Hallo und Frage zum Singleplayer/Zeiteinstellung

#1
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre, Familienvater aus NRW und spiele aktuell ganz entspannt das Spiel das zweite Mal durch.
An dem Meisterwerk stören mich nur marginale Punkte. Einer wäre, dass die Ingamezeit für ein realistisches Spielerlebnis zu schnell voranschreitet.
Gestern ist mir jedoch aufgefallen, dass die Ingamezeit in Echtzeit vorangeschritten ist. Ich bin nach einer Hotelübernachtung in Strawberry um 6:00 per Kinomodus nach Norden geritten. Nach einer Bärenjagd und Spechtsuche ist mir aufgefallen, dass sich der Sonnenstand etc kaum geändert hat und mehreres Vergewissern ergab, dass ich nach 30 Minuten Spielzeit auch ca 6:30 Ingame-Uhrzeit hatte.

In der Forensuche habe ich dazu keine Beiträge gefunden.
Weiß jemand womit das zusammenhängt?
Wenn es so bleiben würde, wäre das Spielerlebnis fast perfekt.

Danke schon mal im Voraus
 

Anzeige



Hallo Raeff24,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hm...

Also im Normalfall benötigt ein InGame Tag 48 Minuten - allerdings sind die im Story Modus anders verteilt als im Online Modus.. also nicht jede Stunde exakt 2 Minuten, sondern unterschiedlich lang je nach Tageszeit... tagsüber gehen also einige Stunden auch mal 3 - 4 Minuten, nachts wiederum wesentlich kürzer und insgesamt kommt man aber wieder auf 48 Minuten am Ende...

Wenn du den Timer sehr viel länger hinaus gezögert hast, dann gute Frage... könnte mir nur vorstellen, dass du in einer Mission warst wo hin und wieder der Timer eingefroren wird, ansonsten vermutlich (für dich leider) nur ein Bug ;)

PS Und herzlich willkommen im For... ähm im Tal der Bekloppten!
 
Top