Schatzkarten-Verkäufer / Schatzsucher

#1
Hat jemand rausbekommen, wann und wo diese Schatzkartenverkäufer spawnen? Hatte auch schon einen Schatzsucher gesehen, der eine Karte hatte.
Ich hab das letzte Mal vor kanpp einer Woche einen gesehen, in der Nähe von Riggs Station, auf dem Berg.
 

Anzeige



Hallo Aurora,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Also ich hatte bisher noch keine Stelle doppelt. Einmal hatte ich einen auf einem Berg südlich von Valentine und einmal in der Wüste und einmal bei der Emerald Ranch auf einer Anhöhe. Hab nur gemerkt, dass sie wohl immer auf nem Berg oder Hügel stehen.
 
#5
Nun...

Ähnlich wie bei den "dynamischen Events" haben diese Micro Events natürlich auch wohl ihre festen Zeiten und sicher auch Cooldowns.... in einer vollen Lobby oder gerade phasenverschobenen Lobby, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit größer, dass jemand anderes schon dran war...

Ansonsten haben alle NPC ihre festen Locations und tauchen da auch immer wieder auf... die sind auch alle auf dieser Karte hier verzeichnet:
https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

(Inklusive bäume, wo auch Schatzkarten zum abreißen dran hängen)

---

Gestern waren wir z.B. verkaufen und es wurden in der Solo Lobby plötzlich eine Hand voll Spieler dazu geladen... es tauchte die eine Schatzsucherin auf den Berg in den Heartlands auf und promt stand da auch bereits ein fremder Spieler, den ich dann leider abknallen musste um noch die Karte zu erhalten...

Also Fazit: am besten in Solo Lobbies immer mal Ausschau nach weißen Punkten auf der Minimap halten, also nach Micro Events wie Schatzsuchern und am besten in der Nacht, nach beleuchteten Bäumen mit Laternen davor schauen, die sieht man von weitem und weiß dann: "Oh da hängt eine Schatzkarte" :happy:
 
#6
Welches Zeichen ist das denn mit den Bäumen wo Schatzkarten dranhängen? Die Gelben Kreise sind ja nur die normalen Suchgebiete, wenn man die Karten schon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Die Gelben Kreise sind ja nur die normalen Suchgebiete, wenn man die Karten schon hat.
Ja das stimmt... in dem Punkt hatte ich mich geirrt, weil ich da nur oberflächlich drauf gesehen hatte und die Kreise sich mit einigen Spots von Bäumen auch gedeckt hatten... gibt also doch keine verzeichneten Locations auf der Map....

Aber eigentlich auch nicht nötig, da ein gezieltes Abreiten wohl eh kaum rentabel wäre.... es reicht wenn man Nachts einfach ein Auge offen hält und nach beleuchteten Bäumen Ausschau hält... :happy:
 
Zustimmungen: miTo
#8
Seit dem Patch krieg ich meine Karten eh kaum mehr weg -ich lauf im Stash fast immer auf Anschlag, durch die Sammlerrolle levelt man halt viel schneller als früher und man kriegt dann auch auf meinem Level noch regelmäßig die 5er Aufstiegsmaps, dazu bin ich mir auch ziemlich sicher das die Dropchance aus Gegnerloot ein Stückchen angehoben wurde - ich hatte seit dem Patch fast in jedem 2-3ten Hinterhalt/Versteck eine Schatzkarte im Loot....kann natürlich reines Glück gewesen sein, es war aber halt dann doch in so einer Häufung im Vergleich zu vorher, das es mir eben schon aufgefallen ist....

On Topic: Ein guter Spot für eine Baumschatzkarte ist der Rio del Lobo Rock in New Austin -wenn man regelmäßig die Algaritablume farmen möchte, kommt man eh alle 3 RL-Tage dort hin (z.b. auch heute wieder) - in der Nähe des Algaritaspawns gibt es eine kleine Fläche mit verbrannten Bäumen - dort habe ich schon nun mehrfach so eine Schatzkarte gefunden. (in der Nacht mit Adlerauge nicht zu übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top