Keine Zugfahrt mehr möglich. Fehler?

#1
Guten Abend zusammen,
hab mich mal angemeldet um hier meine Frage zu stellen, da ich auf die Schnelle keine Antworten im Netz oder auch hier finden konnte.
Bin in Kapitel 4. Wollte soeben eine Zugfahrt machen, um mir den Ritt zu sparen.
Nach Ticketkauf kommt aber keine Sequenz sondern nur eine Ladeanzeige und danach bin ich wieder am Schalter an dem ich das Ticket kaufen wollte. Geld wurde auch nicht abgezogen.
Wenn ich drüber nachdenke, hab ich auch den Eindruck, schon längere Zeit keine Züge mehr gesehen oder gehört zu haben, die durch die Landschaft fahren.
Kennt jemand das eventuelle Problem?
Besten Dank im Voraus für die Hilfe.
 

Anzeige



Hallo Langbart,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hmm...
Scheint niemandem groß bekannt zu sein, das Problem.
Trozdem kurzer Zwischenstand für Interessenten:
Kontakt mit Rockstarsupport aufgenommen.
Nach verschiedenen Lösungsansätzen und Abfragen (Cachelöschen/Rücksetzung Profileinstellungen, Check aktueller Storyverlauf, Zahlung aller Kopfgelder) habe ich jetzt ein Video an Rockstar gesendet mit der Darstellung der Problematik.
Mal schauen, ob es was bringt.
Neuinstallation wär ja fast Höchststrafe bei der Installationsdauer ...
 
#3
Hallo Orgas17,
Sprengung war ja recht früh im Storyverlauf und danach gab es auch einen Zeitlang keinen Zugverkehr mehr.
War aber nur temporär.
Danach bin ich schon noch ein paar Mal mit dem Zug gereist.
Kann gar nicht genau sagen, ab wann genau es jetzt nicht mehr geht.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
Beste Grüße
 
#4
Die Sprengung war doch erst Kapitel 5 oder 6!?
Hab auch erst auf sowas getippt, Aber du hast oben geschrieben, dass du in Kapitel 4 bist, deswegen hab ich das ausgeschlossen...
 
#5
Ok.
Dann hab ich's mit dem Zugüberfall am Anfang verwurschtelt... und hab jetzt nen kleinen Spoiler erhalten ;0)
Nicht so schlimm.

(Im Übrigen: ja korrekt, bin in Kapitel 4)
 
#6
Für Interessenten wollte ich eine Rückmeldung zu meinem Problem geben.

Mittlerweile fahren wieder Züge und auch die Schnellreise per Zug funktioniert wieder.

Irgendwann war ich im nordöstlichsten Zipfel der Map, oberhalb von Annesburg unterwegs (zirka zwischen den „Gehöften“ Manito Glade und Willard´s Rest)
Auf den Gleisen dort kam mir plötzlich ein Zug Richtung Norden entgegen.
Hocherfreut habe ich den solange verfolgt, bis er in den nächsten Bahnhof eingefahren ist.
War sicherlich bzw. garantiert nicht notwendig aber irgendwie wollte ich sichergehen ;)

Warum genau das nun wieder geht ist etwas unklar.

Der Rockstar-Support war eigentlich recht bemüht und kommunikativ, letztlich aber auch am Ende mit dem Latein.
Man vermutete, dass die Ursache in der PS4-Software lag/liegt.

Daher die üblichen Lösungsansätze:
  1. Systemsoftware aktualisieren
  2. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  3. Datenbank neu aufbauen
  4. Spielstände isolieren
Mit der Rücksetzung tue ich mich immer ein wenig schwer wegen des ganzen Aufwands danach.
Habe also nix getan in der Art.
Im Zusammenhang mit Punkt 4 fiel mir jedoch auf, dass meine PS4 keine Spielstände mehr automatisch im Online-Speicher ablegt.

Die RDR2-Spielstände hatte ich dann einmal manuell in den Onlinespeicher übertragen.
Jedoch ohne unmittelbare Auswirkungen auf das Zugproblem. (Der Zug tauchte erst ein paar Tage später wieder auf).

Möglicherweise gab/gibt es trotzdem einen Zusammenhang.

Den manuellen Übertrag der Spielstände mache ich nun (sporadisch) weiterhin, bis das Problem behoben ist.
Ich scheue mich noch ein wenig, dass in Angriff zu nehmen, da die Lösungsansätze des PS4-Supports ähnlich sind wie oben (Standardeinstellungen/Datenbank/Werkseinstellungen/Neuinstallation Systemsoftware)

Beste Grüße
 
Top