Griefer wieder finden

#1
Hejo, man kennt's: Einer knalllt dich ab. Er wird eine Zeitlang rot. Sobald er blau ist, ist er unauffindbar. Wie geht ihr damit um?
 

Anzeige



Hallo Alex_Steel,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Vielleicht war's ja auch gar nicht böse gemeint und er hat einfach nur Stimmen gehört, die ihm befohlen haben dich umzubringen....
Z.B. die von Sean Maguire oder James Langton oder "The Boy". ;) Wenn einer von den dreien auf der Daylies-Liste steht (so wie heute) würde ich darüber hinwegsehen.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#4
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#5
Hejo, man kennt's: Einer knalllt dich ab. Er wird eine Zeitlang rot. Sobald er blau ist, ist er unauffindbar. Wie geht ihr damit um?
Hin und die Fresse polieren, bis derjenige sich verpisst oder verhandelt. Kann ich gar nicht leiden sowas und hatte erst gestern wieder zwei solcher Vollidioten, die einen ohne Grund angreifen aber anschließend nichts reißen weil sie entweder überfordert oder schlicht dumm waren.
 
#10
Zuerst schaue ich, ob mein Spielstil auf offensiv steht. Wenn dies der Fall ist, ändere ich ihn später (sofern ich eine Revanche für sinnvoll halte) auf defensiv.
Dann merke ich mir den Namen, suche den Spieler auf der Liste und sehe nach, ob er mit einem Trupp unterwegs ist.
Wutentbrannte Verfolgung könnte nach hinten losgehen. Oft sind es Feiglinge, die Dich abknallen und sich dann schnell zu ihren Truppmitgliedern flüchten, die bereits an optimalen Orten in Deckung mit Lieblingskartenset und Lieblingskarte ausgerüstet nur darauf warten, dass Du zu ihnen kommst.
Ist es ein Einzelgänger oder ein kleiner Trupp (ggf. noch geringes Level), kurz hin und töten.
Ist mir gestern seit längerer Zeit auch mal wieder passiert. Wollte gerade meine Wüstentier-Proben holen. Da knallte mich jemand ab. Hatte vergessen auf defensiv zu stellen. Kurz nachgesehen... Level 33. Einziger Roter auf der Liste. Bin zum roten Punkt geritten. Er stand in Armadillo am Schnellreisepunkt. Wollte sich verkrümeln. Ein Schuss und gut. Er ist nicht wieder bei mir aufgetaucht. Er ist auch nicht sofort wieder rot geworden. Für mich damit alles geklärt. Habe mich wieder defensiv gestellt und hatte Ruhe.
 
Zustimmungen: Gast
G

Gast

Guest
#13
#15
Offenbar ist es generell immer noch unklar, das fremde Spieler nur (leuchtend) rot für einen selbst werden, wenn diese dich, deine Truppmitglieder oder dein Pferd anschießen.
Offenbar ist es generell immer noch unklar, dass Spieler auf der Liste rot gekennzeichnet sein können, ohne dass diese Dich, Deine Truppmitglieder oder Dein Pferd anschießen. Nämlich dann, wenn sie oder ihre Truppmitglieder viele andere Spieler töten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
:wow2: Ich habe ein Deja vu... oder mehrere... lasst uns bitte nicht nochmal den Begriff „G*****r“ definieren :nospeak::dizzy: das Leben ist zu kurz für sowas :hihi:
Sorry, aber diese Unterscheidung ist von überaus bedeutender Wichtigkeit. :fingerup:

Berufsbezeichnung. In Deutschland darf sich nur "Griefer" nennen, wer in die Griefer-Liste einer deutschen Griefer-Kammer eingetragen ist. Dafür benötigt man regelmäßig neben dem abgeschlossenen Griefer-Studium eine Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren.
 
#18
So wie sich die Begriffe "Griefer" oder "toxisches Spielverhalten" in den letzten paar Jahren etabliert haben und zweckentfremdet wurden, warte ich eigentlich nur noch an den Tag, an dem Magazine wie GameStar und irgendwelche YouTuber-Kartoffeln diese Begriffe dann auch in CoD verwenden, wenn man mal auf einen anderen Spieler schießt... :happy:
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#19
Erlebe ich auch immer wieder und da das als Angriff gezählt wird, ist meine Antwort darauf die Schrotflinte zu ziehen und den Typen gut durchzulüften. Finde ich übrigens unnötig, dass das auch geht wenn man defensiv ist. Das sollten die bei R* mal ändern und auch die Strafe für's töten eines Spielerpferdes. Da sollten dem Angreifer die Kosten der Versicherung in voller Höhe entstehen, was ja so ca. bei 130$ liegt.

Und für mich sind Griefer eindeutig diejenigen, die nur ins Spiel kommen, hohe Level haben und einen großen Trupp bilden um gezielt Jagd auf andere Spieler zu machen. Und die sind deswegen rot markiert in der Spielerliste, weil es ihnen scheißegal ist ob andere Spieler defensiv sind, Anklagen gegen die erhoben werden usw. die wollen Kills machen und da ist es ihnen auch Latte, ob die angegriffenen sich wehren können oder nicht. Gegen solche gebe ich dann auch klein bei und wechsle die Lobby, weil es keinen Sinn hat sich damit anzulegen. Ganz einfach weil die dann auch dreckig spielen. Snipen zu zweit oder zu dritt auf einen, haben dann noch Explomuni drin, kommen mit Brandschrot oder alle gehen sie mit Dynamitpfeilen auf einen los. Ich hatte es mal mit genau so einem 7er Trupp zu tun, kassiert, mich mit denen angelegt, hab auch einige erwischt, aber dann kam eben auf diese Art die Rache zurück. Und seitdem nie wieder, es lohnt sich einfach nicht.
 
Top