PEGI-Version

#1
Moinsen!

Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock eine zensierte Version von RDR2 zu kaufen. Gerüchte besagen, das dem wohl so sein könnte. Ich spiele deshalb mit dem Gedanken meine Version in einem österreichischen Shop zu kaufen.

Kennt sich damit jemand aus, oder weiß ob die deutsche Version ebenfalls uncut ist?

Danke,
Edi
 

Anzeige



Hallo TAFKA-EdPi,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#6
Heutzutage bekommt man aus allen Ecken die Spiele Uncut, damals sah das ganz anders aus (Meine Meinung) wo das Internet noch nicht so gehypt war konnte man sich die "verbotene Spiele" nur bei ibgames kaufen heute bekannt unter Game Stop.
Als 12 jähriger ein Keks gefreut spiele zu spielen die kein anderer hatte X)
 
#7
Es geht ja eher darum, dass bei jedem FSK 18 Titel der deutsche Spieler erst mal Schiss bekommt, dass er geschnitten ist und nur die PEGI Version vollständig ist und mehr Blut hat oder das mehr Körperteile fliegen... ist aber schon längere Zeit kaum noch der Fall und es gibt extrem krass, hohe Maßstäbe, woran man bei Titeln wie RDR 2 lächelnd davon ausgehen kann, dass da niemand mehr schreit "Boah das ist viel zu heftig, dass muss zensiert werden" ...

Dadurch, dass aber auf den österreichischen Spielen, bei jedem Titel mit 100% Uncut! geworben wird, kommen natürlich dann solche Diskussionen auf, dass Spieler eben lieber die PEGI holen, weil sie "wissen" dass es in Deutschland eh nicht Uncut ist oder es glauben... und wenn das nicht den deutschen Markt schädigen sollte, dann nerven zumindest die Facebook-Kommentare in den Gruppen, wo nun sicher schon hundert mal die Frage gestellt wurde, ob es Uncut sein wird oder nicht...

(Hier zum Glück bisher nur drei mal :D )

Klar, wenn ein Titel geschnitten auf dem Markt kommt, hole ich mir auch stets die PEGI Version, keine Frage... aber das ist lange schon nicht mehr notwendig gewesen :happy:
 
Top