Griefer wieder finden

#41
Aber wie gesagt,sobald es in irgendeinem Game ne Möglichkeit gibt anderen auf den Sack zu gehen,werden sich immer einige finden.......
Das ist leider Standard. Das wäre, wenn es hier reine PVE Server geben würde, das selbige in grün.
Wie @Joaquín Murrieta schon sagte, es wäre wirklich besser gewesen es würde offiziell Solo- oder Freundeslobbys geben, dann würde es auch wohl nur halb so viele Grieferdiskussionen geben
 

Anzeige



Hallo Alex_Steel,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Wenn ich 'n Lager, 'ne Straßensperre odA wegräume und da kommt einer daher und plündert meine Leichen gibts defenitiv Gezeter. Das kann ich nicht ab, weil das Plündern eben auch antiken Alk etc gibt und das ist ganz einfach MEINS. Diese Spasten helfen auch nie, sondern plündern nur Deinen Loot ...
Ich bin im Free Roam eigentlich immer eher friedlich unterwegs, aber bei Leichen weg looten werde ich auch sofort aggro. Wenn ich im Free Roam rumreite und sehe ein Banditenlager etc.. und da steht schon einer und macht das Event vor mir, reite ich auch einfach weiter und misch mich nicht ein und umgekehrt möchte ich das genauso, wenn irgendein Fremder hinter mir, während ich noch mit den Mobs beschäftigt bin, die Leichen schon anfängt zu looten, greife ich den direkt an; ebenso bei legendären Tiere welche eindeutig mein eigener Spawn waren.
 
G

Gast

Guest
#44
Wenn mir mehrere Leute ein legendäres Tier wegklauen wollen, brenne ich dem Viech Explo über den Pelz. Ich bin noch nicht gut genug, gegen mehrere Leute zu siegen. Aber dann sollen die es auch nicht kriegen. :smile:

Bei einem Spieler wird geteilt. Einer das Kleinteil plus Kadaver, der andere den Pelz.

Offensichtlich nicht mein Spawn überlasse ich dem anderen Spieler und helfe manchmal mit, es zu erlegen.

Ansonsten verschenke ich manchmal an einen Lowleveler ein Viech oder Loots.
 
Gamertag (PS4)
AF4_Basque
#45
Also zu diesem Thema fällt mir auch was ein. Vor ein paar Monaten noch, war ich ein Spieler der meist defensiv unterwegs war und niemanden behelligte. Schaltete nur auf Offensiv, wenn welche in Überzahl den dicken gegenüber anderen machten, um zu helfen. Aber dann auch richtig, lasse da auch nicht locker. Auch wenns knappe Stunde dauert, i don't care.
Mit inzwischen LvL 400 und knapp 100k habe ich Resourcen genug.
Oder halt, wenn man beschossen wurde, trotz Def Mod.

ABER dann wurde ich ja in diesem Forum von einigen darüber belehrt, dass es ja ein Wild West Game ist und man sich nicht so haben soll, wenn man angegriffen wird, auch wenn es grundlos ist. Nun ist klar, Stück für Stück habe ich meine Herangehensweise total geändert. Mit dem Feedback aus dem Forum, habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen mehr.
Nur noch offensiv unterwegs, überfalle jede Lieferung die sichtbar ist. Wenn es langweilig ist, nehme ich Leuten auch ihre Tiere vom Pferd, wenn sie es nicht deaktiviert haben, oder hindere sie daran Schwarzgebrannten auszuliefern. Am Dienstag, da hatte ich frei, waren es insgesamt 4 mit kumulierten 100 Waren. So nice.
Wobei ich da so einem gewissen Muster folge. Einzellieferungen immer überfallen. Zweitertrupps nur bei zweistelligen Levels, Dreiertrupps nur bis Level 60. Mehr ist nicht drin xD
Gibt auch Tage, da suche ich mir ne tolle Posi und snipe wahllos Leute weg. Gibt genug Posis, wo einen im Prinzip niemand holen kann, wenn man sich nicht dumm anstellt. Zur Not, kann man gegen Mehrspielertrupps ja noch immer mit Schnellreise aus dem Wildnislager verduften.

Bin wirklich froh, dass mir hier die Augen geöffnet wurden und das es völlig ok ist, so zu spielen. Deshalb keine Rücksicht mehr.
Ist auch ein kleiner Ausgleich dafür, dass irgendwelche Leute einen einfach beim Häuten von Enten oder beim Angeln abknallen und dann über Schnellreise an der Emeraldstation verschwinden.

Über Außenwirkung kümmere ich mich inzwischen nicht mehr. Auch diejenigen welche hier Truppenmitglieder suchen, melden sich eh nie, wenn man Interesse signalisiert :smile:.
Bis dato gab es nur 2-3 Sessions mit einer Userin hier aus dem Forum.
Also spiele ich einfach nur noch mit meinem FIFA Kumpel oder solo.
Dabei hätte ich so gerne einfach mit ein paar Leuten hier friedlich gezockt, sich ausgetauscht und vllt sogar dem ein oder anderen geholfen.
Gruß
 
#46
Weis zwar nicht wer der diese Spielweise empfohlen hat, ich finde es nicht so prickelend, aber jeder wie er will. Ja, es ist ein Westernspiel, aber man muss ja nicht gleich zum Psycho werden.
 
#48
Ich finde das ok und halte es zeitweise genauso. Manchmal hab ich darauf einfach Bock. Allerdings störe ich keine Schwarzbrenner, weil mir das nix bringt und dies vom Game auch nicht vorgesehen ist. Ich greife auch keine Defensiven an, solange die mich nicht angreifen.
Genauso handhabe ich das auch, ich werde aber nicht zu Amokläufer:cowboy:. Der Beitrag vom Basken hört sich an wie,
ich bin jetzt da wo ihr mich hinhaben wolltet:hehe::hehe:.
 
#51
Weis zwar nicht wer der diese Spielweise empfohlen hat, ich finde es nicht so prickelend, aber jeder wie er will. Ja, es ist ein Westernspiel, aber man muss ja nicht gleich zum Psycho werden.
Weiß jetzt auch nicht wer da jetzt konkret gemeint sein sollte... hätte glatt ich sein können, wenn mir die meisten Lieferungen anderer Spieler nicht scheiß egal gewesen wären, weil es zu dem Zeitpunkt als man noch welche angetroffen hatte es eh schon fast witzlos war noch aktiv PvP zu suchen im FreeRoam und es einfach nicht mehr reizte, noch jemand fremden, freundlich ins Gesicht zu schießen...

Nö.. als Psycho muss man in RDO jetzt nicht gerade unterwegs sein, aber hin und wieder sollte man halt auch mal auf seine eigenen Kosten Spaß haben können ohne sich dafür zu schämen oder Angst du haben, jetzt einen allein erziehenden Familienvater (hinter dem gegnerischen Controller) um seinen einzigen Zockerabend im Jahr gebracht zu haben... :D

Es ist nun mal eine riesige Spielwiese für Erwachsene und da muss es schon mal gestattet sein auch auf Kosten der Begegnungen zu lachen... :D

 
#53
#54
In den Dailies ist das doch auch kein Problem, aber ohne Grund doch schon. Meine Meinung.
Ist doch auch okay diese Einstellung... aber es gäbe halt im Spiel so absolut so gar kein PvP und gar keine Funny moments, wenn jeder so eisern höflich denken würde wie du... weil PvP im FreeRoam kann eigentlich nur stattfinden, wenn irgendwem mal ohne Grund der Finger am Abzug juckt :happy:

Ich weiß schon das du dies nicht angeführt hast... war ja auch nur darauf bezogen, dass du es nicht so prickelnd findest und wollte ja nur mal etwas auflockern...

Und ganz ehrlich? Bleib so wie du bist... Spieler wie dich braucht es ja auch, damit das Spiel nicht in GTA verwandelt wird.... bist halt das Engelchen auf der einen Schulter... :D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#55
Es sollte jeder so spielen wie er es mag. Und sich da auch nicht von anderen beeinflussen lassen. Es muss ja einem selbst Spass machen. Ich werde aus Langeweile auch nicht zum Psycho:hehe:. Aber wenn ich angegriffen werde wehre ich mich. Hat ja jeder seine Spielweise.
 
#57
Nein... das meinte ich schon wirklich ernst, absolut ohne Ironie... habe ja auch schon öfters mal geschrieben, so in der Art... der Unterschied zwischen PvE und PvP Spielern: PvP Spieler urteilen seltener über die andere Spielart und stören sich auch nicht lautstark dran... ;) - Und es macht im Spiel schon immer der gesunde Mix, welcher auch friedliche, total amüsante Begegnungen hervorruft ohne das jemand dabei sterben muss...

Und ich gebe es auch zu, dass bei dem Dynamitwurf aus dem Clip auch ein kleiner "Hanson" auf meiner Schulter saß, der kurz meinte: "Och komm, tus nicht Moe, die wollen doch nur im Dreck spielen die Kleinen...." - doch da stand immer noch @cailean10 auf der anderen Seite und dann hatte ich mich geschämt dafür und einfach geworfen... :D
 
G

Gast

Guest
#60
In den Dailies ist das doch auch kein Problem, aber ohne Grund doch schon. Meine Meinung.
Es fehlt das Vorspiel. Anrempeln, mit Emote provozieren, miteinander sprechen usw. PvP Situationen im FR sind so grundlos und deshalb wirkt es auf mich so, sorry, dumm, wenn aus dem Off plötzlich geballert wird, nur weil einem jemand über den Weg läuft.

Lustig wäre es, Animationen wie in der Schwarzbrennerei machen zu können. Kleiner Klatscher auf den Hinterkopf, um sich dann zu prügeln.
 
Top