Hats da was mit den Abos?

#1
Hi!

Mir ist mittlerweile vermehrt aufgefallen, dass diverse Themen automatisch "deabonniert" werden.
(Vermutlich wenn man länger selbst nicht geschrieben hat....da ich nichts "händisch" abonniere, ist mir das auch nur bei Themen aufgefallen, die wohl automatisch abonniert wurden, da ich drinn geschrieben habe)

-->Habt ihr das absichtlich so eingestellt, oder lediglich vergessen das umzustellen? (Wenn ich etwas deabonnieren möchte kann ich das ja auch manuell...automatisch deabonnieren bräuchte ich zumindest nicht...aber vl. hat sich das ja bei euch im GTA Forum als "besser" herausgestellt)

/Edit:
Einstellung dazu hätte ich auch keine gefunden.... ich find nichtmal eine Übersicht über "meine abonnierten Themen" :D:D

/Edit2:
Ok - "Beobachtet" hab ich nun doch gefunden... komischer Weise sind da nach wie vor alle Threads drinnen.... aber Hinweise bekomm ich anscheinend keine (zb über die letzte Nachricht im "Spam Thread" kam kein Hinweis.... )

LG
Wiese
 

Anzeige



Hallo Wiese,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Dass Theman automatisch abonniert werden, wenn man sich an ihnen beteiligt hat, ist beinahe schon ein gewisser Standard geworden.
Ich habe selbst XenForo genutzt, erinnere mich aber nicht wie die Einstellungen von Haus aus dort waren.
Mich stört das aber weniger mit den abonnierten Themen.
 
#3
Na dass sie automatisch abonniert werden, stört mich eh nicht (wie du sagst...das ist ja schon "Standard") ... was ich nur nicht verstehe ist dass ich teilweise eben plötzlich keine "Hinweise" mehr bekomme bei neuen Beiträgen, obwohl der Thread beobachtet wird.
 
#5
Jup - das ist auch meine Vermutung...find ich persönlich halt nicht so "toll" ...
wenn zb ein Thread reaktiviert wird mit ner Frage, wo ich damals vl. ne Antwort hatte könnte das dann untergehen, wenn ich nicht wieder zufällig drinnen bin... Besonders als Moderator für @matzab83 zb ist das praktisch... kein Weltuntergang, aber halt schade dass so diverse Themen untergehen könnten.
 
#6
Ich habe bei XenForo manchmal eh schon den Eindruck gehabt, dass die Glocke schon nach einer verhältnismäßig kurzen Zeit anfängt zu pennen, wenn in dem Thema rege geschrieben wird und man nicht irgendwie mitmischt. Ich bin da nie ganz durchgestiegen, ob der "Ruhemodus" des Benachrichtigungssystems nur nach Inaktiv-Zeit getriggert wird oder auch nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen, auf die man keine Reaktion folgen lässt...unabhängig vom Zeitfenster, in dem geschrieben wird. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Na hoffen wir mal, dass sich das der Chefe hier ansehen kann und es nur ne "kleine" Einstellungssache ist...
(Ich brauch ja ned "jeden einzelnen Beitrag" als Hinweis... würde ja reichen wenn da zb steht "Zafira und 6 andere haben auf "Spam Thread" geantwortet")...wenn da nach 2 Tagen 97 Hinweise aufpoppen wird's natürlich nur unübersichtlich....
 
#8
Dass Theman automatisch abonniert werden, wenn man sich an ihnen beteiligt hat, ist beinahe schon ein gewisser Standard geworden.
muss nicht, werft mal einen blick auf eure settings https://www.rdr-2-forum.de/account/preferences

beobachten und benachrichtigungen/hinweise sind zwei verschiedene sachen.

Ich habe bei XenForo manchmal eh schon den Eindruck gehabt, dass die Glocke schon nach einer verhältnismäßig kurzen Zeit anfängt zu pennen
auch wenn das passieren sollte, kannst du die immer noch hier einsehen https://www.rdr-2-forum.de/account/alerts

das themen automatisch deabonniert wären, wäre mir neu :thinking:

bei den hinweisen ist das so, da steht immer "es gibt eventuell noch weitere". hast du evtl auf die glocke geklickt und den hinweis überlesen? wenn danach nochmal was in dem thread passiert ist, kommt nämlich kein neuer hinweis. es sei denn du warst zwischendurch mal in dem thread und es ist wirklich was neues/von dir noch nicht gelesene beiträge dazugekommen..
 
#9
Thx @V0RT3X - aber Einstellungen sind alle "ok" ... es ist bei mir tatsächlich so, dass ich teilweise plötzlich keine "Hinweise" bekomme.... andererseits aber gerade Vorhin einen Hinweis für ein relativ altes Thema....werde mal versuchen das zu reproduzieren.....
Ist auch nicht so, dass das Thema plötzlich tatsächlich deabonniert ist... schreib ich wieder was drinnen kommen auch wieder die Hinweise...
:thinking: ... na mal sehen...vielleicht bekomm ichs ja irgendwie raus wann das bei mir passiert.
 
#10
Sodala - Erste Rückmeldung mal:
Soeben gesehen.... "Tagesaufgaben - Welche Variationen gibt es" ...
Ich bin in dem Thread drinnen und hab definitiv keinen Hinweis über den von heute "neuen" Beitrag erhalten.

(Kanns sein dass ich vielleicht beim zb vorletzten Beitrag einen Hinweis erhalten habe... dem aber nicht gefolgt bin... und daher kein neuer Hinweis mehr kommt?.... Könnte nämlich sein)

--> Das btw. ist ebenfalls etwas das mir ziemlich am "Socken" geht.... kaum Klickt man auf die Glocke sind sämtliche Hinweise nicht mehr "neu".... warum die nicht erst weggehen, wenn man sie abgehakt, oder ihnen gefolgt ist versteh ich ned....
Jetzt klick ich immer drauf...zähle wieviele "neue" dabei sind und klick mich dann von unten nach oben durch....Workaround kann ich :hehe::hehe::hehe:
 
#11
(Kanns sein dass ich vielleicht beim zb vorletzten Beitrag einen Hinweis erhalten habe... dem aber nicht gefolgt bin... und daher kein neuer Hinweis mehr kommt?.... Könnte nämlich sein)
das meinte ich eigentlich ...

hast du evtl auf die glocke geklickt und den hinweis überlesen? wenn danach nochmal was in dem thread passiert ist, kommt nämlich kein neuer hinweis.
 
Top