PC Grafikfehler - Wasser

#1
Hallo Leute,

habs hier eh schon mal geschrieben, bin überrascht, wie "gut" das Game auf meinem uralten Rechner läuft, habe zwar mit dem letzten Update eine deutliche Verschlechterung wahrgenommen, aber es geht immer noch halbwegs gut.

Ich habe jedoch ein Problem mit der Anzeige vom Gewässern ... siehe meine wirklich ganz kurzes U2be Video. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was ich bei den Grafikeinstellungen ändern muss/kann um das zu verbessern?

Das Problem tritt nicht immer auf, ich kann aber leider nicht verifizieren wann es auftritt ...

Anbei noch die Eckdaten von meinem PC und das Video.

Danke!

Mainboard:ASRock B85M Pro4
Prozessor:Intel Xeon E3-1230 v3/Lüfter:Cooler Master Hyper T4
RAM:8GB DDR3-1600, CL9-9-9-24
GraKa:Radeon RX 580

 

Anzeige



Hallo KGR84,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
hm...weiss nicht ob das mit "nur" 8gb ram geht aber...vlt mal wasserquali und wasserreflexquali auf mittel stellen wenn schon auf mittel steht vlt mal hoch probieren


weiss nicht ob es bei ati karten auch sowas gibt aber bei nvidia kann man grundschärfe über treiber einstellen , vlt hilft das auch bisschen :happy:
 
#4
Ich hab auch Probleme mit Grafikfehlern, allerdings beim Schnee und Bodentexturen. Hab schon so ziemlich alle Einstellungen durch und hab keine Lösung gefunden. Ich hoffe einfach mal das Rockstar da nochmal einen Patch nachschiebt.
Bist auf jeden Fall nicht alleine mit solchen Problemen.
 
#6
Also ich hab jetzt mal hoch gedreht auf ultra. Das Wasser passt dann, aber die FPS sind im Keller.

Da ich nach dem verstellen der Einstellungen den Fehler noch hatte, und das erst nach dem Neustart gut ausgesehen hat, ist es wohle eine Einstellung die sich nur beim Neustart ändert ... ergo schwer rauszufinden welche ...
 
#7
Also ganz ehrlich jungs, ich denke nicht das man eine " MEGA GRAFIKKARTE " braucht, ich denke , es liegt wirklich an Rockstar, an den Entwickler das es gewisse Probleme gibt, genau so wie das ständige " Freezen " im Spiel. Ich konnte mit meiner Readon RX 580+ ( 8Gb) bis jetzt wirklich fast jedes spiel auf Ultra zocken ohne irgendwelche Probleme, ja RDR2 ist wirklich " WOOOOW " aber mit einer Mittleren Stuffe sollte eigentlich auch alles sauber aussehen.
 
#8
Als ich noch aufem PC gedaddelt hatte und ihn hin und wieder geupgradet habe, konnte ich auch immer alles zocken - aber nur für einen gewissen Zeitraum. Früher oder später kam immer irgendein neues Spiel, wofür meine Hardware nicht mehr ausreichte. Und diesen Punkt haben wohl einige jetzt mit RDR erreicht. Für ein über 4 Jahre altes GTA V oder diverse andere ältere Games mag es vielleicht locker reichen aber für RDR scheinbar nicht mehr. Mag jetzt vielleicht hart klingen aber der eine oder andere wird wohl ums Aufrüsten nicht drumrum kommen. ;)
 
#9
Ja klar muss man von Zeit zu Zeit aufrüsten. Aber selbst auf den niedrigsten Einstellungen kommen Grafikfehler momentan noch vor. Ich glaube das der Port einfach noch nicht 100% optimiert wurde. War damals bei GTA 4 doch auch so, nur da war es noch schlimmer wenn ich mich richtig erinnere. Ich hoffe einfach mal das Rockstar im laufe der nächsten Wochen das Spiel durch Updates spielbar macht. Wäre sehr schade um dieses geniale Spiel wenn sie es einfach so lassen würden.
Am meinsten stört mich aber das sich Rockstar viel zu sehr auf den Online Modus konzentiert. Die sollen mal ein paar Singleplayer DLCs rausbringen. Ein DLC um Sadie Adler wäre geil wo man erfährt wie es mit ihr nach RDR2 weitergeht.
 
#10
Als ich noch aufem PC gedaddelt hatte und ihn hin und wieder geupgradet habe, konnte ich auch immer alles zocken - aber nur für einen gewissen Zeitraum. Früher oder später kam immer irgendein neues Spiel, wofür meine Hardware nicht mehr ausreichte. Und diesen Punkt haben wohl einige jetzt mit RDR erreicht. Für ein über 4 Jahre altes GTA V oder diverse andere ältere Games mag es vielleicht locker reichen aber für RDR scheinbar nicht mehr. Mag jetzt vielleicht hart klingen aber der eine oder andere wird wohl ums Aufrüsten nicht drumrum kommen. ;)

Ja kann sein, dennoch finde ich es komisch das ich so spiele wie Assassins creed odyssey ( was keine 4 Jahre alt ist ) ohne Probleme auf Ultra zocken kann und RDR 2 mit Mittlere stuffe nicht zocken kann ( also sauber zocken )
 
Top