PSN-Störung kickt PS4-Spieler aus Partys: Was ist da los?

#1
Info für die, die wie ich Probleme mit PSN Partys haben.

Das Problem wurde jetzt erkannt laut Informationen der Netzverwaltung hat Sony denn I traffic über eine Externe Firma laufen.
Die hat letzte Woche Mi einen neuen Großkunden bekommen und somit die Schnittstelle zur Telekom für psn Kunden überlastet.
Aktuell arbeitet die Telekom daran die Kapazitäten zu erweitern.

Somit ist nicht Sony oder die Telekom schuld sondern die Firma die für Sony die Daten an die Telekom weitergibt.
 

Anzeige



Hallo Augustiner68,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
#3
Bei uns war grade 'n Typ in der Party, der auch bei der Telekom ist und er hat mir 'nen Workaround bestätigt, welchen ich gestern @Augustiner68 schon vorgeschlagen hatte. Das geht soweit aber nur mit einer Fritzbox und wäre folgendermaßen zu handhaben: Man geht in die FB-Settings, klickt sich dort unter Heimnetz -> Netzwerk in die Settings der PS4(kleiner Stift rechts) und setzt folgende Haken:

1.png

Ist kein Garant, aber kann eben auch Abhilfe schaffen!
 
Top