RDR 1 auf PS4/5 oder PC

RaNet

Bandenmitglied
#1
Hallo, bin im Besitz einer PS4 und habe Interesse, noch einmal RDR 1 zu spielen. Leider habe ich keine PS3 mehr! Vielen Dank im Voraus!
 

Anzeige



Hallo RaNet,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Hab PS-Now ehrlich gesagt noch nie getestet... daher frage ich mich gerade, ob man da ausnahmslos JEDES Spiel auch runterladen kann, statt über Streaming zu zocken oder ob das nur für die Spiele gilt, welche offiziell auch als PS4 Port existieren? :thinking:

Ansonsten fände ich es schon fraglich, warum Rockstar das Ding nicht längst kostenpflichtig auch in den Store reingeklatscht hat :happy: (Kann mir nicht vorstellen, dass RDR 1 noch als absolutes Zugpferd im PS-Now Sortiment gilt um Abonnenten anzulocken)

Aber auch da gibt es ja auch sicher ein Test ABO welches sich von der Zeit vielleicht schon lohnen würde um den Titel "schnell durch zu nudeln" ...
 
#5
Nah, RDR1 kannste via PS-Now NUR via Streaming daddeln, eine DL-Option gibt es nicht. Da wirds auch nur die PS3-Fassung geben, nix mit 4K, da man dafür ja 'ne One X laufen lassen müsste xD. Aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso für die PS4 keine 4k-Version verfügbar ist, Money mo' Money und MS hat's exklusiv ... wohl oder übel ...
 
#6
Naja, ging mir jetzt gar nichts um irgendeine aufgewertete Version und schon gar nicht um 4K ... eher darum, dass bei PS Now doch auch immer hervorgehoben wurde, dass man sich die Spiele auch optional befristet runterladen kann, falls man einfach keinen Bock auf eventuelle Streaming-Latenz Probleme hat... :happy:

Aber würde ja halt im Fall von RDR1 auch bedeuten, dass es iiiirgendeinen PS4 fähigen Port gibt, welchen man auch in den Store hätte klatschen können... aber Diesen gibt es offensichtlich wohl nicht :happy:
 
#10
Auf YT gibts paar Videos dazu, via PS4 oder halt PC ... Scheint aber echt die alte Version zu sein, da massiv Aliasing wie beim PS3-Original. Auf der One X gibts halt 9faches Down-/Supersampling und das käme hier auch nur in Frage. Ärgert mich echt, dass es das nur für die Box gibt, denn als PC/PS-Spieler ist so ein Teil für mich einfach nur sinnfrei.
 

RaNet

Bandenmitglied
#11
Hi - dankeschön für diese Tipps. Ein wenig sollten die schon aus der 1ér Version einfliesen lassen. Mexiko vermisse ich genau wie die Fights im Saloon von Amarillo. Manchmal ist man sehr einsam unterwegs in der Mulitplayer-Welt.
 
#12
Mexiko naja, da sag ich mal lieber jetzt nichts zu... aber heißer Tipp für dich: Einfach mal regelmäßig in den Daily Thread von Mojo reingucken und Ausschau halten, wann mal wieder Snacks im Saloon essen als Aufgabe ansteht... dann einfach in Blackwater einloggen, sich an den Thresen stellen und an der Erdnussschale warten... und wenn dann gierige Daily-Hunter reingestürmt kommen, dann einfach auf die Fresse! :D
 

RaNet

Bandenmitglied
#18
Gestern habe ich ein 3-Monats Abo bei PS-Now gebucht und tatsächlich funktioniert RDR1 über die PS4 bestens! Endlich mal wieder richtige Fights mit 15 Revolverhelden in der alten Multiplayer-Welt. Man startet wieder mit dem Esel und der Knallblättchenpistole. Aber die Quelle, wo es gute Waffen gibt, ist bekannt und danach geht der Spaß so richtig weiter. Cool ist, man wird unterschätzt, mit dem niedrigen Level. Nach kurzer Zeit war bereits Level 8 erreicht. Da wendet sich das Blatt, besonders mit dem Sprenggewehr. Endlich mal wieder Mexiko! Man muss sich daran gewöhnen das hinter jeden 4 Ecke jemand lauert und es gibt ein Duell. Bei RDR-2 sind die Multiplayer Welten sehr schön ausgearbeitet, aber es fehlt was. Sicher kann man in einen Action-Modus abtauchen aber es ersetzt nicht diesen RDR-1 Multiplayer, der in der Gesamtheit perfekt programmiert ist. Also PS-Now, für 3 Monate gebucht, Verlängerung nicht ausgeschlossen.
 
Top