Inkonsequenter NPC-TOD? (Und ne creepy Begebenheit)

Gamertag (PS4)
jack305able
#1
Detailgetreu ist RDR2 ja. Aber bei einer Sache haben Sie wohl bissl gepatzt. ZOMBIES!!!!

Ja die Auferstehung der Toten. Mir ist nämlich aufgefallen, das gewisse NPC's nachdem sie abknallt einfach später wieder auftauchen. Also bestimmte Händler zum Beispiel. Fand ich bissl inkonsequent. Wenn ich bei Skyrim nen Schmied umlümmel bleibt der auch tot. Natürlich ist das auch blöd weil dann das Geschäft gesperrt ist.

Im vorliegenden Fall hab ich nen Händler getötet der etwas markant ist, da er auch ne kleine geheime Zufallsbegenung versteckt die ich später im Spoiler erkläre. Fakt ist, dass ich eben jenen Händler (in dem Fall einen Waffenhändler) erschossen hab. Situationsbedingt gabs kein Kopfgeld aber das Geschäft war logischerweise erstmal geschlossen. 2 Ingametage später bin ich wieder hin um zu schauen ob der Laden wieder offen hat und siehe da... der gleiche Typ steht hinter dem Thresen.

Da hätte man ruhig jemand anderes hinpacken können als Ersatz. Vor allem wegen der Zufallsbegegnung die an Ihn gebunden ist.

Erklärung im Spoiler aber ein Stichwort vorneweg... Matrosenanzug. Wer es selbst schon gefunden hat weiß spätestens jetzt wen ich meine...

Es geht um den Waffenschmied in Rhodes. Dieser sieht schon aus wie ein Psychopath und ist es auch. Geht man nämlich um das Haus herum wird man von einem jungen Mann aus dem Keller angesprochen der wohl dort gefangen gehalten wird. Man geht also wieder in den Laden und bedroht den Mann die Kellertür zu öffnen. Man geht also nach unten und findet den anderen Mann.

Der ist mit einer Kette an ein Kinderbett gefesselt. Ist auf jeden Fall ziemlich krank und solltet ihr euch selber anschauen. Der Waffenhändler hat wohl seinen Sohn verloren und den Mann gefangen genommen um ihn als Sohn "aufzuziehen" (Der Typ ist locker schon 30).

Im Zuge dessen habt ihr jetzt mehrere Möglichkeiten wie ihr reagieren könnt.

-ihr geht einfach weg und lasst den Jungen wo er ist
-ihr erschießt den Jungen
-ihr erschießt den Waffenhändler und lasst den Jungen frei
-Ihr erschießt beide
-ihr erschießt keinen aber lasst den Jungen frei

Ich weiß nicht 100% ob alle Optionen funktionieren.

Ich hab gespeichert und bin dann runter und hab den Sohn erschossen. Daraufhin ist der alte heulend zusammengebrochen. Hab dann neu geladen und den Händler abgeknallt und den Jungen freigelassen.

Für welche Option habt ihr euch entschieden?

Ps.: Da unten im Keller ist eine Waffenkiste mit einem Lancaster Repetierer

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen... Nach dieser ganzen Aktion und meinem Mord an Ihm komme ich 2 Tage später wieder rein und begrüßt mich sinnbildlich mit den Worten, dass er keinen Stress will und mich zwar nicht unbedingt als Freund ansieht, aber mich trotzdem weiterhin als Kunde schätzt.

Im Bezug auf Kundenfreundlichkeit hat der Typ echt nen Preis verdient. Schließlich hab ich ihm 2 Tage vorher mit ner SChroti en Facelift verpasst. Aber im Bezug auf den Realismusfaktor, hätte ich mich eher nen neuen Händler gewünscht der vllt noch ein paar Anmerkungen über seinen Vorgänger ablässt.

Aber naja... Meinungen? Entscheidungen? Konsequenzen? was denkt ihr?
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Das gleiche hatte ich mit dem Waffenhändler in St. Denis. Bei dem gibt es ja auch eine Hintertür.

Als ich ihn das erste mal drum gebeten habe mir die Tür zu öffnen, hab ich ihn aus Versehen erschossen...

Paar Tage später war er wieder da, da hab ich ihm dann nur eine übergezogen, als ich dann ein paar Tage später wieder da war, stand er mit bandagiertem Kopf hinterm Tresen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#5
Ja, die Sache mit dem Matrosenanzug...

Es stimmt, die Story dahinter, bzw. warum er es machte ist schon sehr interessant.

Komisch hingegen ist:
Ich habe niemanden erschossen, also die Situation absolut unblutig beendet...
Aber er bot mir an, mitzunehmen, was ich will, da sein "Leben keinen Sinn mehr" macht...

Der Sohn des Waffenhändlers ist gestorben, als der Waffenhändler ihm das Schießen beibringen wollte.
Der Junge ist durch den Rückstoß in den Fluss gefallen und war nicht mehr zu retten, bzw. überhaupt auffindbar...
Und der Gefangene hat ihn an seinen Sohn erinnert.

Ich habe nix mitgenommen. Wurde beim nächsten Einkauf aber mit den Worten "Da ist ja wieder unser Dieb." (oder so ähnlich) begrüßt.

Oder was meint ihr...?
Kommt da noch was?

Aber nachdem einen Mal war alles wieder gut, wie vor der Begegnung.

Interessant finde ich aber:
Der Junge scheint die Stadtbevölkerung um Hilfe gebeten zu haben aber niemand hat ihm geholfen.
Es muss doch den Leuten aufgefallen sein, dass da...
...jemand eingesperrt ist.
...der Waffenhändler "seinen Sohn" angekettet hat.
...eigentlich keinen Sohn mehr hat, den er einsperren und anketten kann.

Also anscheinend wurde es stillschweigend hingenommen...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#6
Ja das mit der Stadtbevölkerung hat mich auch gewundert...

Ich hab ihn ja auch laufen lassen und den Händler abgeknallt. Der wird doch bestimmt jemandem erzählt haben, dass er von nem Irren im Keller eingesperrt wurde...

Geil wäre natürlich wenn man jetzt irgendwo in der Nähe von Rhodes ne Leiche im Matrosenanzug finden würde... Das würde dann wirklich ein paar Fragen aufwerfen
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#8
Der hat bei mir keinen Dialog geführt... :wow2:

Es gab nur den besagten Einzeiler...

Könnt ihr mal in 'nen Spoiler packen, was bei euch noch so passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Das Beste war als ich dann mit

Jim Milton

Später noch mal da war.

Er: Es tut mir Leid, was ich da getan habe. Keine Ahnung was mich da geritten hatte. :sad:
Du: Och kein Problem, wir haben doch alle schon mal jemanden entführt. ;)
Er: Oh echt? :grin:
Du: Nein verdammt noch mal, natürlich nicht du kranker Penner! :mad:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#11
Dann kommt das bestimmt noch. Muss mal wieder nach Rhodes reiten...
Hoffe, die haben mir die Sache mit dem Sheriff verziehen. :P
 
#12
Ist zwar nicht ganz dem Thema in der Überschrift entsprechend, aber da vom Büchsenmacher in Rhodes die Rede ist, wollte ich kein neues Thema aufmachen.
Ich hatte irgendwann in Kapitel 2 mit dem Gefangenen im Keller gesprochen, woraufhin die Meldung kam, dass ich den Laden nun überfallen könne.
Leider habe ich es etwas verpeilt und nicht Steuerkreuz oben gedrückt, sondern den Büchsnemacher erschossen. Habe den gesamten Laden durchsucht und keinen Weg in den Keller gefunden.
Später kam ich nochmal wieder zum auferstandenen Büchsenmacher. Habe ihn versehentlich aus dem Laden gelockt und draußen erschossen, danach kam ich nicht in den Laden rein.
Ein erneutes Aufsuchen des wieder einmal auferstandenen Büchsenmachers führte zu nichts, da der Typ im Keller plötzlich tot war :-(
Jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr, den Laden auszurauben.
Zwei befreite Gefangene bei einer Zufallsbegegnung erzälten mir von dubiosen geschäften im Keller, so dass im JOurnal nun auch der Überfall verfügbar ist.
Trotzdem kann ich den Büchsenmacher nicht mehr zwingen, mich in den Keller zu lassen.
Weiß jemand Abhilfe oder habe ich es einfach vermasselt?
 
#13
Naja... wenn der Typ im Keller tot ist, ist er tot :happy: - Da wird nichts mehr zu machen sein... :happy: Hattest du vor deinem Versuch den Laden auszurauben nicht gespeichert? - Solltest du in Zukunft machen, vor jeder geplanten Aktion mit offenen Ausgang :happy:

Aber interessant finde ich, dass auf die illegalen Geschäfte auch von Fremden drauf hingewiesen wurde... davon hatte mir noch niemand geflüstert :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#16
Bissl blöd isses aber trotzdem weil man da unten noch was abstauben kann

In einer Kiste gegenüber der Treppe liegt ein Lancaster Repetierer

Da man das aber auch anderswo bekommt ist es wirklich kein Beinbruch
 
#20
Hatte gespeichert, aber seit dem schon einige andere sachen gemacht, so dass mich ein laden des spielstandes einige stunde zurückwerfen würden, also drauf gesch.... danke für eure antworten
 
Top