Wissenswerte zum Thema: Alle Fähigkeitskarten im Überblick + Vollständige Fähigkeitkarten Sets

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Mary-D-Kate
#1
X-X.jpg
In Red Dead Redemption 2 unterscheiden wir in 4 Kategorien an Skill-Karten:


1. Dead-Eye Fähigkeiten (Auge)
2. Erhohlungs Fähigkeiten (Herz)
3. Verteidigungs Fähigkeiten (Schild)
4. Kampf Fähigkeiten (Fadenkreuz)


Jeweils 4 Karten ergeben ein Set: dieses baut sich aus einer Dead-Eye-Karte + 3 Passiven-Karten (beliebigen) auf !


Bevor ich jetzt auf die einzelnen Karten genauer eingehe, erkläre ich noch ein wenig zum generellen System und den hohen kosten.
Es existieren 33 Karten-Fähigkeiten!

Jede Fähigskeits-Karte besitzt 3 Stufen >>Diese könnt ihr also Aufwerten das einzige was ihr dafür tun müsst ist, jeweils die Erste Form freischalten (für 50 Dollar) danach müsst ihr diese Karte ausrüsten und durch weitere Spielerfahrungen (XP) wird sich diese Karte lvln. Wenn ihr dort den maximalen Wert an Erfahrung erreicht habt, steht euch die Möglichkeit wieder für (350 Dollar) diese Karte auf Stufe 2 aufzuwerten! Das selbe gilt dann wieder für Stufe 3 (für 500 Dollar) >>Der Preis eine Karte auf Stufe 3 aufzuwerten kostet somit >>900 Dollar


Ein vollständiges beliebiges -Karten Set kostet 3600 Dollar und ist somit ein recht teures Hobby!
(Bestehend aus 4 Karten x 900 Dollar = Aufwerten auf Stufe 3)


Wollen wir gänzlich alle Fähigkeit´s Karten haben und maximieren (Stufe 3) kommen wir auf einen Endwert von: rund 30.000 Dollar!
(33 verschiedene Karten x 900 Dollar = 29.700 Dollar)

<Einmalig alle Fähigkeitskarten auf (Stufe 1) kaufen> 33 Karten x 50 Dollar = 1650 Dollar

<EIn Karten-Set auf (Stufe 1) = bestehend aus 4 Karten > 4x 50 Dollar = 200 Dollar
Bei den Preisen ist es grade für den Anfang & Start des Spiels empfehlenswert sich ein ich es nenn es einmal "Starter-Deck" zu besorgen und gut zu überlegen welches man für sich selbst wählt da diese meistens nur in einer Kombination funktionieren und harmonieren!

Um sich viele Dollar zu sparen sollte man sich für ein "Karten-Deck mit 4>oder max 8-10 Karten entscheiden und mit so wenig wie möglich aus kommen.
Hier ist es Wichtig auf die Upgrade Stufe 3 zu achten da diese maßgebend die jeweiligen Karten verbessert und es umso Sinnvoller ist sich zu Anfang auf ein Karten-Limit (Anzahl) zu beschränken und diese auf Stufe 3 aufzuwerten!

Das Fähigkeit -Kartenspiel
(Ist mit seinen 33 Karten ein sehr umfangreiches langzeit-Vergnügen wenn man gerne viel herum experimentiert)


+ Man kann Komplette Einsteiger-Sets ab 1650 Dollar erwerben (Alle Fähigkeits-Karten Stufe 1)
+ 4 Karten je Deck = 200 Dollar aufwärts!

- Kann Kosten und Zeitaufwendig sein wenn man wirklich alles auf Stufe 3 haben möchte!

- Sinnvoll werden einige Skills erst wirklich ab Stufe 3 > schlechte Ballance zwischen Karten und Karten-Stufe!

Ingesamt besitzen wir 4 Karten-Slots und können uns somit mit Ingesamt 4 Karten gleichzeitig aus dem ganzen Spektrum auswählen & ausrüsten!
XX Karten-Slots.jpg

Anhand des Bildes sehen wir DEAD-EYE - Passiv 1 / Passiv 2 / Passiv 3 >
Die Zahlen in den Karten geben uns die Stufe an ab wann wir diesen Slot freischalten und somit kann man mit Stufe 40 > die Maximale Anzahl an Karten ausrüsten!




33 Karten existieren gesamt:
Diese stehen uns nicht direkt alle zur Verfügung indem man die Stufe für die jeweilige Slots erreicht sondern sind nochmals an die Stufe seines Charakters gekoppelt.

6 Dead-Eye-Fähigkeiten (Auge) / 10 Erholungsfähigkeiten (Herz) / 9 Verteidigungsfähigkeiten (Schild) / 8 Kampf-Fertigkeiten (Fadenkreuz)





Aber gehen wir jetzt über zu den einzelnen Karten die es gibt:

1. Aalglatter Bastard:
Während Dead Eye aktiv ist, können Spieler dich nicht als Ziel erfassen und du kannst niemanden als Ziel erfassen. Du bist für andere Gegner wesentlich schwerer zu treffen. Dead Eye wird schneller verbraucht. Die Karte ist frei ab Stufe 50.


2. Eine wahre Inspiration:
Während Dead Eye aktiv ist, stellt du und deine Teammitglieder langsam Gesundheit wieder her. Wenn Teammitglieder die gleiche Karte ausgerüstet haben, wird der Effekt nicht kombiniert. Die Karte ist frei ab Stufe 44.


3. Konzentriertes Feuer: Während Dead-Eye aktiv ist, verursacht du und deine Teammitglieder etwas mehr Schaden. Wenn Teammitglieder die gleiche Karte ausgerüstet haben, wird der Effekt nicht kombiniert. Die Karte ist frei ab Stufe 1-10 und steht euch sofort zum Anfang zur verfügung.


4. Kreuzfeuer: Während Dead Eye aktiv ist, kannst du Gegner beim Zielen markieren. Drücke den Abzug, um auf alle markierten Ziele zu feuern. Jeder Schuss verbraucht Dead Eye. Die Karte ist frei ab Stufe 1-10 und steht euch sofort zum Anfang zur verfügung.


5. Kurze Verschnaufpause: Während Dead-Eye aktiv ist, stellst du allmählich Gesundheit wieder her. Erleidest du Schaden, wird Dead Eye beendet.
Die Karte ist frei ab Stufe 1-10 und steht euch sofort zum Anfang zur verfügung.

6.Steter Tropfen: Während Dead Eye aktiv ist, erleidest du etwas weniger Schaden. Kopfschüsse töten dich nicht sofort. Wenn du Schaden nimmst, leert sich dein Dead Eye und du kannst weder laufen noch sprinten. Die Karte ist frei ab Stufe 24.
1. Freunde fürs Leben:

2. In der Überzahl:

3. Morgen ist auch noch ein Tag:

4. Ohne mit der Wimper zu Zucken:

5 Niemals Ohne:

6. Schutzpanzer:

7. Nimm den Schmerz:

8. Verbarrikadiert:

9. Fool Me Once:
1. Reiter: Beritten verursachst du etwas mehr Schaden.

2. Siegesserie: Jeder aufeinanderfolgende Treffer beim selben Ziel verursacht wesentlich mehr Schaden als der letzte.

3. Ohne mit der Wimper zu zucken: Dein Dead Eye und Adlerauge werden wesentlich langsamer verbraucht.

4. Auf kurze Sicht: Du verursachst wesentlich mehr Schaden an Zielen in deiner Nähe, aber weniger Schaden an weiter entfernten Zielen.

5. Landons Geduld: Du verursachst etwas mehr Schaden, wenn du zwischen Schüssen bis zu 15 Sekunden wartest.

6. Revolverheldenhaft: 2 Waffen + mehr Präzision!

7. Galgenfrist: Du verursachst etwas mehr Schaden, wenn du zwischen Schüssen bis zu 15 Sekunden wartest.

8. Scharfschütze: X.
1. Was dich nicht umbringt: Deine Gesundheit fängt etwas früher an, sich zu regenerieren, nachdem du Schaden erlitten hast.


2. Auge um Auge: Einen Gegner mit einem Kopfschuss auszuschalten, stellt etwas Dead Eye wieder her.


3. Nimm den Schmerz von mir: Nachdem du jemanden wiederbelebst, erleidet ihr 8 Sekunden lang etwas weniger Schaden.


4. Seltsame Arznei: Du stellst etwas Gesundheit wieder her, wenn du Schaden verursachst. Deine allgemeine Gesundheitsregeneration ist halb so schnell.

5. Eiserne Lunge: x

6. Leben für den Kampf: x

7. Reite wie der Wind: x

8. Tritt in den Hintern: x

9. Besten in Form: x

10. Gabe der Konzentration: x

Bild Alle Fähigkeitskarten.png




PVP-Maps und Spielweisen/Vollständige >Pve/PvP/Allrounder Spiel-Kartensets
Aktuell angesagte und Empfohlene Spiele-Sets 2019/2020:

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Aktuell angesagte und Empfohlene Spiele-Sets 2019/2020:


Ein guter Allrounder für PvP und PVE:
Skill 1.jpg
Dieses Build bezieht sich auf die Dead-Eye Fähigkeit, um Spieler zu Markieren.Erste Karte: "Paint it Black = Kreuzfeuer"


Der Vorteil dieser Skillung ist die genauigkeit und wir somit eine 100%e Präzision erreichen !
Ein Fadenkreuz aktiv bedeutet , Wir sehen ein Schuss-Punkt mit einen Kreis dieser zeigt unsere Präsision an und läuft dieser zusammen haben wir eine 100%e Präzsion.

Aktiviert man jetzt sein Dead-Eye mit "Paint it Black" haben wir schlagartig einen zusammen gezogenen Punkt und treffen somit ohne Streu-Radius Punkt genau! Was einen besonders großen Vorteil bei Flinten bewirkt, da man dort einen extrem großen Streu-Radius hat. Aber auch bei allen anderen Waffen einen Vorteil bringt, indem wir unsere Präzision verbessern.

Hinzukommt der Vorteil mit dem Markieren -->Und richtet sich vorallem an Konsolen-Spieler aber ebenso an PC-Spieler +Controller!

Wer mit Auto-Aim Modus spielt wird aufgefallen sein das man erlebt das sich Gegenspieler in Büschen und Streuchern verstecken und man diese nicht per Auto-Aim anvisieren kann!

Mit der Dead-Eye Fähigkeit markieren wir jetzt jedes Ziel.

Jede Waffe hat eine unterschiedliche Entfernungs-Reichweite an Auto-Aim, ist man aus dieser draußen funktioniert Auto-Aim nicht mehr und somit kommt wieder die Dead-Eye Karte zum tragen, auch wenn man aus der Range ist um Leute Auto-zu Aimen kann man diese trotzdem noch Markieren und verschafft so einen Reichweite-Bonus!


Zweite Karte: "Never-Without-me = Niemals Ohne" die ich jedem nur empfehlen kann, wenn dieser mit "Paint it Black" spielt.
Der Vorteil der Karte bewirkt, dass man mit Hut grob 5-8% weniger Schaden erleidet, hinzukommend eine 50-50 Chance besitzt einen Kopftreffer mit Hut-Verlust zu überleben. Man sollte jedoch aufpassen, ohne Hut erhält man dann grob 6-8% mehr Schaden.


Dritten Karte: Hier gibt es 2 möglichkeiten die wie ich meine beide gut sind man sich jedoch die Frage stellen sollte, was ist man für ein Spieler?

1.
Nutzt man gerne viele Arznei sollte man hier eher mit "Fool me Once = Nicht noch mal" spielen. Da diese Karte seit einem Update leicht abgeschwächt wurde, entfaltet sich die Volle Stärke erst mit der Einnahme eines Trankes. Gehen wir von einen Pistolen-Schuss aus, und man bräuchte 3-5 Schusstreffer bevor man zu Boden geht, entfaltet sich die Karte mit Einnahme eines Tranks Stufe 1 schon auf auf 7-8 Treffer bis man zu Boden gehen würde. Nimmt man einen Trank Stufe 2 liegt man bei etwa 10-11 Treffer bis man am Boden legen würde und bei einem Stufe 3 Trank bei 14-15 Treffer und bei den noch besseren Trank mit Goldenen Kern auf 17-18 Treffer. Und ist bei Trankeinnahme so massiv Robust.

2.
Nimmt man hingegen eher weniger Tränke sollte man eher mit "Strange Medicine = Seltsame Arznei" zocken!
Diese hat sich seitdem Schwarzbrenner-Update extrem verbessert und zwar schießt man einen Gegner an, regeneriert man in etwa 25% seines Lebenkreises, hält der Gegner zusätzlich mehr aus weil er einen Trank 1 geschluckt hat, regeneriert man schon 30-35% seines Lebens Balkens.
Hat dieser sogar einen extremeren Trank geschluckt regeneriert man bis zu 40-45% bis Max mit Gegner an goldenen Kern bis zu 50% seines Lebens Balkens pro Treffer! Dabei spielt es keine Rolle ob ihr einen Kopftreffer landet oder einen Körpertreffer. Ist also aufjedenfall etwas für Leute die ohne Trank einnahme spielen.

Vierte Karte: Hier gibt es 3 recht gute Möglichkeiten dieses Build sogut wie möglich auszunutzen.
Und zwar baut sich das ganze Build recht TANK-Mässig aus. Weswegen ich Persönlich finde, dass man eher etwas Schaden mit einbinden sollte.

Man aber ebenso gut noch weiter Tank-Lastig vorgehen könnte indem man "Iron Lung = Eiserne Lunge" wählt diese zusätzlich euren kassierten Schaden verringert grob 5% weniger bei voller Ausdauer- und eure Ausdauer etwas pusht.




Alles in allen ist dies eine echt "gute Skillung" die man einmal ausprobieren kann!




Ein PvP-Showdown Build:
Skill 3.png
Diese ist Zurzeit meine totale Lieblings-Skillung und stellt so ziemlich eine total "overpowerte" Spielweise dar, da man förmlich fast unbesiegbar wirkt. Hier gehen wir weniger auf Präzision sondern auf TANK-BUSTER gepaart mit guten Schaden. Im Vorfeld habe ich einige dieser Skill-Karten schon vorgestellt und spare mir eine erneute dazu und gehe nur auf wichtige änderungen ein. Besonders im PvP ist man damit extrem unterwegs und kann nur empfehlen diese dort einmal auszuprobieren, aber auch im PvE es von Vorteil ist, soooo extrem Stabil zusein das man fast alles aushält (ausgenommen Explosions Geschosse)


Und dieser liegt im groben wieder beim Dead-Eye > SLOW and STEADY

Mit Aktivierten Dead-EYE ist man so ziemlich "unzerstörbar" und sollte stets vor dem Kampf eingesetzt werden, da das volle Potenzial erst 2 sec nach Aktivierung erfolgt, also nicht wundern beim ausprobieren wenn ihr in einen Kampf trotz Dead-Eye durch einen Kopftreffer genauso schnell zu Boden geht als Ohne Karte, dass liegt daran das man wiegesagt minimum 2 Sec. Dead-Eye anhaben muss das diese greift. Aber richtig eingesetzt einfach dazu führt, dass man ewig viele Treffer kassieren kann und trotzdem nicht zu Boden geht. Das Aktuelle Anti-Build dazu eher darin besteht, dass ihr Explosion Geschosse verwendet um solch enormen Schaden zu verursachen um selbst mit dieser Skillung getötet zu werden.


Als Schadens-Output bietet sich hier wieder 2 Wahlmöglichkeiten die sich je nach eurer Spielweise unterscheidet. Wieder einmal Revolverheldenhaft oder Siegesserie. Man kann zwar auch mit 2 Waffen-Kampf Siegesserie nutzen, jedoch verhilft Revolverheldenhaft hier einen ordentlich Bonus an fehlende Präzision und kann je nach Anwendung ebenso Mächtig sein und obliegt je nach Spielweise.

Wer gänzlich auf Schaden verzichten möchte, kann hier auch gerne zur "Strange Medicine = Seltsame Arznei" Karte greifen und nochmals das ohnehin schon fast unkaputtbare nochmals Verstärken indem dann jeder Schuss nochmals ordentlich Abheilt und das ganze Abrundet.





Ein PVE - Build Overpowert = Fast unbesiebar:
skill 4 pve godmode.jpg
Dieses Build richtet sich an PVE-Spieler, womit es fast unmöglich ist zu Sterben.

Fangen wir an bei mit der Dead-Eye Fähigkeit: Quite an Inspiration = Eine wahre Inspiration

Mit dieser könnt ihr euch und andere sehr schnell wieder erholen dadurch das diese eine sehr gute Gruppenbasierte Karte ist eignet sie sich hervorragend in PVE-Missionen.

Die Zweite Karte: Strange Medicine = Seltsame Arznei diese gibt an das sich unsere Gesundheits-Regeneration verschlechtert, wir diese aber ausgleichen mit Quite and Inspiration aber als Bonus erhalten uns zwischen 5-8% je Treffer wieder heilen.

Die Dritte Karte: Cold Blooded = Kaltblütig
Diese gepaart mit der Strange Medicine bewirkt nach einem Kill nochmals einen Bonus an Lebens_Regeneration was im groben 15-20% bedeutet. Nehmen wir die 5-8% noch für jeweilige Schüsse drauf rechnen, kommen wir wenn wir davon ausgehen das wir mit 1-2 Treffer eine NPC - Figur töten, auf 20% + 2x 5-8% = 16% = auf grob 36% Lebenswiederherstellung pro Kill, was einfach abnormal ist. Und gar ohne Dead-Eye Lebensregeneration berechnet ist und diese einfach nur nochmals Kräftig pusht.

Die Vierte Karte: The Unblinking Eye = Ohne mit der Wimper zu Zucken dient jetzt im ganzen dazu, dass wir sogut wie immer Dead-Eye aufrecht erhalten können um eine generelle abnormale Lebensregeneration zu erhalten und somit fast unsterblich sind. Die Dauer wird durch der Karte massgebend verlängert ! Sollte man an der Stelle sagen, die Dauer zum Aufrecht halten ist einen eher egal, wäre eine weitere Empfehlung euch anstatt The Unblinking Eye zu verwenden doch einen Blick auf die Karte: EYE for an EYE = Auge um Auge anzuschauen, womit ihr hingegen nicht die Dauer und verbrauchendes Dead-Eye anhebt sondern direkt euer Dead-Eye aufladen könnt. Hingegen ohne Karte wird man pro Treffer in etwa 8-10% Dead_Eye aufladen, hat man die Karte ausgerüstet: regeneriert man pro Treffer um die 20-23% an Dead-Eye was mehr als das Doppelte ist und somit verdammt Stark ist. Ob man jetzt mit 8-10% je treffer zu frieden ist und dafür die Dauer vom Dead-Eye erhöht mit The Unblinking Eye oder ob man lieber eine normale Dauer bevorzugt und Eye for an EYE einsetzt und dafür wesentlich mehr Dead-Eye pro Treffer regeneriert ist Geschmacksache und könnt ihr ja einfach beides einmal ausprobieren!


Eine Sniper Skillung:
Skill 5 Sniper.jpg
Da wir im Regelfall, SNIPER eher im PVP einsetzen, verbinden wir dies mit für uns mit besten Skill fürs PVP mit "SLOW and STEADY" (Vierte>Karte)

Einfach weil dieser fördert, dass man ein noch eine echt Ordentlich Verteidigung hat obwohl man weitestgehend auf Schaden aus ist und vor Kopftreffer im groben befreit ist (keine Garantie dadurch nicht zu Sterben, aber es mildert es)


Erste Karte: Haben wir 2 Unterschiedliche Ansichten in der Crew finden aber das beide möglichkeiten funktionieren und von der Spielweise abhängen oder was einem eher zusagt. Und da haben zum einen entweder man pusht über "Iron Lung" nochmals etwas seine Verteidigung oder man verzichtet darauf und steckt "Auge um Auge" mit rein, da unserer Erfahrung nach mit dem SNIPER-GEWEHR von uns im Schnitt die meisten direkten und vorallem gezielten Kopfschüsse verteilt werden um so sein Dead-Eye öfters verwenden zu können, grade hier im Einsatz mit SLOW and STEADY weil man mit dem Sniper oftmals genug auf der selben Stelle verbringt und das Potenzial ausschöpfen kann. Anstatt mit einem Build wo man Unterwegs viel rennt.


Zweite Karte: Haben wir auch 2 Möglichkeiten wo wir finden, dass diese gut harmonieren und auf die Spielweise zurück geht. Zum einen für die eher Treffsicheren mit dem SNIPER (die sich etwas Zeit zum zielen lassen) und deswegen gut mit 15 sec zurecht kommen und es auf den einen besagten Schuss mit mehr Schaden ankommen lassen um einen Gegner niederzustrecken. Auf der anderen Seite die weniger gut gezielt Treffen und oftmals 2 oder mehr Schüsse trotz Snipers verschießen, oder gegeben so Treffsicher sind und mehrere Ziele in unter 15 sec schaffen zu legen und somit keinen Malus von 15sec abwarten müssen fürs Zielen. Also echt Spielerisch gesehen wie gut man damit umgehen kann. Aber für beide Seite für Sinnvoll erachtet wird.

Dritte Karte: Wir halt Sharpshooter verwenden, worauf überhaupt die ganze Skillung aufbaut. Und ich glaube weniger eine Erklärung bedarf.



Ein Nahkampf-Build (Für PvP / Allgemein aber vorallem im Make it Count PvP)
Skill 7 - PvP - Make it Count.jpg
Als erste Karte:
Hier zum tragen kommt vorallem die Tatsache, Schnell und Wendig zusein.
Weswegen wir uns an dieser Stelle für "PEAK Condition" entschieden haben und ein Nahkampf-Build darauf aufzubauen. Da diese einfach unsere Ausdauer pusht, was grade im Nahkampf-Bereich außerordentlich wichtig ist, da man in einem Handgemenge, seis man wird umgestoßen und droht erwürgt/erschlagen zu werden, sich mit besserer Ausdauer daraus befreien kann oder im umgekehrten man ist selbst grad jemanden am Umstoßen um ihn danach zu erwürgen/erschlagen. Denn in einer handfesten Rauferei verhält es sich so, dass wir massiv an Ausdauer verlieren und diese entscheidet wer das auszutragende Duell für sich entscheiden kann. Zusätzlich diese nochmals unseren Angriff verstärkt auf Basis der vorhandenen Ausdauer.


Als zweite Karte:
Haben wir uns für 2 Wahlmöglichkeiten entschieden, da wie angesprochen Ausdauer von entscheidenden Vorteil ist haben wir hier entweder die Wahl zwischen "The Gift of Focus = Gabe der Konzentration" oder "Iron Lung = Eiserne Lunge"
Für welche man sich entscheidet ist Geschmacksache und probiert doch einfach mal beide aus welche euch eher zusagt!

Iron Lung bezieht sich darauf das wir nochmals unsere Ausdauer enorm pushen und in kombi mit "Peak Condition" einfach mächtig ist. Zusätzlich wir nochmals basierend auf unserer Ausdauer einen Bonus an Verteidigung erhalten.

The Gift of Focus bezieht sich da auch auf die Ausdauer aber im Sinne, dass wir unser Schlangenöl Tunika was die Ausdauer anhebt verstärken.
Hinzukommend, wir unsere Fähigkeiten zur wiederherstellung von Dead_Eye verbessern!
Der negative Beigeschmack aber zu benennen ist, dass wir weniger Schaden verursachen; Da man mit einer Tomahawk (Axt) eh eine One-Shot Waffe hat eh ignoriert werden kann (im Bereich> Make it Count)


Als dritte Karte:
The unblinking Eye = Ohne mit der Wimper zu zucken


Die zum einen einfach unser Dead-Eye verlängert und pusht und grade im Spiel-Modus "Make it Count" einen entscheidenen Vorteil bietet.
Und zwar das Adlerauge zu pushen, denn dort können wir dieses Aktivieren und erhalten somit eine fährte von Spielern und können diesen gezielt verfolgen um ihn dann hinterrücks zu überfallen.

Als vierte Karte:
Unser Dead-Eye selbst, in diesem Fall habe ich mich für "Paint it Black = Kreuzfeuer" entschieden, einfach weil diese uns einen Vorteil an Reichweite und Präzision gibt. Es handelt sich zwar um ein Nahkampf-Orientiertes Build es jedoch in manchen Situsationen trotzdem hilfreich ist, eine größere Entfernung zu besitzen als es der Auto-Aim zulässt und wir Gegner zur Not markieren können bevor man selbst im Auto-Aim anderer Spieler landet.





BAAM:

Weitere Spannende Inhalte folgen :happy:



PVP-Showdown Maps und Spielweisen:
- Waffen und Zubehör
- Herangehensweisen (Gruppen und Solo _Random Guide)
- Herausforderungen
- Spiel-Kartensets
- Ziel-Modus (beste Einstellungen)

PVP-Showdown Kartenskillungen und Spielweisen:

- Es existieren zwar eine Handvoll von "Pferde-Fähigkeitskarten jedoch erschienen mir diese nicht zwingend nützlich!
- Beim Aufbau habe ich erstmal einmal "alle Karten berücksichtigt muss jedoch sagen, dass es ein "Just 4 Fun Pferde" Build bleibt trotz beliebtheit sind andere Gängige Builds mehr von Vorteil.
Den Anhang 3015 betrachten
-
Fangen wir beim Dead-Eye an > Hier habe ich 3 Fähigkeiten markiert die ich für äußerst nützlich empfinde.

1. Kreuzfeuer (PiB / Paint it Black)
2. Steter Tropfen (Slow and Steady)
3. Aalglatter Bastard (Slippery Bastard)


- Um unseren Schaden anzuheben, kamen mir 2 Gedanken...

1. Entweder wir nehmen die Fähigkeitskarte "Reiter" um es Authentisch zu halten oder
2. Wirklich Sinnvoll, einen x beliebigen DPS Booster in meinem Beispiel habe ich "Revolverheldenhaft" gewählt da mir dieser zusätzlich einfach Präzision gibt. Aber auch "Auf kurzer Sicht / Siegesserie / Landons Geduld wären Sinnvolle Alternativen > Reiter erfüllte in Wertung einfach schlechtere Werte als jeder andere Boost.


- Pferde-Boost-Fähigkeiten = Freunde fürs Leben + Reite wie der Wind
  • 1. Reite wie der Wind:
    Sobald man auf einem Pferd "Schaden" erleidet wird eine "Menge" des Schadens auf die "Ausdauer" und "Gesundheit" auf das Pferd übertragen.
  • 2. Freunde fürs Leben:
    Deutliche erhöhung was man Einstecken kann (Pferd + Reiter/innen)
---> Auch hier muss man einfach sagen, dass es zwar die Typischen "Reiter-Skills" wären, man aber echt überlegen sollte auf 2 andere zu wechseln.

Zum Schluss das Pferde-Build (Endergebniss)


Den Anhang 3017 betrachten


Man sollte beachten das auch viel vom Pferd selbst und der Ausrüstung Abhängig ist wie Erfolgreich man damit wäre.

Wissenswerte zu Pferden und dessen Ausrüstungs-Boost >>hier zu finden :happy:
https://www.rdr-2-forum.de/themen/wissenswerte-zum-thema-pferde-mit-Übersicht-kosten-ausrüstung-werte.1935/
 
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Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
.
#4
Puuh, nochmal das Thema aufrollen. Ich spiele das Spiel seit release und die Onlinekarten wurden gefühlt 3x angepasst. Ich meine man sollte einen Thread machen wo niemand posten kann und dem TE oder Moderator eine PM schreibt und nur dieser die Themenseite zu dem Thema aktualisiert. Wenn viele schreiben wird es unübersichtlich und diese Dinge sollten in einem gesonderten Thread geschrieben werden
 

matzab83

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Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#8
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, gab es ja nun schon wirklich zwei Themen zum Thema "Dead Eye und Passiv"-Karten.

Der Hinweis auf diese Threads ist aus meiner Sicht generell erst einmal nicht falsch und muss erlaubt sein.
Im nächsten Schritt ist es dann auch angemessen und fair zu sagen "Die sind aber nicht mehr aktuell."

Denn dann lassen sich auch ein paar Probleme für unser Forum aushebeln:
1. Der Thread von Falagar war bis eben angepinnt, da ich da ich davon ausging, dass er noch aktuell ist.
2. Ist für einen Neuling nicht zu erkennen, ob die dort erwähnten Sachen noch aktuell sind.
3. Ist es sehr unpraktisch für Forenneulinge zu erkennen, welcher Guide nun der aktuell "Richtige" ist, wenn mehrere Threads zum gleichen Thema (mit schlimmstenfalls verschiedenen Inhalten) existieren.


Da ich das Spiel aktuell nicht aktiv spiele, bin ich da nun auf eure Hilfe angewiesen:

Hat sich das Kartenverhalten seit den Threads
derart massiv verändert? Dann würde es Sinn machen, die Threads zu schließen und auf den Thread zu verweisen.
 
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Mary-D-Kate
#10
Alles in allen ist dies eine echt "Coole Skillung" die man einmal ausprobieren kann und sowohl für Konsolen-Spieler als auch PC-Spieler geeignet ist.
Und auch auf Youtube von sehr guten Spielern genutzt wird und eine echt Starke darstellt.

Die Welt ist nicht klein, die Leute müssten nur bis zum Ende lesen, dort sage ich eindeutig das dieser von sehr guten Spielern auf Youtube genutzt wird! Und freilich beziehe ich mich darauf, die Skillung ist einfach über IMBA das Video verdeutlicht das Schriftlich zusammen gefasste nur!

Was in keinster Weise falsch ist, wir zusätzlich das nachprobiert haben und zwar auf geringfügig andere % werte gekommen sind, aber nicht untermauern. Und solche Videos dafür gemacht sind, dass man diese übernimmt/ausprobiert!


Hinzukommt, schreib ihn mal auf Youtube an und Grüss ihn von Verena "M(ary) Lionheart" dann wird dir sogar noch was auffallen, schmunzel
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Gaaaanz ruhig :warmsmile: Fiel mir nur auf. Hatte sein Video gestern Mittag gesehen und heute Deinen Artikel gelesen. Und da kam mir doch so einiges sehr bekannt vor. Auch das Beispiel mit "im Busch verstecken" und PiB usw...

Aber ist doch gut, so kann man das auch nochmal nachlesen, was er zusammengefasst hat :fingerup:
 
Zuletzt bearbeitet:
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Mary-D-Kate
#12
Das stimmt allerdings, so spricht es die Elitären vllt auch mit deiner Video beifügung mehr an. Das nicht direkt gesagt wird kommt von mir ist müll und vor Augen haben, was für eine hardcore Skillung ich euch da gepostet habe!



Der Hinweis auf diese Threads ist aus meiner Sicht generell erst einmal nicht falsch und muss erlaubt sein.
Im nächsten Schritt ist es dann auch angemessen und fair zu sagen "Die sind aber nicht mehr aktuell."
Im Grunde hättest du Recht Matze, wenn man dies beifügend bemerken würde das es noch zusätzliche Inhalte gibt wäre dies erlaubt und sogar gut.
Da sich Gitarre aber nicht dahergehend stützt dies zu Erweitern sondern durch der Blume heraus einfach sagen wollte:

Warum erstellst du überhaupt einen Text dazu? es gibt schon andere und deiner ist somit nicht nötig. Ist dies einfach ein schmällern meiner Mühe!

So wie Mojo es auch direkt verstanden hat und äußert:
Also Gitarre wirklich. Mach nicht immer alles madig.:fingerup::nospeak:
Also nein meines erachtens war das so in der Art und Weise nicht inordnung und hier einfach wieder nur von dir ignoriert wird, sodass gleiches in Zukunft einfach immer wieder bei meinen Texten gemacht wird. Und du keinesfalls dazu beiträgst, dass es endlich aufhört das ich ewig mit ihn aneinander gerate. Einfach weil er weis, gegen mich besteht Unmut und er sogesehen nichts zu befürchten hat. Mir ist klar, dass dies irgendwie einen Versuch darstellt mich los zu werden bzw das es mir zu bunt wird und fortgehe. Aber dies wird nicht passieren! Egal wie mies mich hier so manch einer Behandelt, dafür lerne ich zuviele kennen die ebend nicht so sind und ich nichtsdestotrotz gerne hier bin für all jenne die nicht so sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Dann gibst du also zu, dass Gitarre den nur zum abwerten meines Textes gemacht. Von wegen der existiert ja schon... warum machst du einen neuen!

Aber schön das zumindestens, die Sachen belanglos sind die gesagt wurden und einfach nur wieder einmal gegen mich persönlich gerichtet waren und nicht gegen den Text selbst den ich dazu erstellt habe! Vorallem an Vita, der ja meinte wo oft der in letzter Zeit durchgekaut wurde. Wenn du jetzt sagst, der ist ja nicht up to date :happy:
Hä was soll ich zugeben?
Ist nicht so das ich jeden Tag hier mit Gitarre irgendwelche Posts abstimmen würde.
Ich hab nur gesehen, dass hier auf den Guide referiert wurde und wollte hier nochmal sagen, dass insbes. bei diversen Themen, darunter auch die Fertigkeitskarten der Guide nicht mehr aktuell ist -steht aber auch schon seit Woche im ersten Post des Guides in großen Buchstaben.

@matzab83

Das mit dem Schließen kann man so nicht pauschal sagen, da mein Guide ja nicht nur über die Fertigkeitskarten ging sondern ein PvPGuide war der logischerweise einen Kartenanteil hatte, aber halt auch einen größeren allgemeinen Teil.
Ich werde meinen Guide erstmal dennoch nicht updaten, da ich einfach nicht mehr so extrem viel Showdowns spiele wie damals und dadurch auch nicht mehr so gut bin wie ich mal war, so dass ich mir anmaßen würde, jetzt hier die großen Showdown-PvPbuilds zu geben....
 
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Mary-D-Kate
#14
Du sollst nichts zugeben, durch die Antwort von dir... das dein Thread nicht Aktuell ist, hast du automatisch zugegeben was ich mir zu den Posting von Gitarre schon gedacht habe, dass er deine Links nicht zur erweiterung hier lässt sondern um meine Arbeit zu schmällern und aufzeigen wollte, meiner wäre einfach unnötig. Und das ist halt nicht wahr weil A. dein Text überhaupt generell anders ist und B. nichtmal Aktuell ist.

Und Gitarre nicht direkt wieder hätte ankommen müssen auf der stänkernden Art und Weise.
 
#15
Da sich Gitarre aber nicht dahergehend stützt dies zu Erweitern sondern durch der Blume heraus einfach sagen wollte:
Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, daß es bereits Threads zu dem Thema gibt, die man auch einfach erweitern hätte können. Nicht mehr und nicht weniger.

Deine dämlichen Unterstellungen kannst du dir auch schenken, weil du gar nicht wissen kannst, was ich eigentlich denke. Das ist alles deiner Fantasie entsprungen.

Wenn du hier einen informativen Thread über Karten erstellen willst, ok aber dann solltest du dir als Erstes mal abgewöhnen, deinen eigenen Thread mit irgendwelchen selbst erdachten Beschuldigungen/Unterstellungen voll zu spammen. So provoziert du nämlich selber nur wieder, daß das Ganze hier wieder in völlig andere Richtungen abdriftet.
 
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Mary-D-Kate
#17
So provoziert du nämlich selber nur wieder, daß das Ganze hier wieder in völlig andere Richtungen abdriftet.
Und dein jetziger Beitrag, führt nicht dazu das der Text abdriftet? mit deutlichen Worten wie: Dämlichen Unterstellungen, anstatt gut sein zulassen?

Hinzukommend nicht ich meinen Thread damit zu spamme sondern legendlich du.
Anstatt dich an deinen eigenen Worten zu halten, gut sein zulassen!


Das einzige was ich mir zuschulden kommen lasse, dass ich nicht die Kraft besitze, deine Kommentare zu ignorieren!
 

matzab83

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matzab83
#18
Nur mal so als Vorschlag zur Güte:
Ändere auch deinen Umgangston etwas und geh auch auf die Leute zu.

Allein schon mit dem Post grenzt du dich ja bewusst aus:

Das stimmt allerdings, so spricht es die Elitären vllt auch mit deiner Video beifügung mehr an. Das nicht direkt gesagt wird kommt von mir ist müll und vor Augen haben, was für eine hardcore Skillung ich euch da gepostet habe!
Um es mal ganz philosophisch zu sagen:
So lange du dich immer als Opfer hier im Forum siehst, so lange wirst du dich "zur Wehr" setzen und immer weiter in die Opferrolle drängen.

Solche Aussprüche wie "die Stammis" oder "die Elitären" bewirken nur eines:
Dass sich das Denken "Entweder wir, oder die!" weiterhin fortsetzt und es unentwegt Beef untereinander gibt.
Aber wie ich bereits im Thread zum Knochenmesser schrieb, sind aus meiner Sicht beide Seiten daran zu gleichen Teilen beteiligt...

Niemandem fällt ein Zacken aus der Krone, wenn er sich mal den einen oder anderen Kommentar verkneifen würde.


Im Grunde hättest du Recht Matze, wenn man dies beifügend bemerken würde das es noch zusätzliche Inhalte gibt wäre dies erlaubt und sogar gut.
Da sich Gitarre aber nicht dahergehend stützt dies zu Erweitern sondern durch der Blume heraus einfach sagen wollte:

Warum erstellst du überhaupt einen Text dazu? es gibt schon andere und deiner ist somit nicht nötig. Ist dies einfach ein schmällern meiner Mühe!
Das sehe ich schon etwas anders und Gitarrensau's Hinweis war gemäß der Forenregeln berechtigt:

6. Threads & Postings
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6.4 Bevor ein neuer Thread erstellt wird, sollte der jeweilige Ersteller über die Suchfunktion prüfen, ob dieses Thema nicht bereits erstellt wurde. Darüber hinaus ist darauf zu achten, den Thread im entsprechenden Bereich zu veröffentlichen.
Dann hätte es aus meiner Sicht gereicht zu sagen "Ja, aber das ist eben nicht mehr aktuell. Es hat sich einiges verändert." um auf diesen Hinweis adäquat einzugehen.

Denn es war auch mein erster Gedanke:
"Es gibt doch schon zwei Threads zu dem Thema... Warum also noch einer?"

Da hätte dann dieser kleine Hinweis schon gereicht...


So wie Mojo es auch direkt verstanden hat und äußert:
Ehrlich gesagt würde ich mich an deiner Stelle nicht auf Mojo's Kommentar beziehen, der nur so vor Sarkasmus (zumindest aus meiner sarkastisch geschulten Sicht) trieft...


Also nein meines erachtens war das so in der Art und Weise nicht inordnung und hier einfach wieder nur von dir ignoriert wird, sodass gleiches in Zukunft einfach immer wieder bei meinen Texten gemacht wird. Und du keinesfalls dazu beiträgst, dass es endlich aufhört das ich ewig mit ihn aneinander gerate.
Ich ignoriere gar nichts.
Im Gegenteil: Ich bin schon den halben Tag dabei, mich durch massig Meldungen und Posts zu wühlen und frage mich ein aufs andere mal, ob ich es hier mit Erwachsenen oder Kindern zu tun habe...

Und mit jedem mal mehr steigt mein Unmut, wie ich in dem Knochenmesser-Thread schon geschrieben habe.

Alle Seiten könnten einen Teil zur Deeskalation beitragen.

Oder ist es euch allen wirklich lieber, wenn es in Zukunft Verwarnungen hagelt?
Dann kämen beide Seiten nicht gut weg...

Einfach weil er weis, gegen mich besteht Unmut und er sogesehen nichts zu befürchten hat. Mir ist klar, dass dies irgendwie einen Versuch darstellt mich los zu werden bzw das es mir zu bunt wird und fortgehe. Aber dies wird nicht passieren! Egal wie mies mich hier so manch einer Behandelt, dafür lerne ich zuviele kennen die ebend nicht so sind und ich nichtsdestotrotz gerne hier bin für all jenne die nicht so sind.
Das Problem ist aber, dass du ebenso Angriffsfläche bietest, indem du deine "Gegner" ebenso kategorisierst ("Stammis", "Elite").
Auf mich wirkt es sogar so, dass du dich in der Rolle des "Anatagonisten der Stammis/Foren-Elite" wohl fühlst...
Frei nach dem Motto: "Negative Aufmerksamkeit ist besser als keine Aufmerksamkeit".

Und dass du mir schon wieder vorwirfst, ich würde eine Seite bevorzugen, finde ich an dem Punkt ehrlich gesagt absolut lächerlich...
 
Social Club
Mary-D-Kate
#20
In dem Punkt wohl ich, aber hättest du nicht direkt von Anbeginn die Schublade geöffnet, wäre es von meiner Seite aus niemals dazu gekommen.

Und meine Beweiskraft auch im anderen Thread zu finden ist mit den Pferden, da kommt sogar eine Drittpartei auf dich zu und sagt dir selbiges.

Weil du dort ebenso rum gestänkert hast. Du kannst jetzt zwar sagen, es wäre eine Unterstellung... aber zumindestens sehen es viele das deine Posting oftmals nur dazu dienen, etwas schlecht zu reden. Und nur weil ich dir an dieser Stelle, es nicht beweisen kann, weil du nur die 2 Links gepostet hast untermauert trotzdem nicht dein Anliegen warum du diese Links geschickt hast. Aber um weitere Diskussionen zu beenden.

Nochmals den Tipp, da du eh so ein schlechtes Bild von mir hast in Zukunft einen bogen um meine Threads zu machen damit ist allen geholfen.

Wenn du trotzdem jedesmal ankommst, führt das nur zu dem was wir jetzt hier haben, ein von mir gut gemeinter Text wird in den Dreck gezogen!
Und damit meine ich nicht, dass ihr den text ansich schlecht redet, sondern das wir unter diesen schlecht übereinander reden!


Und nein Matze, ich fühle mich keinesfalls wohl wenn ich aussagen bringen muss wie "Elitäre oder Stammies" es aber leider ebend genau so ist.
Mir gehts deswegen weil ich zuvieles an mich heran lasse sogar "schlecht" und krieg "bauchweh" davon und bin meist den Tränen nahe... aber was einfach den meisten total kalt lässt. Egal wieviel mühe ich mir gebe oder hoffe das es wenigstens ignoriert wird was ich mache führt stets in leere und muss jedesmal wenn ich etwas verfasse feststellen, dass es 2-3 Leute gibt die mit allen was ich mache nicht einverstanden sind. Und nur deswegen verwende ich Begriffe wie "Elitäre oder Stammies" weil sie nunmal aus der langjährigen Sparte kommen.


Ändere auch deinen Umgangston etwas und geh auch auf die Leute zu.
Habe ich probiert Matze, zwar nicht in diesem Thread aber ich hab es probiert... da gehe ich auf Rene zu und was bekomme ich als Antwort?

Das ich doch genauso gut die Putzfrau sein könnte... also ein drauf zu gehen in ehren, aber wie wenn man dann noch irgendwie beleidigt wird?
 
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