Ständige Verbindungsabbrüche

#1
Hallo, ich hab erst vor 20 min wieder ne Fremde Person Mission angenommen und wie immer kurz vorm Ziel die Meldung "Achtung, Verbindung zu Rockstarserver verloren, fehlgeschlagen oder nicht möglich (weiß nicht mehr genau)"

Hab Kabel und Highspeed Intenet. Kann also nur an deren Server liegen. Habt ihr das auch? Immer wieder kurz vor Abschluss einer Fremde Person Mission, das macht mich echt sauer. Das geht jetzt auch schon fast 2 Wochen so.
 

Anzeige



Hallo Aurora,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#3
Ich würde auch eher Richtung Anschluss tippen. Es gibt zwar immer mal wieder Abbrüche bei jedem von uns aber zumindest bei mir ist keine Zunahme in den letzten 2 Wochen vorgekommen. Alle paar Tage mal. Aber ich geb dir recht, es kommt doch öfters mal bei Missionen vor. Ist bei Gitarre auch ab und zu passiert als wir Missionen gemacht haben. Ist auch eventuell eine Mischung von beidem :happy:
 
#5
Ich hab keinerlei Internet Probleme. Hab 120Mbit/sekunde
War heute auch bei einem Showdown. Die Zeit, die runterzählt bis zum start ist stehengeblieben und dann war ich wieder im Free Roam.
Bei anderen Spielen auch keine Probleme. Nur bei Red Dead Missionen. Hoffe das Update kommt endlich mal. Das Sommer Update ist längst überfällig
 
#7
Ich hab keinerlei Internet Probleme. Hab 120Mbit/sekunde
Du meinst also, dass je schneller die Leitung ist, desto weniger Probleme auftreten können? Interessant... aber du könntest eine 1000 MBit Leitung haben und trotzdem lokale Netzprobleme haben...

Verbindungsabbrüche haben wir alle mal, an manchen Tagen wenn es bei Rockstar mal absolut nicht läuft auch mal mehr... wenn dein Problem aber eher kontinuierlich besteht und du das quasi jeden Tag so erlebst, dass du raus fliegst, dann hast du sehr wohl Internet Probleme oder nicht?

Geschwindigkeit und Stabilität sind eben zwei Wörter mit zwei verschiedenen Bedeutungen :happy:

In Red Dead Online kann dich bzw. wird dich eben jeder Schluckauf einer Millisekunde bei deinem Internet aus dem Spiel werfen, was in anderen Spielen weitaus nicht so sensibel ist und du da durchaus auch sogar ein paar Sekunden einen Verbindungsabruch haben könntest ohne es zu merken... bei Red Dead Online ist dies dann aber sofort ein Rauswurf...
 
#9
Ich hab keinerlei Internet Probleme. Hab 120Mbit/sekunde
Wenn ich einen Feuerwehrschlauch abklemme, kommt nicht mehr Wasser raus als aus nem Gartenschlauch. Die Bandbreite bestimmt ja nicht die Qualität. Probleme haben wir alle mal, aber bei mir ist in den letzten Wochen keine einzige Mission abgeschmiert. Beim Laden des showdowns im Freeroam zu landen, ist ein bekanttes Problem. Bei der von dir geschilderten Häufigkeit kann es eigentlich nur an deinem Anschluss liegen
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#10
@Joaquín Murrieta habe selbst seit 3 Tagen extreme Probleme mit Verbindungsabbrüchen und Fehlern (Bild friert ein, Befehle dauern extrem lang, nach jedem Tod schwarzer Bildschirm mit Revolvertrommel für ca.20 sec usw.) Habe heute bei Unitymedia angerufen und da sagte man mir die IPv4 liegt an aber mein Router wäre schon alt und wollten mir ne Fritzbox für eine einmalige Aktivierungsgebühr von 24,99 und dann jeden Monat 4,99 andrehen. @all macht es Sinn ?
 
#13
Kannst du eigentlich schon, selbst kaufen anschließen, fertig. Sind aber teuer die Dinger. Ich hab meine Fritzbox lieber per monatlicher Miete, sollte die mal kaputt gehen gibt es normalerweise schnell und Streßfrei eine neue.
 
#14
Kann man ja. ;)

@Evy
Das stimmt schon, aber unsere läuft bspw seit 4 Jahren ohne Probleme (und noch kein Ende in Sicht), das muss dann wohl jeder selbst entscheiden. Verstehen kann ich es aus den Gründen allerdings schon, das man sich eine mietet. ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#18
Also ich bin da mit meiner ConnectBox von Unitymedia sehr zufrieden:geek:. Läuft ohne Probleme, gute Reichweite und ich komm mit meiner Xbox bei Downloads fast immer an meine maximalen 250Mbit ran. Verbindungsabbrüche hatte ich noch nie, außer Unitymedia selber hatte mal Probleme. Ist aber auch eher die Ausnahme.
 
#19
Stimmt, im Grunde kannste ja so ca alle 2-3 Jahre das neuste Modell ordern,wenn man Wert darauf legt ;)

Könnte man... würde ich vermutlich aber schon aus dem Grund nicht tun, dass ich lieber die 5€ für ein laufendes System bezahle und auch über den Wert hinaus, anstatt mit einem neuen Gerät das Risiko einzugehen, dass es eben nicht mehr so glatt läuft :happy:

Aber ich bin auch eher der Freund von Eigentum und habe bisher auch lieber etwas mehr in die Tasche gegriffen und mir die Router ein paar Klassen besser gekauft als sie von der Telekom zum Vertrag mitgeliefert wurden... die Pauschale für etliche Jahre ohne Probleme ist es einfach wert :happy:
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#20
Das Problem ist halt ich weiß überhaupt nicht ob das der Fehler ist, mein PS4 Menü ruckelt genauso, fast jede Eingabe dauert lang, die Aufnahmen in der Aufnahmegallerie ruckelt auch, bei Mitschnitten, welche vorher in Ordnung waren sind jetzt Zeitsprünge drin, genauso wie bei sharefactory. Die Aufnahmen liegen doch auf der Festplatte und haben mit dem Internet nix zu tun, oder?
 
Top