PC Legendärer getüpfelter Gabelwels

#1
Ich bin verwirrt!
Mir fehlt noch ein Fisch in der Sammlung.

3.JPG

Zuerst dachte ich es wäre der getüpfelte Gabelwels, dann bemerkte ich aber, dass ich den legendären getüpfelten Gabelwels schon habe.

2.JPG

1.JPG

Da im Internet um den legendären getüpfelten Gabelwels so ein Tamtam gemacht wird (er wäre angeblich nicht zu finden) frag ich mich wo ich ihn gefangen habe. Definitiv nicht im San Luis River, (siehe Beschreibung), da war ich nämlich erst heute. Woher hab ich in also?
 

Anzeige



Hallo Der Schwede,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Gefangen hast du ihn ja wohl auch nicht. Steht ja dran 0/1.
Der dir fehlt ist das eventuell der normale getüpfelte Gabelwels?
Kannst ja mal abgleichen:

- Blauer Sonnebarsch
- Kettenhecht
- Rotflossenhecht
- Steinbarsch
- Schwarzbarsch
- Katzenwels
- Flussbarsch
- Seestör
- Forellenbarsch
- Stahlkopfforelle
- Getüpfelter Gabelwels
- Langschnauzenknochenhecht
- Muskellunge
- Amurhecht
- Rotlachs

Das Ganze dann auch noch legendär.
 
#3
Hattes recht, mir fehlte noch der normale getüpfelte Gabelwels, danke.
Hab die Mission mit Gill zum Rio Bravo nochmal gemacht und danach erschien der legendäre getüpfelte Gabelwels gelb in meiner Liste. Seltsam!
Kann man den legendären denn nun überhaupt fangen? Angezeigt wird er ja nun auf der Karte.
 
#6
Bedenkt man, dass ein wels im englischen als catfish bezeichnet wird, ist der unten angeführte link wohl ein wichtiger Hinweis auf die Lösung:

Zitat:

Auch im Deutschen wird der Begriff Catfish immer wieder verwendet. Er steht in enger Verbindung zu Worten wie "Identitätsdieb", "Hochstapler", "Scharlatan" oder "Schwindler".

In sozialen Medien erzeugt ein Catfish eine Illusion und hält Sie durch seine immer neuen Geschichten bei Laune.

Zitat Ende

Es war ein Hoax von Rockstar. :D

Thema: catfishing
 
#8
Das ist mir schon klar. hier geht es um die doppeldeutigkeit des Begriffs. Und ja, Rockstar hat viele Spieler mit dem Catfish bei der Stange gehalten. Such du gerne weiter nach dem Wels, ich gehe einfach mal weiter davon aus, dass es sich dabei um einen Scherz handelt.
 
#9
Im Spiel erscheinen Katzenwelse (die kleinen Arten der Welse) und Gabelwelse. Der Wels ist der größte Süßwasserfisch der Erde. Einige Exemplare werden bis zu 2,5 Meter lang und über 100 Kilo schwer. Davon ein legendäres Exemplar zu fangen wäre, nun ja, ganz schön unmöglich xD. Ein legendärer Wels sollte schon wie einer aussehen und der würde nicht auf das Pferd passen. So erkläre ich mir, dass Rockstar den legendären Gabelwels doch nicht eingefügt hat und es als Mysterium stehen gelassen hat.
 
Top