RDR2 kann nicht gestartet werden.

#1
Hallo,

Ich habe mir gestern RDR2 per Steam gekauft für 35,99$ im Angebot (die Ultimate Edition).
Nachdem ich das Spiel heruntergeladen habe, wollte ich es starten, aber es ging nicht.
Bei dem Rockstar Launcher stand eine Nachricht, dass ich mir Red Dead Online nicht
gekauft habe. Da ist mir aufgefallen dass anscheinend in meiner Bibiliothek Red
Dead Online erkannt wurde, obwohl ich mir ja RDR2 gekauft habe. Und nun
weiß ich leider nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen.

LG
 

Anzeige



Hallo hummr_3,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Hab ich gerade probiert, funktioniert nicht. Bei dem Rockstar Games Launcher wird leider immernoch angezeigt, dass
ich nur Red Dead Online habe. Red Dead Online habe ich mir ja garnicht gekauft per steam. Ich habe eben nur
RDR2, und das per Steam gekauft.
 
#4
Sehr komisch. Der scheint sich ja irgendwo verschluckt zu haben. Ich hätte eine Idee, kann dir aber nur den Weg beschreiben, ich kann es gerade nicht reproduzieren, weil ich unterwegs bin.

Schau mal hier nach

https://www.popcorngamer.com/index....on-2-unofficial-launch-argument-composer/amp/

Hier findest du (etwas unübersichtlich) die Start-Argumente, die du im Rockstar Launcher eingeben kannst. Ich meine, da war einer bei, der den Start der Story erzwingt, ohne RDO. Ich habe leider gerade nur ein iPhone zur Hand, da kann man den Generator nicht nutzen. Sonst hätte ich Dir das raus gesucht. Aber auf einem PC solltest Du da weiterkommen.

Edit: aber müsste bei der Ultimate Edition nicht RDO sowieso dabei sein oder haben die das jetzt komplett gesplittet? Dann müsste das doch trotzdem starten :thinking: da scheint irgendwas bei der Kommunikation zwischen Steam und Launcher schief gegangen sein… keinen Plan

Vielleicht mal im Launcher nach R* Spielen suchen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Hab ich gerade probiert, funktioniert nicht. Bei dem Rockstar Games Launcher wird leider immernoch angezeigt, dass
ich nur Red Dead Online habe. Red Dead Online habe ich mir ja garnicht gekauft per steam. Ich habe eben nur
RDR2, und das per Steam gekauft.
Hast Du das direkt via Steam geordert oder ggf via billo Reseller Key? Wenn via Reseller, kann's auch am Key liegen, dass halt damit was nicht stimmt. Wenn dem so ist, am besten via R*-Support/Steam-Support erkundigen, ob der Key valide ist.
 
Top