Nebenmissionen mit Arthur anspielen und mit John beenden?!

G

Gast

Guest
#1
Hallo liebe gesetzlose Bande,

Folgendes: Ich habe das Game nun einmal mit allen Missionen und Nebenmissionen durch. Dabei habe ich vieles fertig gemacht (Taschen, Camp usw.) und manches nicht.
Ich habe im Netz gesehen, dass man die Mission Veteran, mit Arthur anspielen kann und mit John dann weiter macht. Frage. Kann man sich dann Buel, the golden Horse, mit John dauerhaft erspielen? Ist es generell möglich die zeitlich nicht gebundenen Nebenmissionen sich für die Zeit nach den Epilogen aufzuheben oder sogar mit Arthur anzufangen und mit John dann zu beenden?! Was sehr cool wäre, weil ja dann das in Erinnerungen schwelgen und über Arthur sprechen mit den NPC richtig toll wäre, oder? Mir geht es einfach darum, die Spielzeit nun auszudehnen, also nach den Epilogen dann zu entdecken, craften, alle Dinge suchen, alle Sammlungen zu vervollständigen, alle Orte zu bereisen, Geheimnisse zu lösen und so, was meine Hoffnung ist, die Zeit bis zu einem DLC zu überbrücken. Denn und ich denke da sind wir uns alle einig, nach diesem Game, kommt lange, lange nichts, was auch nur annähernd so genial, komplex, optisch, sowie schriftstellerisch zu toppen ist. Ich meine, was will man nun noch an Openworldgames spielen, wenn RDR2 der Maßstab ist?

In diesem Sinne Leute, ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch.

PS: Es ist nur ein Eichhörnchen, Jungs (und Mädels).
 

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Chaos-Thanatos
#2
Ich habe im Netz gesehen, dass man die Mission Veteran, mit Arthur anspielen kann und mit John dann weiter macht. Frage. Kann man sich dann Buel, the golden Horse, mit John dauerhaft erspielen? Ist es generell möglich die zeitlich nicht gebundenen Nebenmissionen sich für die Zeit nach den Epilogen aufzuheben oder sogar mit Arthur anzufangen und mit John dann zu beenden?!
Jap ist möglich, hab ich bei einigen Dingen auch selbst so gemacht, dass ich sie mit Arthur begann und mit Jim Mil... äh John beende.
 
#3
Ich hab relativ stur im ersten Anlauf alle Sidemissions mit Arthur gespielt und bereue es ein wenig.. der zweite Anlauf (der Momentan auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt) soll eben nicht so laufen, Ich werd‘s definitiv so versuchen :happy:
 
G

Gast

Guest
#4
Denke halt, erstens, kann man wenigstens den Gaul (Buel) behalten, weil der ist wirklich super ist und bei Stufe 4 gut für Gefechte taugt (so wie der Shire/Kohlrappe zu Spielbeginn, hat mehr Ausdauer als die anderen Shire, ist einzigartig und mit richtigem Zaumzeug auch wendiger und schnell, zumal ich, auf den kurzen Hinweis von Hosea hin, das "Mistvieh" behalten habe. Bilde mir ein, dass der Gaul im Kampf wesentlich abgewichster ist!)

Zweitens, freue ich mich, mehr über den wahren Revolverhelden Arthur zu erfahren und John finde ich eigentlich auch ganz cool. Hier vertieft sich sicherlich die Geschichte noch mehr.

Ich frage mich aber, ob z.B. Hütten, welche als Arthur geplündert wurden, dann noch lohnen? Im Moment plündere ich nur das nötigste, für Campanfragen und hoffe halt so, mir den Content für die Afterstoryzeit zu erhalten.
 
#5
Naja, wenn man nach dem Epilog die Missionen des Veterans macht, sollte man eigentlich ein Pferd haben, das bessere Werte als Buell hat. Ich hab die Mission tatsächlich gestern gespielt und Buell nachher lediglich zum Stall gebracht, weil mein englisches Vollblut besser ist.

Generell ist es aber so, dass man angespielte Missionen weiter spielen kann. Teilweise wiederholt man Teil 1 aber. Ging mir jedenfalls bei 'Was uns verbindet' so.
 
G

Gast

Guest
#7
Ah cool, danke für die Info. Zum Gaul, ich finde den halt optisch cool und dank der Geschichte, als verbindendes Element zu Arthur halt cool. Auch hatte ich den Eindruck, dass der im Kampf halt ruiger ist. Klar, der Turmene ist das auch oder der Ardenner, aber die sind halt nicht einzigartig.
 
#8
Ich möchte mal eine umgekehrte Frage stellen: Gibt es Nebenmissionen (Fundorte, Ereignisse), die - falls man sie mit Arthur NICHT gemacht hat, bei John nicht mehr auftauchen? Sprich, die man als Arthur gemacht Haben muss, sonst kommen sie nicht vor?
 
#9
Ja, die gibt es.
Sämtliche optionale Missionen von Begleitern aus dem Camp z.b.
Auch die Lageranfragen und Überfälle sind natürlich nur möglich, solange die Gemeinschaft noch besteht.
 
#11
Ja, das ist tatsächlich offensichtlich :happy: Aber gibt dann offenbar keine. Dann würde ich bei meinem 2. Durchgang nämlich auch alles an Nebenquest für John aufheben.
 
#12
Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt, habe jedenfalls nichts ähnliches gefunden.
Ich habe vorhin die letze Mission von Kapitel 6 abgeschlossen, hatte jedoch noch einige kleinere Missionen (wie z.B. eine Person besuchen/helfen...) übrig. Kann ich diese Missionen irgendwie nachholen? Weil mit John kann man die ja nicht machen.
 
Top