Launcher erkennt mein installiertes RDR2 nicht...

#1
Guten Morgen, weiß nicht was ich tun soll. Habe mir das Game als Preload runtergeladen, dann war ich krank und konnte erst nicht spielen. als ich dann wollte erkennt der Launcher das installierte Game nicht. Steam erkennt es dagegen aber ohne Launcher kann ich es ja von dort aus auch nicht laden.
Rockstar Support vertröstet mich seit knapp 3 Wochen mit automatisierten Antworten.

Kann mir einer von Euch helfen ?

Gruß Sca
 

Anzeige



Hallo Sca,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hast du die installation mal repariert? (Geht das überhaupt)
Ansonsten würde ichs nochmals deinstallieren und neu laden.
Hast du evt. eine zweit account und beim falschen eingeloggt?
 
#3
Bin nicht so der PC Freak, wie ich die Installation reparieren soll weiß ich nicht. Und da ich es im Social Club auch nicht drin habe, kann ich es nicht neu installieren. Habe nur noch die Bestellnummer aus der Mailantwort der Bestellung.
Und der Account stimmt...
 
#8
Ja, Launcher neu installiert, Social Club neu installiert. Und die ganzen anderen Tipps wie Admin-berechtigungen, Firewall, Lokales Profil löschen usw.
ch denke ich muß wohl auf den Support warten, der mir echt auf die Nerven geht mit seinen automatisierten Antworten
 
#11
Bin nicht so der PC Freak, wie ich die Installation reparieren soll weiß ich nicht. Und da ich es im Social Club auch nicht drin habe, kann ich es nicht neu installieren. Habe nur noch die Bestellnummer aus der Mailantwort der Bestellung.
Und der Account stimmt...
Moin moin. Bei STEAM gibt es die Möglichkeit die Installation zu überprüfen und im RockStar Launcher unter Einstellungen ebenso.
Grüße
 
#13
Danke, aber da der Launcher mein Spiel gar nicht findet kann ich es auch nicht überprüfen.
Im Steam finde ich die möglichkeit nicht, da ist nur das Game vorhanden, welches aber über den Launcher gestartet werden soll.
Den Controller hab ich mal abgemacht, findet trotzdem nix.
 
#16
Danke, aber da der Launcher mein Spiel gar nicht findet kann ich es auch nicht überprüfen.
Im Steam finde ich die möglichkeit nicht, da ist nur das Game vorhanden, welches aber über den Launcher gestartet werden soll.
Den Controller hab ich mal abgemacht, findet trotzdem nix.
Moin, in der STEAM-Oberfläche:
SpielXYZ| Eigenschaften| Reiter Lokale Dateien| Schaltfläche Daten auf Fehler überprüfen
Grüße
 
Social Club
swornsworn
#17
Hallo,
bevor hier ein Flamewar startet wie dumm ich sei auf einen > 1 Jahr alten Thread zu antworten: Ich habe das Problem immer noch mehrmals im Monat.
Ich weiss nicht genau warum - aber von Zeit zu Zeit behauptet der Rockstar Launcher ich solle das Spiel installieren obwohl es definitiv vorhanden ist.
Wenn die Platte auf der es installiert wurde nicht soviel Speicherplatz frei hat wie das Spiel groß (also > 100 GB), verweigert es überhaupt irgendwas zu machen.
Meine bisherige Strategie war es so viele Spiele zu verschieben bis der Launcher checkt dass das Spiel installiert werden könnte.
Wie bekloppt müssen diese Programmierer denn nur sein? (Sie kennen vielleicht den noch folgenden Tipp?!)

Ich habe grade eben schon wieder das Problem gehabt und wollte nicht erneut 100 GB rumschaufeln. Ich fange langsam an darüber nachzudenken dieses Scheissspiel zu deinstallieren.
Ich bin ganz langsam und dieses mal mit eingeschaltetem Gehirn alle Optionen durchgegangen.
Die Option den Launcher die Platten nach Spielen zu durchforsten die der Launcher starten könnte habe ich bisher aus sicherlich allgemein bekannten Gründen (wer liebt schon den Rockstar Launcher - NOCH einer nach Steam, EPIC, Bethesda, GOG ,UPLAY ... ?) :happy:abgelehnt.

Ich habe allerdings auch 8 * 1-4TB große Platten die das Unterfangen eventuell extrem langwierig werden lassen könnte.
Eben schmeisse ich die Option an und fast spontan: PLOPP - RDR2 wurde auf Platte H: gefunden und hinzugefügt.
WOW. Wieso habe ich diesen Tipp während meiner 1000senden Suchen nach diesem Thema noch nie gefunden?

Also: bei meinem Rockstar Launcher: Oben rechts "Einstellungen". Dann links oben unter "Allgemein" die unterste Möglichkeit:
Die da heisst: Nach unterstützten Installationen suchen.
Dann den Knopf "Jetzt Suchen" angeklickt.

Ich wünsche allen ein hoffentlich besseres 2021 und viel Gesundheit.

Euer neuer sworn ;)
 
Top