unsichtbare Spieler / off radar glitch

#1
Hi,

gestern wurde ich unschönst gegriefert: Beim Häuten eines Gabelbocks hat es plötzlich Explosiv- und/oder Feuerpfeile geregnet. Schüsse waren jedenfalls nicht zu hören. Zuerst hat es mein Hauptpferd und mich erwischt, nach dem Respawnen dann mein Zweitpferd und wieder mich, und nach dem dritten Mal habe ich dann die Lobby gewechselt.

Weder in der Map noch auf dem Radar waren irgendwelche roten Punkte zu sehen. Die Geschosse kamen für mich also aus dem Nichts. In der Lobby waren allerdings 4 tiefrote Spieler im Rang zwischen 130 und 220 gelistet.

Habe mittlerweile nachgelesen, dass es diesen „Off Radar Glitch“ gibt.

Fragen:
  • Gibt es Möglichkeiten die unsichtbaren Spieler sichtbar zu machen?
  • Kann ich davon ausgehen, dass die roten Spieler (in der Lobby) die Attentäter sind?
  • Oder fliegen die komplett unter dem Radar und bleiben sogar blau?
Das Ärgerliche daran ist ja nur, dass diese Player sich feige unsichtbar machen und für Gegenmaßnahmen nicht zu Verfügung stehen. Das wurmt mich extrem.
 

Anzeige



Hallo Papacharly24,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
kastenfroschhonk
#2
Hallo,

zum Glück hatte ich noch nicht das Vergnügen. Das ganze funktioniert irgendwie mit einem Trupp.
Ich würde davon ausgehen, obwohl die Griefer kein Radar und du kein Aim auf die hast, trotzdem der Trupp dann "rot" wird.

Leider ist man im Prinzip dazu gezwungen immer in einer Solo Lobby zu spielen.
(Bei GTA hilft ja der Fritzbox Reconnect um die Lobby zu leeren;bei RDR2 leider nichts)
 

Olli73

Bandenführer
#4
Dass diese Glitches noch nicht gefixt wurden, ärgert mich auch. Dieser Glitch muss unbedingt gefixt und solche Spieler gebannt werden. Andere Spieler beim Häuten zu killen legt schon einen großen Teil der Armseligkeit eines Spielers offen. Es ist aber spieltechnisch möglich und auch nicht verboten. Daher rechtfertigt es keinen Bann. Einen Glitch aber zu nutzen, um damit Spieler zu griefen schon.
Vielleicht ist es ein kleiner Trost zu wissen, dass es sich besonders bei solchen Griefern um ganz arme Säcke handelt. Wer es nötig hat, zu solchen Methoden zu greifen, um damit ein unfaires Duell zu generieren, welches er außerdem noch in der Überzahl gegen dich führt, muss wohl so einiges kompensieren. Da wird es um seine Erfolge im Reallife wohl nicht so gut bestellt sein. Ist zwar auch nicht schön, was er macht... Ist aber besser, als wenn er unschuldige Passanten vor U-Bahnen stößt oder was Typen dieser Art noch so alles an Blödsinn einfallen kann.
 
#6
Ich spiel auf PC. Genau genommen ist es mir sogar schon das 2. Mal passiert.

Beim ersten Mal war es direkt beim Spielstart im Lager. Sofort nach dem Spawnen wurde ich mit Explosivmuni eingedeckt. Da ich aber im Lager stand, ist nichts passiert. Nur den Lagertisch vor mir hat es zerstückelt.

Ich mach aber auch keinen Ortswechsel nach dem Spawnen, wie das von manchen empfohlen wird. Sollte ich vielleicht mal tun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Soweit ich weiß kann dieser Glitch auf allen Plattformen missbraucht werden.
Das schon, jedoch gibt es auf dem PC auch effizientere Methoden um dieses Fallbeispiel aus dem Thread plausibler zu machen... sonst hätte er ja sicher die Namen seiner Killer im Deathscreen ermitteln können - Liest sich auf jeden Fall etwas anders, als nur ein Out of Radar Glitch... :happy:
 
Gamertag (XBOX)
nix Xbox : PC
#10
Ist in letzter Zeit tatsächlich häufiger . Letzte Woche hatte ich einen mit Revolver und Granatenmunition (und etliche Leichenkreuze in Minimap)
Der bewegte sich auch in überschall.
Erst ärgert man sich (Pferd tot, Wild weg und du zerbrutzelt) und spiele entspannt weiter in anderer Lobby.
Der Cheater muss aber mit kleinen Pillemann weiterleben. Drauf geschissen:hehe:
 
#11
Es gibt ja auch den Glitch, das man sehr schnell hintereinander schießen kann.
Das hatte ich auch schon, und da kannte ich den noch nicht, und habe mich gefragt was das ist.

Aber es ist schon interessant was die so alles versuchen, nur um nicht Fair spielen zu müssen.



Bei diesen Glitchern hast einfach keine Chance, zumal du für diese Glitches meist einen Trupp benötigst.
Da kannst du echt nur noch die Lobby wechseln.
 
Top