Gemeinsame Missionen - Ich schäme mich

#1
Hi Folks,

die anderen sind einfach zu gut. Ich komme mir beim Spielen der Missionen mit anderen Spieler oft wie der Klotz am Bein vor. Die anderen scheinen so viel schneller zu sein und so viel besser, dass ich meist hinterherhinke.

Gestern wieder eine Mission zum Fangen eines Banditen gespielt. Alle rennen sofort los, ballern alles ab ohne auch nur Deckung zu suchen und wissen wohl genau, was zu tun ist. Ich dagegen will eher langsam rangehen, mir einen Überblick über die Gegner verschaffen und die ruhig aus der Deckung fertigmachen. Ich gebe mir zwar beste Mühe, versuche so hilfreich wie das Team wie möglich zu sein und alles richtig zu machen. Trotzdem sehen mich die anderen wohl als Hindernis.

Als der Bandit gefangen genommen wurde, finde ich auch noch mein Pferd nicht sofort und halte die anderen wieder auf. Als die Mission vorbei ist, werde ich gleich nach dem Spawnen von einem meiner vorherigen Mitpielern abgeknallt. Ich vermute, die waren sauer, weil sie die Goldmedallie wollten, und ich es ihnen vermaselt habe.

Ich bin eigentlich kein schlechter Spieler, habe die Story Mission abgeschlossen ohne Probleme. Ich habe aber online noch die Grundausstattung (Cattleman + Repitierkarabiner), was es auch etwas schwierig macht.
Nur hasse ich diese Hektik, ich gehe lieber strategisch vor. Also erkunden, Strategie wählen und dann aus der Deckung raus angreifen.

Die Missionen mit anderen Spieler finde ich deshalb eher stressig. Aber naja, das ist halt der Sinn von Online.

Wie geht es euch damit: Seid ihr eher genervt von "langsamen" Spielern oder von dem extrem schnellen Vorpreschen in den gemeinsamen Missionen ?
 

Anzeige



Hallo Davian,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Mir geht das relativ am Arsch vorbei, in welchem Tempo andere spielen in den Missionen xD Missionen spiele ich eh meist mit meinem Trupp und über headset, wir lassen uns dann meist viel Zeit und looten die ganzen Leichen.
Und wieso schämen? Wenn du mit Fremden zockst......die kennen dich doch gar nicht, mach dir nicht soviel Gedanken und geniesse lieber das Spiel ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Sehr wahrscheinlich sind das Spieler, die besagte Mission schon wer weiß wie oft gespielt haben.
Oder aber jeder hat Angst, nichts mehr abzubekommen.

Das Beste wäre wahrscheinlich, die Mission in ruhiger Runde mit Freunden zuerst zu spielen. Dann kann man sich abstimmen und Zeit lassen.
So fühlt man sich dann auch nicht so gehetzt.
 
#4
@Davian

Ach was... "In der Ruhe liegt die Kraft" und das gilt meist auch in Online Spielen... es gibt immer gerne Spieler, welche vorpreschen und alles Solo wegrotzen... der überwiegende Teil geht dabei auch meist drauf, der kleinere Teil weiß wirklich was er tut und im Grunde wollen sie vermutlich gerne sogar ein paar Gegner mehr für paar Zusatz XP :happy:

Aufregen können die sich doch wie Rohrspatzen (was sie aber eher selten tun) du musst sie ja nicht hören... lass dir also die Zeit welche du brauchst und dich nicht hetzen, zumal es am Ende mehr Kohle und Nuggets + EXP gibt je länger die Mission gedauert hat... also auf Speed bringen die Missionen auch nicht mehr in Masse :happy:

Vorgestern haben Gitarre und ich mit zwei Randoms eine Mission im Canyion gemacht und die auf fast 20 Minuten gezögert.... ich schön mit Leiche auf dem Rücken um Schritttempo und er dann mit Leiche auf dem Pferd super langsam geritten... am Felsen gehalten - Pinkelpause gemacht - noch mal um einen Kaktus geritten und dann auch noch in die falsche Richtung...

Die sind immer wieder zum Ziel geritten und immer wieder zu uns zurück und sicher wahnsinnig geworden :D - Von daher brauchst DU dir keine Gedanken machen :D
 
#6
Hi Folks,

die anderen sind einfach zu gut. Ich komme mir beim Spielen der Missionen mit anderen Spieler oft wie der Klotz am Bein vor. Die anderen scheinen so viel schneller zu sein und so viel besser, dass ich meist hinterherhinke.

Gestern wieder eine Mission zum Fangen eines Banditen gespielt. Alle rennen sofort los, ballern alles ab ohne auch nur Deckung zu suchen und wissen wohl genau, was zu tun ist. Ich dagegen will eher langsam rangehen, mir einen Überblick über die Gegner verschaffen und die ruhig aus der Deckung fertigmachen. Ich gebe mir zwar beste Mühe, versuche so hilfreich wie das Team wie möglich zu sein und alles richtig zu machen. Trotzdem sehen mich die anderen wohl als Hindernis.

Als der Bandit gefangen genommen wurde, finde ich auch noch mein Pferd nicht sofort und halte die anderen wieder auf. Als die Mission vorbei ist, werde ich gleich nach dem Spawnen von einem meiner vorherigen Mitpielern abgeknallt. Ich vermute, die waren sauer, weil sie die Goldmedallie wollten, und ich es ihnen vermaselt habe.

Ich bin eigentlich kein schlechter Spieler, habe die Story Mission abgeschlossen ohne Probleme. Ich habe aber online noch die Grundausstattung (Cattleman + Repitierkarabiner), was es auch etwas schwierig macht.
Nur hasse ich diese Hektik, ich gehe lieber strategisch vor. Also erkunden, Strategie wählen und dann aus der Deckung raus angreifen.

Die Missionen mit anderen Spieler finde ich deshalb eher stressig. Aber naja, das ist halt der Sinn von Online.

Wie geht es euch damit: Seid ihr eher genervt von "langsamen" Spielern oder von dem extrem schnellen Vorpreschen in den gemeinsamen Missionen ?
Deshalb spiel Ich grundsätzlich ungerne mit Randoms. Am besten suchst du dir 2-3 Leute aus und spielst mit denen, so kann man sich Taktiken zusammenlegen bzw. überlegen wie man an die Aufgabe rangeht :happy:
 
#7
@Davian

Ich kann dem Grundtenor hier nur zustimmen! Lass Dich da mal nicht stressen und auf keinem Fall irgendwie „runter“ ziehen! Erinnert mich komplett an die Entwicklung der Inis von WoW. Am Anfang hat man es genossen und aktuell wird da nur noch durchgeRANNT. Wer schon mal das komplette Setup nicht auswendig kennt, in ner Millisekunde klickt und mit rennt hat verloren. :rolleyes:

DU spielst und es geht um DEINEN Spielspaß. DU gibst DEIN Tempo vor und sonst niemand. Das Killen am Ende scheint State of The Art zu sein; nimm auch das nicht persönlich! (nimm lieber gleich ne Pump Gun :hehe:)
 
#8
Danke für die Antworten. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und mich nicht stressen lassen.

Ich denke auch, dass die anderen die Mission schon genau kannten. Man sieht das immer, wenn alle das Intro überspringen wollen, weil sie es schon kennen. Ich verstehe allerdings nicht, was der Spass daran sein soll, die selbe Mission immer wieder zu spielen in der Hoffnung, das nächste Mal ein paar Sekunden schneller zu sein. Naja, jedem das seine.

Mit anderen zusammen zu spielen ist auch eine gute Idee. Ich muss mir aber erstmal ein Headset zulegen dafür.

Ausserdem überfalle ich im Moment sowieso Banditenlager gerne. Das kann man schön alleine machen, sich Zeit lassen und auch taktisch vorgehen (z.B. von einer Anhöhe aus mit dem Gewehr). Leider spawnen die nur selten und es kommt nicht viel an Geld und XP bei rum.
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#10
Ausserdem überfalle ich im Moment sowieso Banditenlager gerne. Das kann man schön alleine machen, sich Zeit lassen und auch taktisch vorgehen (z.B. von einer Anhöhe aus mit dem Gewehr). Leider spawnen die nur selten und es kommt nicht viel an Geld und XP bei rum.
Das ändert sich ja vieleicht mit dem kommenden Patch, der sich u.a. mit dem Wirtschaftssystem beschäftigt.;)
 
#11
Ich verstehe allerdings nicht, was der Spass daran sein soll, die selbe Mission immer wieder zu spielen in der Hoffnung, das nächste Mal ein paar Sekunden schneller zu sein.
Mir persönlich geht es hier nicht um die paar Sekunden, sondern darum, dass ich die Missionen gerne auch öfter spiele und die EXP gerne mit nehme. Mir gefallen sie einfach. Klar, ich kenne die Missionen und laufe vielleicht auch ne Ecke schneller zum Ziel oder weiß schon, dass gleich n Bandenboss fliehen wird und schneide ihm rechtzeitig den Weg ab...

Aber joa, wenn einer hinterher "dümpelt" ist mir das auch egal... Allein schon, weil es so ist, dass es mehr Geld/EXP gibt, je länger die Mission dauert. Von daher begrüße ich das fast, auch wenn ich am Zielort auf nen sich schämenden Nachzügler warten muss ;)
 
#17
Hallo Davian,

ich bin richtig erleichtert, dass es auch anderen so geht. Dieses Drauflosstürzen und -Ballern in den Missionen selbst wenn eigentlich die "Story" anderes vorgibt, nervt total. Auch verhalten sich die eigenen" Teammitglieder" teilweise absolut respektlos. Letztens sprang einer ohne erkennbare Notwendigkeit mitten in der Mission zweimal zu mir aufs Pferd - find ich völlig daneben als virtuelles wie echtes Mädel... (von Abenden, in denen man im free room nicht mal aus der Stadt rauskam, ohne an jeder Ecke nen Kopfschuss zu bekommen reden wir garnicht) in anderen Games hatte man früher auch ab und an nen "Idioten" (sry) in den Inis dabei, aber die virtuellen Cowboys scheinen den wilden Westen echt überzuinterpretieren... (und es ist nun tatsächlich zum ersten Mal so, dass ich bereue, für die PS4 auch nen unverkennbar weiblichen Nick gewählt zu haben...
 
#18
Letztens sprang einer ohne erkennbare Notwendigkeit mitten in der Mission zweimal zu mir aufs Pferd - find ich völlig daneben als virtuelles wie echtes Mädel...
Nein :wow2: Hat er nicht wirklich oder? :shriek:

Na da mach dir als virtuelles wie echtes Mädel mal keinen Kopf. ;) Das machen die Spinner auch bei mir ständig, obwohl ich weder ein virtuelles noch echtes Mädel bin. :hihi:

Keine Ahnung was der Blödsinn soll. Nervt zwar etwas aber gibt weitaus schlimmeres ;)

Und das Problem mit den Städten läßt sich auch relativ leicht vermeiden. ;)
 
#20
Ok Jungs vergesst es - und keine Sorge, eine Klage wegen Belästigung hab ich nicht geplant ;) Online in Ruhe die Story spielen zu können ist offensichtlich nicht im Sinne des Erfinders... (Wie meide ich z.B. Städte, wenn der npc dort rumsteht? Warum gibt es in den Städten keine sichere zone, wo man in Ruhe "nen Wisky trinken", seine Einkäufe bzw. Verkäufe erledigen oder sich "zum Plauschen" treffen kann ... Und wo zum Teufel ist der Sheriff, wenn Spieler ganze Höfe mit npc -Mann und Maus umnieten?) Es braucht keine Frauenbeauftragte, sondern nen "Beschützer der Armen und Wehrlosen" ;)
 
Top