Tierfett - Woher nehmen und nicht stehlen?

Gamertag (PS4)
jack305able
#1
Für alles was man am Lagerfeuer herstellen kann was richtig Krach-Bumm macht, braucht man Tierfett. Dieses kann man leider nicht kaufen sondern nur beim Jagen erhalten. jetzt hatte ich über die ganze Story unbenutzes Tierfett, was jetzt auf einmal weg ist. Ich wollte aber mal bissl mit der Explosivmuni spielen. Dabei musste ich feststellen, dass mein Tierfettvorrat trotz ausgiebiger Jagd auf 0 blieb. Jetzt hab ich hier schon gelesen, dass nur diverse Tiere Tierfett geben. (und das sind gar nicht mal so viele) Also ich hab ich mal nachgelesen, welche Tiere das sind und hab ihr Fundorte mit aufgeführt (Vor allem weil ich heute Nachmittag auf Jagd danach gehe und keinen Bock hab das alles nochmal aus der anderen seite rauszusuchen)

Also Gut Jagd und Gut Bumm!

(Wenn ich eine Tierart vergessen hab, liefere ich das gern nach)

-Bär


-Biber


-Ente


-Fasan


-Gans


-Pekari


-Schwarzbär


-Wildschwein
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#2
Mein Tierfett hol' ich mir meist von Wildschweinen. Die sind oft zu finden, recht leicht direkt vor der Haustür zu jagen (bin noch immer in K4) und das Fleisch gibt, gekocht mit Kräutern, gut Kraft. Die Felle lass' ich liegen, wenn's keine drei Sterne sind.

Gibt's eigentlich auch Fische mit Tierfett? Noch nie drauf geachtet...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#4
die geben aber bestimmt auch unterschiedliche Mengen oder? Wäre ja bissl doof wenn ich sowohl von einer Ente als auch einem SChwarzbär nur jeweils eine Einheit bekomme. Da wären Wildschweine und Bären fast effektiver oder gibts wirklich immer nur eine Einheit?
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#5
Ich glaube (...) bei Großwild (Grizzlybären) gibt es auch zwei. Egal: Ich hab' schon ganze Schweinfamilien abgeschlachtet, nur um die Fettvorräte aufzufüllen. Die Viecher kommen ja oft zurück und fressen die Kadaver ihrer Angehörigen.
 
#7
Ich bin auch der Meinung, dass Bären 2x Tierfett geben... Aber sonst, sogar bei Wildschweinen jeweils nur eins...

Schweinefamilien ausgerottet? Zum Glück waren es keine Bisons... Da habe ich gestern eine Herde ausgerottet und das gab gut Ehre Verlust :D
 
Zustimmungen: No_1

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#8
Also was effektives Fett Farmen anbelangt würde ich klar sagen:
Jagt Enten und Gänse!

Die Fliegen in Schwärmen von bis zu 10 Tieren, die man mit einem guten Gewehr (Repetierer oder Varmint) auch meist alle erwischt.
So hat man dann ohne große Mühe schnell viel Fett zusammen.
Hinzu kommt, dass es diese Tiere fast überall gibt und sich Gänse auch gerne mal ankündigen. ;)
 
#9
die geben aber bestimmt auch unterschiedliche Mengen oder?
Ich glaube (...) bei Großwild (Grizzlybären) gibt es auch zwei.
Ich bin auch der Meinung, dass Bären 2x Tierfett geben...

Es hat mich den ganzen Tag schon in den Fingern gejuckt, zu schreiben:

"Nein es gibt von jedem Tier (egal welches und wie groß) nur einmal Tierfett. ;)"

Aber dann wären wieder nur solche Schlaumeierkomentare gekommen

Ich denke, öfters mal ein "ich vermute dass es so und so ist", wäre tatsächlich Hilfreicher, als eine eigene Idee erst mal als Fakt zu verkaufen.

Von daher hab ich mal eine kleine Tier-Doku erstellt, die eindeutig beweist, daß es selbst von großen Grizzly Bären nur einmal Tierfett gibt. ;)


 
#11
Noch ein kleiner Hinweis, was die Menge der einzelnen Teile betrifft, die man beim Häuten oder Rupfen bekommt.

Was man aus einem Tier rausholt, wird ja am rechten Bildschirmrand angezeigt. Wenn man von einer Sache auch nur ein Teil bekommt, dann steht da einfach nur Tierfett oder Wolfsherz oder Pumazahn usw. Wenn es mehr von etwas gibt, dann steht immer eine Zahl davor. Also 2x Schwungfeder oder 3x Großwildfleisch usw. ;)

Und nee Moe. Ich habe die halbe Woche damit verbracht Grizzlies zu finden, die so freundlich waren, mich mal eben an zu greifen, damit ich die Olle Trophäe bekomme. :heh:

Jetzt können mich die Bärchis mal kreuzweise - aber so richtig. :hihi:
Ich gehe jetzt Orchideen pflücken und Federn sammeln, damit die Scheiße auch endlich mal vom Tisch kommt. :puke::hihi:

... und Blackjack spielen muss ich auch noch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#15
Das Kränzchen aber bitte dich mit Tierfett einreiben...

Die Idee mit dem Entenschwarm war gut: An Brücken über einen Fluss sitzen oft größere Gruppen von Enten. Vorsichtig oben anschleichen und mir dem Repitiergewehr losballern -- anschließend liegt ein halbes Dutzend rupfbereiter Kadaver rum. Ist effektiver, als die Schweinejagd.
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
jack305able
#17
Hab das auch so gehandhabt mit den Enten und Gänsen. Die Stelle unter der brücke ist wirklich gut. Teilweise sitzen da Schwärme von bis zu 8 Tieren im Wasser. Die kann man schon anvisieren bevor sie losfliegen und so bessere treffer setzen. Hab da in kurzer Zeit gut 30 Einheiten abgeholt.

Eigenet sich auch gut für die Scharfschützen herausforderung wo man 6 Tiere ohne Nachladen und Waffen wechseln killen muss.
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
jack305able
#19
Als ich die Scharfschützenherausforderung gemacht hab musste ich auch noch 3 Enten ohne Deadeye abknallen, weil ich im Deydeye nur 3 erwischt hab und der bei erneutem Starten ja automatisch nachlädt. Dabei hab ich gemerkt das die Flugrichtung nicht unwichtig ist. Wenn sie seitwärts zu einem fliegen ist es schwieriger. Fliegen sie von einem weg oder auf einen zu gehts besser zu treffen
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#20
Top