Server-Probleme?

#1
Hallo zusammen,

erst hatte ich die Probleme im LAN, dann ging es eine ganze Weile per WLAN. Das funktioniert nun auch nicht mehr.
In der FritzBox ist UPNP deaktiviert, die Firewall ist aus, sämtliche Ports sind freigegeben. Ich verstehe es nicht.
Jedes mal fliege ich aus den Missionen, was kann man da noch machen?

Upload: 52 MBIT
Download: 800 MBIT

Fehler:

0x20010006
 

Anhänge

Anzeige



Hallo 00SNIPER00,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#8
Sieht komisch aus, irgendwas ist da im Argen. Die unerreichbaren Werte halt.
PS: Via Provider? Schaut aber eher nach Bridge-Modus aus, der Provider sollte halt gucken, ob da 'ne öffentliche ip4 anliegt und wenn nicht, lässt sich das idR auch umschalten, zT kolo, zT kostenpflichtig, je nach Provider. Ab 12/2021 gilt auch ein neues TKG, kA ob da jetzt was wegen de Bepreisung anders geregelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Die Einstellungen habe ich jetzt gemacht. Nützt es evtl. was beim ISP wieder auf IPV6 zu wechseln oder ist das egal?
Was wurde bisher gemacht:

UPNP im Router wieder aktiviert
PC hat eine feste IP-Adresse bekommen
DNS wird jetzt vom ISP bezogen

Ich teste nachher mal ob das jetzt mit diesen Einstellungen funktioniert.
 

Anhänge

#12
Jupp, die v6 sollte auch anliegen, quasi beides: ip4 und 6. Welchen Provider hast Du? Vodafone ist recht zickig, wenn es um öffentliche ip4' geht. Bei Pyur/KD benötigt man dazu einen fähigen Kundenbetreuer, oder lässt sich entspechend in den Thirdlevel durchstellen.
 
#14
Sieht gut aus :top:
Bei den IPv6-Einstellungen wäre alledings das Zweite(native IPv6) Standard. Wenn Du dann immer noch rausfliegst und Dein Systemprotokoll dazu nix auffälliges loggt: Beim Provider nachfragen und die öffentliche IPv4 bestätigen lassen. Ich hatte via PS4 zu Release auch so meine Sorgen, nachdem die Primacom mir die v4 auf öffentlich umgestellt hatte, war ich alle Probleme los. Die R*-Services laufen halt alle via v4 ...
 
#16
Jetzt steht bei IPV4 das hier:

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, AFTR-Gateway

Ist das OK?
Dann ist das wohl keine öffentliche oder?
An der Hotline meinte KD dass das mit der öffentlichen IPV4 nur in einem Geschäftskundentarif geht und der Kostet über 80,00€ monatlich.
Dann hätte man wohl auch eine feste IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
DS-Lite ist 'ne via IPv6 "emulierte" v4 IP, die einer öffentlichen IPv4 nicht entspricht. Denn das Gefrickel bewirkt, dass die v4 IPs aller halben bis Stunde geändert werden und das wäre auch der Grund für Deine Probleme. Im Zweifelsfall bei der Bundenetzagentur beschweren. Als Grund nehmen die Provider gerne die "öffentliche IPv4-Not" daher, was aber aus Verbrauchersicht im Grunde Quatsch ist. Denn Dir als Kunde wird dadurch Funktion verwehrt. Bei den ganzen LTE-Geschichten ist das dieselbe Scheiße.

Alternativ via FB(nicht(!) via PC-Settings) halt dem PC 'ne feste v4 zuweisen und schauen ob das rennt. Ist halt doof, dass R* da nix auf v6 umstellt ...
 
#18
Nicht verwechseln, der DS-Lite ist erst jetzt drin, vorher war der nicht drin und es ging trotzdem nicht.
Ich stelle mal zurück auf IPV4 und teste das mal, fliege ich dann wieder raus, stelle ich nochmal um auf IPV6 und teste das.
Wir werden das schon noch hinbekommen. Auf jeden Fall 1000 Dank für deine tollen Tipps. Schön dass du dir da für mich Zeit nimmst.
 
#19
Ich bin schon länger bei der Telefonica und weiß wovon ich schreibe :happy:
DS-Lite liegt AKTIV vom Provider an, das kannst Du nicht umschalten. Zum Teil setzen die Provider auf solche Anfragen den Router in einen 'Bridge-Modus', was bedeutet, dass der Router nur noch Modem-Funktion hat. Das bringt zT Abhilfe, aber man benötigt dann eben hinter dem eigentlichen Router noch einen WLAN-Router, um wieder WLAN-Funktionalität zu bekommen usw.
 
Top