Kleine Frage, schnelle Antwort

Ich hab nur 171 Tiere und die noch nicht mal alle auf 100% - hab die Trophäe trotzdem erhalten. :happy:

Sicher, daß du auch wirklich alle nötigen Tiere untersucht hast?
Und damit meine ich nicht das Kompedium im SC, sondern das ingame.
 

Anzeige



Hallo GOREFEST,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Habe diese Lanzenotter gefunden! Frage aber nicht wie lange ich da im Kapitel 5 gesucht habe... die taucht ja nur an rund 4 Stellen auf, wovon ich bei zwei mich Frage - wie die auf YouTube dorthin gekommen ist.

Bei mir war die immer bei den Feldern und einmal in den Feldern, aber nie da - bevor die drei Boa‘s nicht erfasst waren und alle sozusagen ausgerottet waren.

Zu erwähnen ist das die Lanzenotter nicht zum Erfolg - erzählt. Auch die restlichen 9 Tiere wobei ein Tier davon auch in der großen Welt zu finden ist. ;)
 
Wird wohl am untersuchen liegen... war ein sehr harter Kampf bei Puma und seine starken Freunde ;) in der Welt... easy waren die 18 Bären ;)

Alle Tiere im Kapitel 6 liegen bei 100% außer (Timberwolf - fehlt aufgespürt und eine Eule) der ist unerreichbar in Blackwater etc. Die sind aber schnell abgelaufen ;) oder geritten ;) aus der Online-/ Welt weiß ich schon wo die zu finden sind ;) auch die restlichen Sammelplätze...
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Wo wir gerade bei den Trophäen sind:

Hab mir überlegt eventuell auch noch einige zu machen und ggf. die Platintrophäe in Angriff zu nehmen. Bin mir da aber noch nicht sicher. Deswegen ein paar Fragen:

- Die Trophäe "Laufbursche" ist leider an mir vorüber gegangen. Da ich mit dem Spiel auch bereits durch bin kann ich das nachträglich nicht mehr nachholen. Wenn ich einen neuen Spielstand anfange, dann zählt der Erfolg ja trotzdem, oder?

- Sämtliche anderen Trophäen lassen sich auch nach dem Spielende / Epilog machen, sehe ich das richtig?

- Zählen die Online-Trophäen ebenfalls zum Platin-Erfolg? Oder sind die komplett eigenständig für sich alleine?
 
Bei einem neuen Spielstand sollten alle erspielten Trophäen bleiben, jedoch braucht es für Platin halt auch die vier verpassbaren Missionen und vieles mehr.

Man kann sich sämtliche Trophäen auf Gold im Anschluss nochmals erspielen, teilweise sehr hart und mit der reduzierten Ausstattung aber auch möglich. Störend ist das man z.b. Bei manchen Missionen - so z.b. Kapitel 5 - erst 10min Film-/ Dialoge hat und nur begrenzt überspringen kann, damit man für 2 min die 10 Kopfschüsse erreichen kann-/ soll.. das zieht sich durch wie ein roter Faden. Aber es ist machbar, auf dem Weg habe ich jetzt rund 10 Missionen auf Gold erspielt.

Alle Online-/ Trophäen zählen zu Platin...

Die mit 3 mal erster mit 4 Spielern, wird für mich die Trophäe womit ich am meisten zu kämpfen habe ;-(
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Hab grad mal nachgeschaut. Mir fehlen noch:

- Goldrausch: Das wird ne Weile dauern, hab fast alle Missionen nur auf Silber und Bronze. Vielleicht knapp 30 auf Gold
- Für kein Kopfgeld der Welt: Das sollte machbar sein denke ich
- Laufbursche: Das ist in meinem ersten Durchgang irgendwie komplett an mir vorüber gegangen. Hatte da glaub nur 1-2 Anfragen
- Unter die Haut: Reine Fleiß- und Farmarbeit
- Zoologe: Reine Fleiß- und Farmarbeit
- Keinen Bären aufbinden lassen: Reine Fleiß- und Farmarbeit

Der Rest ist dann noch ein paar online Sachen, wobei mir ebenfalls die von dir angesprochene Trophäe mit 3 mal erster werden sicher am meisten Probleme bereiten wird...
 
- Goldrausch: das Stimmt ist machbar, kostet Zeit und Geduld, bis man die jeweiligen Muster für die Mission im Kopf hat.

- Für kein Kopfgeld der Welt: Ist gut machbar, nur oben im Norden das Kopfgeld zu erhalten, braucht eine gute Vorgehensweise! Ist etwas schwer dort das Kopfgeld zu erhalten, wenn der dreh raus ist - geht auch das.

Habe es im Kapitel 4 gemacht. Ist aber sicher machbar, am besten am Schluss dann 3 Tage im Lager verbringen.


- Laufbursche: hier kommen einige Lageranfragen auch in Missionen vor. Wo man dann „Ja“ sagen muss u Hilfe zusagen. So wie bei „Zur Hand gehen“


- Unter die Haut: Zeit u Lust ;)
- Zoologe:

- Keinen Bären aufbinden lassen: es gibt zwei, drei perfekte Stellen dazu. Wenn der Bär erlegt ist. Dauert es halt paar ingame Tage, bis er wieder kommt. Aber wie geschrieben, es gibt zwei Stellen die echt perfekt sind. U eine dritte... geht schon ;)
 
Alles halb so wild eigentlich. Für Goldrausch hab ich ein neues Spiel angefangen (extra Speicherstand), weil es einfacher ist, die Missionen auf Anhieb auf Gold zu spielen als durch zahllose Wiederholungen.

Von den Lageranfragen braucht man insgesamt nur 5. Ist total easy.

Und zur Hand gehen muss man halt in den Kapiteln 2-4 je einen Gefallen tun. Angeln gehen mit Kieran in Kapitel 3 z.B. Eigentlich auch easy. ;)
 
Verstehe den Neuanfang im Hinblick auf die Missionen in Goldwertung.

Wie verhält es sich dann wenn man nur die Missionen auf Gold spielt aber der Rest nicht macht!? Zieht R* oder PS4 die Daten zusammen damit Platin entsteht...? Sind ja dann zwei Spielstände oder wird im neuen Spielstand dann alles gespielt?

Bisher klappt es mit dem Wiederholen ganz gut und 25 Missionen habe ich ja noch vor mir. Epilog 1+2. Da ist Gold auch eher leichter wie ich schon gelesen habe. Unter dem Strich bleiben rund 25 alten Missionen die wiederholt werden müssen um auf 70 zu kommen.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
@Luckybanane : Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Trophäen nichts mit einem Spielstand zu tun haben sollten... Sobald du alle Trophäen eingesammelt hast wird dann wohl der Platin-Award da sein.

Also, wann und wie tauchen denn die Lageranfragen auf? Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich für den kleinen Jack ein Buch besorgen sollte (was ich aber nicht gefunden habe), Sadie wollte irgendwann mal eine Mundharmonika (auch diese hab ich nicht gefunden) und Abigail bat mich um 5$ oder so. Ach, und für Uncle hab ich im Epilog die Zutaten für seine seltsame Medizin besorgt. Wie ich allerdings an die Anfragen ran gekommen bin weiß ich nicht mehr. Und ich gehe stark davon aus, dass es da noch weitaus mehr davon geben sollte, richtig?

Da ich eh durch bin müsste ich wohl so oder so einen neuen Spielstand anfangen. Dann könnte ich die Anfragen und die Missionen für Goldrausch zusammen erledigen...

Andererseits wollte ich nach all den Stunden die ich für den 100% Erfolg gebraucht habe erst mal eine kleine Pause von RDR2 gönnen. Der Online-Modus zieht bei mir nicht wirklich und jetzt sofort nen neuen Spielstand anzufangen will ich irgendwie auch nicht. Denke ne kleine Pause tut ganz gut.

Beim zweiten Durchgang würde ich dann wohl auch ein paar Sachen anders machen. Z.B. die Taschen von Pearson früher besorgen (hatte die erst in Kapitel 6 fertig gemacht), Herausforderungen eher erledigen und mir Buell <3 so früh es nur geht besorgen...
 
Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Trophäen nichts mit einem Spielstand zu tun haben sollten...
Richtig. Hat beides nix miteinander zu tun.

Hab mich beim zweiten Durchgang nur auf die Goldmedaillen konzentriert und den ganzen Nebenscheiß größten Teils ignoriert.

Hab nur die Tasche zusammen gecraftet und 3 Herausfordungen komplett abgeschlossen, um alle Werte auf Stufe 9 zu haben. Ansonsten straight die Missionen durch gezogen. ;)
 
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie man die Mission „Unfeine Freunde“ in Gold schaffen kann???

Nehme Abkürzungen wo es geht zur Post.... aber die Dialoge gehen so lange und lassen sich an manchen stellen nicht überspringen!

Das erste Ziel unentdeckt zu bleiben ist easy... aber in der Zeit zu bleiben (8:10min) ist für mich irgendwie nicht möglich! Mit den Dialogen und die Möglichkeit die Mission abzuschließen komme ich immer auf 9:15min +/- ;-(

Frage mich echt wie man das an sich einfache Ziel erreichen soll?

Merci...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich hab es auch geschafft. Du musst gleich am Anfang sehr schnell reiten und immer abkürzen. Dann während du mit dem Typ laberst beim reiten auch x (sollte es glaub bei der PS sein) drücken immer wieder dann reiter er auch etwas schneller. Bei der Kutsche dann während er redet schon rechts zu den abgestorbenen Bäumen gehen (natürlich gebückt), dann bist schon näher an der Kutsche. Am Ende einfach zum Pferd rennen und fertig. Sollte eigentlich reichen.
 
Hallo Mojo

Vielen Dank für Deinen Input!

Genau so gehe ich auch vor! Ich denke mein Problem ist das ich die Missionen wiederholen muss, da ich schon zu weit im Spiel bin.

Leider ist das Pferd was Sie mir für diese Wiederholung zur Verfügung stellen sicher einfach zu langsam. Mehr kann man nicht abkürzen und auch unterwegs beim Reden mit dem Typ nicht schneller sein.

Das Pferd hat gerade mal bei den Werten zwei Balken!!! ;-(

Da fehlen einfach bei der Wiederholung die PS dazu ;-(

Habe das jetzt 10x versucht...

Lg
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das Pferd reicht eigentlich aus. Wichtig ist auch bei der Kusche nah dran zu sein, dass sobald du klauen kannst nur ein paar Schritte gehen musst.
 
Hallo Zusammen

Wenn man die an sich teilweise sehr guten Videos auf YouTube mit dem Weg zur Goldwertung anschaut - sieht man immer ganz FETT am Bildschirm oben - das erreichte Missionsziel....

Warum erscheint das im Spiel an sich nicht. Man erfährt ja sonst immer nur am Ende ob und wie die Mission gespielt bzw. was oder was nicht erreicht wurde?

Merci
 
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich brauche eure Hilfe!
Ich Depp hab mein Hauptpferd an die Hehler verkauft. Wie komme ich wieder zu meinem Sattel samt Ausrüstung?

Bitte danke um eure HILFE!
 
Top