Perfekte Felle

#1
Hallo :happy:
Ich war lange ein ziemlicher noob in rdr 2. Habe jetzt rund 30% der story absolviert und mir vorgenommen, viel mehr nebenmissionen, aufträge und Sonstiges zu erfüllen. Ich habe mir extra einen Jagd guide angeschaut, um besser jagen zu können, weil ich erstens immer schlechte Fell qualität bekomme beim Jagen und zweite eher selten jagte ( früher). Das Problem ist, dass ich immer mit dem Feldstecher die Tiere beobachte, untersuche und dann lasse ich die Info anzeigen. Aber sobald ich die Info durchlesen will, bewegt sich das Tier oder es verschwindet und folglich weiss ich nie, mit welcher Waffe ich es töten muss, um perfektes Fell zu bekommen. Ich finde das total nervig und habe keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Langsam habr ich das Gefühl, dass ich irgendwann die Story beende ohne jemals perfektes Fell bekommen zu haben. Hat Jemand Tipps für mich?
Übrigens sorry für die Rechtschreibung, ist vom Handy aus geschrieben worden.

LG
 

Anzeige



Hallo Scardes,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Phil

Bandenmitglied
#2
Versuch mal kleine Tiere mit einem Varmint-Gewehr oder dem Bogen (ggf. mit Kleintier-Pfeilen) zu erlegen und bei größerer Tieren immer auf den Kopf zu zielen. Perfekte Felle gibt es nur wenn das Tier vorher schon drei Sterne hat, das kannst du aber schon sehen, sobald du das Tier anvisierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Bugrick
#3
Hallo Scardes, willkommen im Forum.

Bei der Jagd empfehle ich dir auf jeden Fall permanent mit einer Tinktur eingerieben zu sein, damit dich die Tiere nicht so schnell wittern können.
So tust du dir beim Untersuchen der Tiere leichter.

Je nachdem welches Tier du jagst benötigst du verschiedene Waffen. Die Meisten Tiere sind kleine oder mittelkleine Tiere und da bist du mit Kleintierpfeilen bzw. dem Varmit-Gewehr am besten bedient.
Kleintierpfeile musst du zuvor herstellen.

Wichtig: Um das Fell perfekt zu ergattern muss das Tier mit einem sauberen, tödlichen Schuss sterben. Verwende dafür am besten Dead-Eye und ziele auf die dunkelroten Zonen.

Viel Erfolg! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#5
Hier die Kaliberauswahl nach Tiergröße



Klein ist alles was direkt in die Tasche geht (Singvögel, eichhörchnen, etc.)
Mittelklein sind hasen, Waschbären, Uhus, etc. (Alles was man an den Sattel hängen kann)
Mittel sind Füchse, Coyoten, Biber
Groß sind Hirsche, Wölfe, Pumas, etc. (Mittel und Groß werden die Kadaver hinten auf dem Pferd gelagert)
Gewaltig sind Wapitis, Elche Büffel, Bären, etc (Alles wovon man den Kadfaver nicht mitnehmen kann und die Felle hinten als Bündel wie ein Kadaver aufs Pferd gelegt werdern.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
Na toll @jack305able. ^^'

Wo ich es eben auch gefunden und angehängt habe.
Aber doppelt hält besser und deines ist zumindest sofort sichtbar. ;)
 
#11
Man kann auch Pause drücken ins Kompendium gehen und da findet man eigentlich alle Infos die man braucht.

Warum Schreibt das eigentlich jeder?
Als wenn das so ein Hexenwerk ist mit dem Handy vernünftig zu Schreiben-.-
Nein, ist es überhaupt nicht. Aber ich bin ehrlich, ich brauche am Handy bedeutend länger als auf meinem Laptop und man braucht zusätzlich Zeit, wenn man auf jedes kleine Komma und Rechtschreibung achten muss. Das ist schon nervig. Nur bin ich gerade erst nach Hause gekommen und ja dieser Post ist von meinem Laptop aus geschrieben ;)
 
#14
Aber selbst mit dem Talisman bekommt man zb von einem 1* Gabelbock kein 3* Fell. Die Tiere müssen schon vorm Abschuss 3* sein. Der Talisman erhöht nur die Chance, wenn den perfekten Abschuss vermasselt, trotzdem noch ein perfektes Fell bekommt.
Ausser bei Kleinstviechern, da spielt der Urprungszustand scheinbar keine Rolle.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#16
Man sollte auch erwähnen, dass der Talisman erst beim Häuten wirkt. Wenn man also einen 3-Sterne Hirsch abballert und es liegt auf einmal nur noch ein 2-Sterne Kadaver da, kann beim Häuten wieder ein 3-Sterne-Pelz draus werden. Der Kadaver bleibt auf dem 2-Stern Niveau
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
#17
Man sollte auch erwähnen, dass der Talisman erst beim Häuten wirkt. Wenn man also einen 3-Sterne Hirsch abballert und es liegt auf einmal nur noch ein 2-Sterne Kadaver da, kann beim Häuten wieder ein 3-Sterne-Pelz draus werden. Der Kadaver bleibt auf dem 2-Stern Niveau
Danke für die Aufklärung, denn ich hatte das tatsächlich anders verstanden. Ich dachte er erhöht die Chance, dass man auf 3 Sterne Tiere trifft, weil ich es nicht für möglich gehalten hatte einen 3 Sterne Pelz aus einem 2 Sterne Kadaver zu kriegen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#18
3 Sterne Pelz aus einem 2 Sterne Kadaver zu kriegen.
Doch eben das geht. Der Talisman bewirkt lediglich, dass du die Chance hast beim häuten ein perfektes Fell zu bekommen. Welche Qualität das Tier vorher hatte, spielt hierbei keine Rolle. Hab das anfangs auch nicht geglaubt aber es ist so. Allerdings wirkt sich der Talisman nur auf die Felle aus. D. h. wenn du einen 2-Sterne-Hirsch tötest und er ist auch tot noch ein 2 Sterne Hirsch, kannst du beim Häuten einen 3-Sterne-Pelz bekommen. Der gehäutete Kadaver bleibt aber in jedem Fall nur 2-Sterne.

Das funktioniert auch im Onlinemodus, aber nur mit dem Varmint-Gewehr und Mittelkleinen Tieren (Hasen, Dachse, etc). Da kann man unbesorgt auf alles ballern was da ist, ungeachtet von der Sterneanzahl des Tieres. Selbst wenn man einen 2-Sterne-Hasen durch einen schlechten Schuss in einen 1-Sterne Kadaver verwandelt, kann beim Häuten ein 3-Sterne-Pelz rauskommen. Und das passiert im Onlinemodus schon unverhältnismäßig oft. Bei mir sind 95% aller Hasenpelze nach dem Häuten perfekt, obwohl ich nur ca. 20% 3-Sterne-Tiere abknalle. Also fast schon zu übertrieben der Boost.
 
Top