PS4 PS4 - Teamspeak via iPad

#1
Moin, Moin alle zusammen,

würde mich gerne einem/r Team / Community anschliessen. Wenn ich es bis jetzt richtig herausgelesen habe, funktioniert dieses ja nur wenn man vernünftig kommunizieren kann. Von daher wird Teamspeak o.ä. verwendet.
Meine letzten Online-Erfahrung ist ewig lange her, mindestens 16/17 Jahre. Haben damals PC und Teamspeak genutzt.

Meine Frage lautet funktioniert folgende Kombo: PS4 mit Teamspeak via iPad (Blauzahn-Kopfhörer)?

Bevor gefragt wird, nein ich habe keinen PC, Mac-Book o.ä.

Vielen Dank für die Beantwortung und fröhliches Ballern, Erkunden oder sonst etwas.

VG,
LordSnow
 

Anzeige



Hallo LordSnow,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Na aus technischer Sicht, spricht überhaupt nichts dagegen, im Gegenteil... dachte nur du hättest eventuell deine Gründe, warum du es als PS4 Spieler extra umständlich haben möchtest...

Und ja, es funktioniert... PS4 fähiges Headset (meist auch X- beliebige BT Headsets Kombatibel) eine Party-Gruppe erstellen (ist etwas anders als vor einigen Monaten) - Spieler einladen und während des Zockens losbabbeln... mit bis zu 16 Spielern...

Musst dich also nicht um irgendwelche 3rd-Party Tools auf zusätzlichen Geräten kümmern, da es die PS4 eben von Haus aus liefert :happy:
 
#5
Zumal du bei 3rd Party Programmen ja auch das Problem hast, dass du nicht nur ein, sondern zwei Ausgabegeräte hast. Sprich, der Ton vom Spiel und der Ton vom bspw. ipad. Entweder hört jeder deinen ingame Sound oder du selbst bekommst nichts vom ingame sound mit, weil du über Köpfhörer im TS bist.
Also bei den Konsolen machen Drittprogramm wirklich keinen Sinn.
 
#8
Ja gut... das Problem mit mehreren Soundquellen hat man aber auch vermehrt unter den PS4 Spielern für sich, welche den Gamesound permanent über Boxen laufen lassen...

Und so richtig geil wird es dann, wenn die Spieler Störgeräusche verursachen, im Hintergrund noch irgendwo Fußball läuft und Kind und Kegel rumschreit... :D
Klar, aber das ist ein Problem, was man durch Kopfhörer beheben kann. Hat mich aber auch immer gestört, wenn die Leute den Sound unbedingt über die Anlage laufen lassen mussten.
 
#10
Ja, wenn man nicht so laut aufdreht... du musst denke ich schon sehr leise spielen, weil bei dir habe ich deinen Spielsound tatsächlich noch nie wirklich mitbekommen... :happy:

Aber bist ja selber schon lange genug dabei um zu wissen, wovon die Rede ist... das ein oder andere nervtötende Erlebnis wirst du da sicher auch schon hinter dir haben :happy:
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#12
Ja, wenn man nicht so laut aufdreht... du musst denke ich schon sehr leise spielen, weil bei dir habe ich deinen Spielsound tatsächlich noch nie wirklich mitbekommen... :happy:
Meine Anlage ist eben „teuflisch“ gut ;)
Aber bist ja selber schon lange genug dabei um zu wissen, wovon die Rede ist... das ein oder andere nervtötende Erlebnis wirst du da sicher auch schon hinter dir haben :happy:
Oh ja! Neulich kam ein orientalisch sprechender Bengel mir zu nah und ich musste ihn leider vom Pferd bolten. Er hatte das Mic offen und was dann über die Lautsprecher kam, bewog mich zum Betätigen der Mute-Taste. Keine Ahnung, wie er es schaffte, so laut zu werden...
 
Top