PC Grafikeinstellungen

#1
Hallo an Euch alle,

ich habe eine Bitte.

Können die PC Spieler, mir ihre besten Grafikeinstellungen posten.

Ich habe mir einen 27" Monitor geholt, Auflösung FullHD und bekomme kein klares, sattes Bild mehr hin. An meinem alten Monitor 23", FullHD hatte ich die perfekten Einstellungen , wurden auch hier im Forum gepostet, gefunden. Diese greifen aber am neuen Bildschirm nicht. Das Bild ist "verwaschen", keine klare Weitsicht.
Wäre toll wenn ich einige Vorschläge bekäme.

Danke und Gruß

Mein PC:

CPU I7 6700k
GTX 1080 SC
16GB RAM
Crucial SSD MX500
27" Monitor 1920x1080
 

Anzeige



Hallo Hanson,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
#2
Bist du dir sicher, dass es mit deinem Monitor in Verbindung steht? weil grade das Weitsicht verwaschen klingt für mich als würde deine Grafiksoftware das Spiel steuern und ich weis das bei mir dort Anfänglich eine Einstellung war das Weitsicht oder in Bewegung "background" verwaschen wurde sodass leistung gespart wird. Würde also an deiner Stelle erstmal die Software einstellungen prüfen und wenn das nicht hilft dann in Red Dead einfach alles auf ULTRA und schauen obs immernoch so ist (lags) sind da ma egal die kannste dann wenns besserung bringt vereinzelnt wieder runter stufen bis es für dich Spielbar Flüssig läuft!
 
#4
Grundsätzlich hast du jetzt von HD@23" = 96 dpi auf HD@27" = 82 dpi verschlechtert hast.
WQHD @ 27" = 109 dpi (!)
FXAA und MSAA ausgeschaltet?
Hallo Flupsi-Rider, vielen Dank für Deine Hilfe:top:.

Da habe ich wohl bei Kauf einen Denkfehler gemacht. Dachte Full-HD sieht überall gleich gut aus. Bringt es etwas, wenn ich mit DSR-Faktor etwas
ändere?

Ich habe den Monitor, über HDMI angeschlossen, Auflösung ist native.

FXAA und MSAA habe ich ausgeschaltet.

Ich habe nun die Einstellungen aus der Tabelle, manches Hoch und manches Ultra, verwendet, dazu Deine Schärfeeinstellung aus der Nvidia-Systemsteuerung und finde es sehr ansehnlich:cool:. Das Bild ist auf jeden Fall wieder klar und auch die Weitsicht ist sehr gut.

Ich werde mal die verschiedenen Regionen der Welt abreiten, bei Tag und bei Nacht und schauen wie es aussieht.

Nochmals vielen Dank, wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich wieder:nosee:.

Gruß
 
#8
Hi,

soweit bin ich mit meinen Einstellungen nun zufrieden. Allerdings fällt mir nun auf, das im Spiel an jedem Tag oder Nacht, dieser Dunst/Nebel auftaucht und das ständig. Ist das von Rockstar so gewollt oder gibt es dafür auch Möglichkeiten in den Einstellungen das zu verbessern. Das Blurry Problem ist in diesem Spiel schon sehr krass und auch nach zig Einstellversuchen kaum wegzukriegen.
Gruß und schönen Pfingstmontag
 
#10
Hi Flupsi-Rider, danke für Deine Antwort.

Ja, ich habe das nur in RDR2, sonst ist alles gut.

https://www.philips.de/c-p/271E1CA_...bQNLvFUWFUxE8uG83mRoC0s4QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds


EDIT: Ich habe es wieder perfekt einstellen können. Ich habe in der Nvidia-Systemsteuerung übersehen, dass man außer der nativen Auflösung für Ultra-HD und HD, auch nur für PC einstellen kann, dann und nur dann hat man auch die 75Hz. Ich bin total begeistert, was für ein Unterschied.
Nochmals vielen Dank an Flupsi-Rider und Mary Kate für Eure Hilfe.
Nvidia.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Gast
Top