Legendärer Wels

Anzeige



Hallo trombo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
Ein vierzehnter?

Ich erinnere mich spontan nur daran, was von 13 gelesen zu haben...
Oder ist das der, der in der Angelmission zu fangen ist?
 
#5
Wenn man alle 13 verschickt hat, wird man vom Gill zu einem Angeltripp eingeladen, um halt diesen Wels zu fangen. Gill wird dann von dem Fisch ins Wasser gezogen und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Übrig bleibt nur der Spezialspinner und sein Hut, den man sich zu eigen machen kann.

Hab danach noch ein wenig dort weiter geangelt, um den Fisch zu bekommen. Hab aber nur Kleinkram fangen können.

Ich gehe mal stark davon aus, daß der Fisch nur für die Story dient und eigentlich gar nicht gefangen werden kann. ;)
 
Zustimmungen: No_1

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
OK.
So in der Art dachte ich es mir.

Also ist der Wels quasi der Bigfoot von RDR2.
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
jack305able
#7
HUH? Das war meine erste Intention. Spezialspinner schnappen und... ABHAUEN! Da war irgendwie kein hinweis dass ich noch was fischen soll. und sind wir realistisch, der Fisch hat nen Haken im Maul und zieht gerade 100 kilo Arschloch hinter sich her. Glaube nicht, dass der noch große Ambition hat nen neuen Köder zu nehmen.

Kurz... Ich hab von nem 14. Fisch auch noch nix gehört... Lass mich gern korrigieren, aber wen juckts.. Singleplayer ist eh durch
 
#8
Ich hab ihn auch nicht fangen können. Im Kompendium steht dann aber “Gefangen 0/1“. Im Lösungsbuch steht jetzt aber auch nicht, dass man ihn nicht fangen kann.
Es gibt auch noch nen 15. legendären Fisch. Den fängt man mit der fremden Person Hamish in “Der Veteran“.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#12
Kann mal einer sagen was für ein Wels? Ich versuche gerade das zu recherchieren aber ich lande immer beim Bullhead Catfish, aber der ist einer der 13...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#15
Ich weiß ihr mögt es nicht, wenn ich sowas nur ablese, aber ich habs gefunden...

Wers wissen will, liest. Wer nicht... der soll mal ruhig weiter angeln.

Der legendäre Wels ist nämlich fast 100 Kilo schwer...

Catfishing, ist ein Ausdruck der das Anlocken von Personen mit Versprechungen meint. Meist Frauen die Männer in der Hoffnung sie könnten was reißen nach ihrer Pfeife tanzen lassen. Und die Hoffnung auf eben dsiesen Riss lässt sie mitspielen.

Und das hat R* wohl auch gemacht. Was in Zusammenhang mit dem geflügelten Wort "Catfishing" und dem englischen Wort für Wels natürlich par exelence passt.

Also es gibt nur 13 echte legendäre Tiere. Der 14te ist der aus der Veteranen-Quest. Nach allem was ich gelesen hab, gibt es den legendäre Wels (hier Kanalwels, zumindest gemäß englischem "Channel Catfish") nicht!

Wenn in einem der größten Foren überhaupt seit Wochen Leute versuchen deen zu fangen und es weltweit keiner geschafft hat... Sehen wir es ein. Is nich.

Perfide daran ist allerdings, dass R* dieses Mistvieh mittels Markierung auf der Map markiert (angeblich. Nie gesehen). Die Sache mit dem Kompendium...

@Gitarrensau Prüf das mal. Denn eigentlich kann das nicht sein. Obwohl... für 100% Spielfortschrtitt muss das Kompendium nicht kompett auf 100% sein, glaube ich. Denn wenn doch, würde es nicht gehen, da R* den Fisch wohl schon im Kompendium eingefügt hat, aber der wohl niemals abgehakt werden kann.

Und zu einer schönen Fantheorie... die ich ja so liebe...

Jeremy ist der legendäre Wels.

Ja klingt bescheuert. Aber sämtliche Recherchen haben ergeben, dass niemand den Fisch jemals zu Gesicht bekommen hätte. Es gibt sogar ne Seite die dewn Fisch näher beschreibt. Da wird gesagt, der Fisch wäre...

"over 90 Inches long" → 2,28 Meter (bissl übertrieben)
"and weighs around 180 pounds" → ca. 80 Kilo → passt

Es wird außerdem erwähnt, dass noch niemand den Fisch gesehen, am Haken oder je eingeholt hätte und Zitat "Das er wohl auch niermals gefangen wird"

Da solche Zitate oft von R* selbst geklaut werden, wird das wohl passen.

Es gibt nun auch noch das Gerücht, dass R* die ganze Geschichte nur um das Phänomen des Catfishings herum aufgebaut hat. Also man wird gelockt die legendären Fische zu fangen und wenn man gerade den ganz großen COUP landen will... nix. Das ist catfishing. Und zwar ziemlich gutes.

Und daher kommt auch die Behauptung Jeremy wäre der Wels. Er passt von Größe (naja) und Gewicht auf die Angabe und ist der einzige Mensch der den Wels angeblich mal gesehen hat. Diese Story (und wie wir im Singleplayer rausfinden auch noch paar mehr Geschichten) sind aber komplett erlogen. Von daher würde das auch auf Catfishing passen. Er wollte die Leute mit Lügen die er nie bedienen kann auf seine Seite ziehen.

Ey ohne scheiß... mögt es oder nicht, aber für sowas liebe ich R*
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#17
Haha ja haben sie. Mich würde nur mal interessieren, ob der "15. legendäre" wirklich im Kompendium gelistet ist, denn das wäre ja noch dreckiger. Es gibt viele Leute die selbst das Kompendium auf 100% bringen wollen, selbst wenn es für die 100% Trophäe nicht notwendig ist. Von daher...

Richtig dreckige Nummer R*.

ABER GEIL
 
#18
Das Kompendium hat definitiv 15 Fische, zumindest wenn ich den Social Club über die Rdr2 companion app aufrufe. Habe die app nur zuhause auf dem tablet, kann daher jetzt keinen Beweis erbringen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#20
Ich hab es zwar selbst nicht geprüft, aber es heißt auch, dass nach der Mission ein Fischsymbol (analog zu den anderen legendären) auf der Map auftaucht, was aber nicht durchgestrichen ist. Das hat viele dazu angehalten es trotzdem weiter zu versuchen denn wenn er abgehakt wäre, müsste das Symbol durchgestrichen sein...
 
Top