so weiter, zum Craften des speziellen Zeugs. Ohne Bereich kein Craften.

6. Goldminen und Schürfequipment zum Goldwaschen und abbauen.

7. Zwei Stufen von Misisonen, farblich auf der Karte markiert. Orange für leichtere Missionen (wie heute), zusätzlich noch Rot für schwerere Missionen mit krasseren NPC´s, mehr Aufgaben. (Z.B: stiel den Wagen fahre damit nahe St. Denis. Hole die Ware ab, bringe diese dann nahe Blackwater). Dafür dann aber auch ne ordentliche Schlussbelohnung.

Das wäre so mein erster Brainstorm.
 
#4
Um tatsächlich "das tollste" MMO zu machen würden mir noch paar Sachen fehlen....

  • Glücksspiel, wie von @matzab83 schon im Ursprungspost geschildert (wobei ich Zweifel habe, ob sie das machen "dürfen"...eben wegen Glücksspiel und ja der Möglichkeit Geld zu kaufen... wodurch es "echtes Glücksspiel" wird, wofür man eine eigene Lizenz benötigen würde.)
  • Freizeitbeschäftigungen (Meine große Sehnsucht: Golf wie "drüben" in GTA :happy: )
  • Heists / Überfälle - vl. ebenfalls angelehnt an den GTA Heists.
  • Viele andere Wettbewerbe (Wir haben ja in der Story zb diese Ubootschlachten kennen gelernt... das zb :happy: ... oder auch Ballonrennen usw... denke dass uns vieles schon in der Story geteasert wurde und gehe hier stark davon aus, dass noch so einiges kommen wird.
  • Unterschlüpfe (wie ja zb auch schon vermutet wurde zb. Farmen die man kaufen kann - und eben entsprechende Aufgaben dann dafür) ... Ein "Leo" daraus zu machen wie in GTA würde ich aber fast "fad" finden... mal sehen ob da was kommt und was sie sich einfallen lassen.
  • Anpassungen wären zb die Missionen etwas lukrativer für Freeroamer zu machen...dass diese eben auch öfters mal durchkreuzt werden.. es scheint ja, dass das ziemlich runter gegangen ist...
...was mir halt so auf die schnelle eingefallen wäre :happy:
 
#5
Glücksspiel, wie von @matzab83 schon im Ursprungspost geschildert (wobei ich Zweifel habe, ob sie das machen "dürfen"...eben wegen Glücksspiel und ja der Möglichkeit Geld zu kaufen... wodurch es "echtes Glücksspiel" wird, wofür man eine eigene Lizenz benötigen würde.)
Das mit dem Pokern könnte man wie im ersten Teil lösen. Man betritt eine Lobby, jeder bekommt eine bestimmte Zahl an Chips ohne eigenes Geld einzusetzen und am Ende bekommt man, ähnlich wie bei den Pferderennen ein paar Dollar und XP.

Domino und FFF würde ähnlich funktionieren.

Bei Blackjack sehe ich allerdings schwarz, da man hier nur gegen die Bank zockt und nicht gegen andere Spieler. Und die Bank Spielern zu überlassen würde auch nicht funktionieren, weil es dann zu einfach wäre einem Kumpel immer gewinnen zu lassen.
 
#6
Wenn beim Glücksspiel ausschließlich Ingame-Währung benutzt wird, sollte es auch keine Probleme geben mit den Lizenzen. Hab vor Jahren mal gelesen, daß Linden-Labs im Visir vom FBI war wegen der Glücksspiel-Lizenz, aber nur, weil man Linden-$ kaufen kann und diese wohl wieder in Echtgeld zurücktauschen kann. Wenn es also in RDR nur um Dollars geht, sollte das mit den Lizenzen kein Problem sein.

Edit: Also, um Ingame-Dollars natürlich.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#7
Wenn beim Glücksspiel ausschließlich Ingame-Währung benutzt wird, sollte es auch keine Probleme geben mit den Lizenzen.
Das läuft leider nur, wenn man diese Ingamewwährung nicht kaufen kann (vom zurücktauschen in echtes Geld mal ganz abgesehen). Das hat was mit Prevention von Glückspielabhängigkeit zu tun, weil man so unendlich Geld ins Game ballern könnte und dann alles "verzockt".

Dafür wäre wiederum die zweite Währung von RDR2 ganz gut. Denn kaufen kann man nur Gold. Und man kann es auch nicht in Dollar umtauschen. So gesehen kann man also nur das geld verzocken, was man selbst erspielt hat. Und das Gold könnte man nur für Waffen und Klamotten verwenden.
 
#8
Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche. Da sag ich net, Nein. Ich hätte ein paar Punkte, die ich gern sehen würde in Zukunft.

1. Mehr Leben auf dem Server. Sprich: Mehr Npc‘s in den Städten, Straßen und Siedlungen ( ps: seid Tagen sind die Städte nun fast komplett ausgestorben )

2. Das Camp sollte mehr gestaltbarer sein. Immerhin, sagte Cripps zu uns, das es unser Zuhause sei. Also, ‘ne Art, Farm wie sie John im Epilog hatte. Nur, das wir selbst Entscheiden können, wie sie aussieht etc.

3. Kutschen wären eine schöne Entlastung für alle, denke ich. Mehr Ladekapazität für das Jagen und Fischen. Trupp Möglichkeiten für dad PvP.

4. Es wurde schon gesagt, aber ein Tausch von Items unter Trupp Mitgliedern möglich machen und für den Trupp einen Hund zur Verfügung zu stellen. Sprich, ein Hund für den Trupp, der diesen Unterstützt.

Gibt zwar noch viel mehr, was ich mir Wünsche. Aber dann würde die Liste noch endlos weiter gehen.
 
#9
Denn kaufen kann man nur Gold. Und man kann es auch nicht in Dollar umtauschen.
Also solang man es nicht in Dollar umtauschen kann könnte ich mir vorstellen es passt.
(Dann hast halt wieder das Problem mit den "Dodln" die ihr erspieltes Geld online verkaufen und "absichtlich" verlieren... Die Möglichkeit also Dollar zu kaufen bleibt wohl auch da erhalten (selbst wenn nicht vom Spiel selbst vorgesehen...aber da hab ich jetzt auch zu wenig Einblick, ob dafür der Spielanbieter haftbar ist... wenn er es explizit verbietet wird das dann wohl in Ordnung sein.)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#10
Ich wundere mich, dass ein Punkt noch nicht genannt wurde (oder ich hab ihn überlesen):

Symbole für Freunde und Crew auf der (Mini-)Map, damit man Freund nicht mehr unbedingt "aus Reflex" erschießt. :D
...oder man zumindest sagen kann: "Das hättest du eigentlich erkennen müssen!"
 
#12
Spielt ja auch bald keine Rolle mehr, ob PSN Freunde separat dargestellt werden oder nicht... wann immer ab dem 26.2. ein rosa Punkt im Spiel neben einem spawnt, kann man schon fest von ausgehen, dass es sich um einen Freund handelt... und wenn nicht, dann ist das Spiel schon mittlerweile so friedlich und dank der kaum sichtbaren Spieler, wird man ja wohl kaum den einzig auftauchenden Spieler neben einem sofort killen...

Stattdessen malt man dem dann vermutlich noch mit roter Farbe ein Gesicht (im Gesicht) und nennt den Typen "Wilson" :D

 
#13
Nee Moe, das sehe ich anders: also, schieße zwar im Moment nie zuerst, aber ab dem 26. werde ich das wohl überdenken müssen: jeder rosa Punkt, der mir zu nahe kommt (waren es 150 Meter?) kann kein Freund sein, der wäre ja blau! Also erst mal wegschießen! :biggrin:
 
#14
Dann will ich auch mal
. ein zweites Holster, das an der Seite hängt und nicht vor der Pocke ;)
. eine Waffentruhe im Lager zum ablegen der Scheißknarren
. Trapper mit wirklich mal gut aussehender Kleidung zum anfertigen durch Tausch entsprechender perfekter Felle
. Viel mehr Lagerausbaumöglichkeiten, oder besser gleich ne Hütte, oder Farm
. Kutschen
. größere Taschen
. Vieeel mehr NPCs
. In den verschneiten Gebieten eine kleine Stadt mit sämtlichen Händlern
. Mehr fordernde Banditenüberfälle und Lager
. Vieeel mehr Storymissionen ;)

Edit : ach ja und ein paar Griefer die auch was können, nicht diese Lowlevelheinis die es im Moment versuchen
^^'^^'^^'war natürlich ein Scherz :innocent::innocent::innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
Also wenn die Hälfte der Ideen hier von R* eingebaut wird, haben wir ein grandioses Spiel, also auch online...
Tja, und stattdessen bekommen wir ein Anti-Griefer-Kopfgeld-System, von dem ich glaube, daß es komplett nach hinten los geht (obwohlich ja durchaus bereit bin mich positiv überraschen zu lassen) und ein absolut dämliches System für die Sichtbarkeit auf der Karte :verymad:
 
#18
Dann will ich auch mal

Viel mehr Lagerausbaumöglichkeiten, oder besser gleich ne Hütte, oder Farm
Also sowas fände ich auch recht toll.... ich mein die meisten Leute haben irgendwann mal einen Mordsrang, haben mit die stylischsten Klamotten und man hockt dann immer noch im abgeranzten Zelt, bei Regen und Gewitter ums Lagerfeuer.... (
Hier hätte man unheimlich viel Potential mit Housing und Interior...was auch viel für die Langzeitmotivation beitragen kann. Ist zwar loretechnisch ein bisschen blöd mit der Auf- und Abbauerei des Hauses, wenn man den Standort verlegen will, aber naja......
 
Zustimmungen: Evy

kelmy

Bandenführer
#19
- Größere Menge der Mitgliederanzahl des Trupps odee besser unlimitiert, damit ggf. alle Freunde in der Lobby gemeinsam an Free Roam Missionen spielen können. Eine Aufteilung in zwei Trupps trennt die Gruppe :\
 
#20
Nee Moe, das sehe ich anders: also, schieße zwar im Moment nie zuerst, aber ab dem 26. werde ich das wohl überdenken müssen: jeder rosa Punkt, der mir zu nahe kommt (waren es 150 Meter?) kann kein Freund sein, der wäre ja blau! Also erst mal wegschießen! :biggrin:
Blau? Wegen Trupp? - Naja, in der Regel treten die Freunde über die Party bei, also tauchen rosa neben einem auf :happy: - Aber blau ist trotzdem ein gutes Stichwort, denn irgendwie geht aus den News ja hervor, dass die fremden Spieler alle "blau" gefärbt sein müssen, wenn sie sich von blau zu rot färben sollen bei aggressiven Verhalten :happy:

Vielleicht sind dann ja Freunde tatsächlich rosa :happy:
 
Top