Spiel startet nicht :( - [gelöst]

#1
Hey liebe RDR2 Community

Ich bin echt total am verzweifeln, da ich das Spiel einfach nicht zum laufen bekomme. So groß war die Vorfreude auf das Game und nun ist der Frust so sehr hoch. :D :(

Folgendes Problem:
Ich starte den Rockstar Game Launcher und anschließend auf "Spielen". Es läd, im Taskmanager läuft auch die rdr2.exe, aber es kommt kein Bild. Nach einer kurzen Zeit kann ich dann Spiel verlassen drücken. (siehe Bild)
Launcher.jpg
Im Internet habe ich viele Anleitungen gefunden, was man machen kann, damit es läuft, leider alles ohne Erfolg. Also, habe es mit Starten als Admin probiert, neu installiert, neuester Grafikkartentreiber ist installiert, etc

Die Mindestanforderungen sollte ich auch erfüllen: CPU i7 4790k, 16 GB DDR3 Ram, XFX Radeon R9 280 Black Edition

Hat vielleicht auch jemand solch ein Problem gehabt und kann mir weiter helfen? Ich wäre so sehr dankbar dafür. :happy:
 

Anzeige



Hallo Papapacha,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
- evt Thirdparty-Virenscanner deaktivieren, der Win10-interne tut's btw auch
- via Vulcan(Api) starten
- R* Launcher sollte aktuell sein
- Daten noch mal checken lassen
- unnötigen Kram aus dem Autostart raus
- ggf den Sound via HDMI deaktivieren(wird via Graka-Treiber installiert und lässt sich via Gerätemanager deaktivieren)
 
#3
- evt Thirdparty-Virenscanner deaktivieren, der Win10-interne tut's btw auch
- via Vulcan(Api) starten
- R* Launcher sollte aktuell sein
- Daten noch mal checken lassen
- unnötigen Kram aus dem Autostart raus
- ggf den Sound via HDMI deaktivieren(wird via Graka-Treiber installiert und lässt sich via Gerätemanager deaktivieren)
Bis auf das mit Vulcan, habe ich alles ausprobiert, ohne Erfolg.
Wie kann ich das Spiel mit Vulcan starten? Soweit ich weiß, kann man das in den Einstellungen ändern, aber dafür muss ich ja erst einmal ins Spiel gelangen.
 
#4
Ich habe das Problem gelöst und möchte es gerne für alle, die das selbe Problem haben gerne schildern, wie ich dies getan habe. :happy:

Nachdem ich wirklich alles probiert habe, kam ich auf die Idee die Onboard Grafikkarte im Gerätemanager zu deaktivieren. (siehe Bilde)

HD.jpg

Ich hatte noch nie damit Probleme, dass diese mit aktiviert war. Irgendwie wurde das Spiel über die Onboard Karte gestartet. Damit erklärt sich auch, dass RDR2 zwar ganz normal lief, aber auf dem Bildschirm nichts zusehen war.

Nun läuft das Spiel einwandfrei und die Freude auf das Spiel ist wieder da. Ich hoffe, dass ich damit auch anderen helfen kann, die das selbe Problem haben.
 
#7
Ich hatte noch nie damit Probleme, dass diese mit aktiviert war. Irgendwie wurde das Spiel über die Onboard Karte gestartet. Damit erklärt sich auch, dass RDR2 zwar ganz normal lief, aber auf dem Bildschirm nichts zusehen war.
Onboard-Geschichten sollte man generell im BIOS deaktivieren, wenn man Sound- und/oder Grafikkarte via Slot nutzt. Daher auch der Hint mit dem Sound der Graka, was in der Hinsicht allerdings nur via GM machbar ist.
 
Top