PS4 Gekauftes Pferd als Zweitpferd - dauerhaft weg wenn Bonding mit neuem Gaul?

G

Gast

Guest
#1
Hallo!

Ich habe mir im Epilog
als John, nachdem ich Micah gekillt und die Kohle von Dutch abgegriffen habe,
in Blackwater den grauen Araberhengst gekauft, das beste Pferd im gesamten Spiel, das dementsprechend auch eine ordentliche Stange Kohle gekostet hat.
Einige Zeit später habe ich mir zudem die weiße Araberstute eingefangen.

Um die weiße Lady einzureiten habe ich sie als mein Hauptpferd gesattelt und meinen teuren Hengst immer als Packesel mitlaufen lassen (war viel jagen).

Irgendwann hatte ich dann beide Pferde in Beecher's Hope an der Pferdestation angebunden, die Weiße war immernoch mein Hauptpferd, und habe von meinem Schlafzimmer aus eine Schnellreise gemacht.

Am Zielort angekommen hatte ich nur mein Hauptpferd, der gekaufte Araber stand weiterhin zu Hause.
Also habe ich mir vor Ort eine Nokota eingefangen und gezähmt, als Packesel. Daraufhin war mein anderes Zweitpferd, in Beecher's Hope, weg.
Ist nicht ungewöhnlich, dass sich Zweitpferde in Luft auflösen. Aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Araber dann einfach in den Stall zurückkehrt, und weiterhin unter "Pferde im Besitz" angezeigt wird, sodass ich ihn wieder aus dem Stall holen kann.

Das Nokota-Pferdchen gefliel mir optisch ganz gut, und ich hatte sie auch auf Stufe 4 gelevelled. Deshalb wollte ich sie nach meinem Jagdtrip stallen, und stattdessen den grauen Araber wieder raus holen.

Dazu von meiner weißen Araberstute (die draußen vor dem Stall angebunden) auf die Nokota als Hauptpferd umgesattelt, mit ihr in den Stall geritten, sie gestallt - aber kein Araberhengst zum Aufsatteln da!

Mein über 1000,- $ teures Kaufpferd ist einfach weg!

Ist das noch irgendwo zu finden, oder kann ich das irgendwie wiederbekommen? Soll das so sein, oder ist das ein Bug im Spiel?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Ist mir auch passiert, war aber nicht ganz so teuer.
Aber was anders. Den weißen Araber kann man wieder fangen? Ist mir neu, zwischendrin hat R* es so schwer gemacht, dass man quasi keinerlei Chance hatte, den zu zähmen, nachdem es anfangs spielend einfach ging.
 
G

Gast

Guest
#5
Hi!

@DuaneHanson - Ja, den weißen Araber kann man westlich des Lake Isabella einfangen, sie war auch nicht besonders schwer zu zähmen.
Ist mir zufällig dort begegnet - ich hab einen makellosen Elch durch den Schnee gejagt, weil ich auf seinen perfekten Pelz scharf war - und plötzlich stand sie da zwischen den Tannen. :happy:

Ob man sie mehrmals fangen kann, @Mangusan , kann ich nicht sagen, da ich sie glücklicherweise nicht verloren habe.
Mein teuer gekaufter Araber ist weg.
Ist dann aber totaler Schwachsinn von den Programmierern, wieso kann man ein Pferd für tausende Dollar kaufen, wenn es sich dann einfach in Luft auflöst? Selbst im primitiven Vorgänger war es möglich, im Inventar auf eine Besitzurkunde für das Kaufpferd zu klicken, und dann war es wieder da.

Ich meine, was sollte die Logik hinter dem System sein? Das treue, teuer gekaufte, lange gerittene und auf maximale Verbundenheit gelevelte Pferd wittert aus hundert Meilen Entfernung, wenn man sich in einem anderen Staat ein temporäres Pferd fängt, ruft dann vor Eifersucht Scottie an, lässt sich hochbeamen und wandert auf einen anderen Planeten aus? "Dann behalt doch den temporären Klepper aus der Wildnis, oder kauf dir nen neuen Araber und level ihn von vorn! Ich bin weg. Tschüss!"
Ich liebe das Spiel, aber das wäre echt der letzte Müll, wenn das so wirklich so ist. :-(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#6
Der Araber kommt mehrfach, ich habe den hundertmal gefangen und gezähmt. Aber das Zähmen war zwischendurch richtig beschissen.

Man darf keine drei Pferde händeln, eins davon verschwindet. Das kann man Mist finden, ist aber so. Immer wenn man drei Pferde gleichzeitig draußen hat, ist eins futsch.
 
G

Gast

Guest
#7
Man darf keine drei Pferde händeln, eins davon verschwindet. [...] Immer wenn man drei Pferde gleichzeitig draußen hat, ist eins futsch.
Ja, das war mir schon klar.
Ich dachte nur, dass sich ein gekauftes Pferd, für das man viel Geld hingeblättert hat und für das "Papiere" vorhanden sind, dann nicht komplett in Luft auflöst (was ja total sinnlos ist), sondern einfach wieder im Stall steht.
Ist leider nicht der Fall.

Das ist wirklich blöd gemacht. Und nach zwei Jahren wird da fürchte ich auch kein Patch mehr nachgereicht, um das zu verbessern. :-(

Ich bin übrigens sogar schonmal mit um die 20 Pferden geritten: Hatte nur einen Hauptgaul mit (meinen verpufften Araberhengst namens Lamborghini), und habe dann südlich von Armadillo, bei Thieves Landing und in den Great Plains bei Blackwater massenhaft Wildpferdchen eingefangen und gezähmt.
Da gibt es ganz nette, wie den Mohrenkopfschimmel-Nokota (sieht toll aus, wegen so einem bin ich meinen Araber los...), oder American Paints in schicken Farben.
Mit der "Herde" im Schlepptau bin ich dann bis nach Scarlet Meadows geritten und hab sie da alle an den Pferdehehler vertickt. :happy:

Ich finde, da waren die Entwickler auch zu geizig: Sie hätten irgendwo im Südwesten (z.B. in Rio Bravo nahe Benedict Point) noch einen Trapper, in den Great Plains noch einen Pferdehehler und irgendwo, vielleicht auf McFarlane's Ranch oder Rathskeller Fork, noch einen Wagenhehler unterbringen sollen.
 
#8
Warum kaufst du dir nicht einfach einen Neuen? In RDR-2 ist es ja nicht gerade so, dass man nach der Story arm ist, im Gegenteil. Man wird Mühe haben, das ganze Geld jemals ausgeben zu können und mit in die Onlinewelt kannst du es nicht nehmen. Also wozu der Geiz? Die Jagd nach dem Geld ist witzlos. Deswegen ist auch kein Hehler dort, kein Trapper da und kein Wagenhehler woanders. Es ergibt einfach keinen Sinn, nach dem Ende des Epilogs noch irgendetwas zu machen. Schon gar nicht, um Geld zu verdienen. Das letzte Hemd hat leider keine Taschen. Frag mal Arthur.
 
G

Gast

Guest
#9
Habe ich inzwischen gemacht, es nervt trotzdem. :-] Davon abgesehen muss man das Vieh erst wieder ganz von vorne trainieren, das kann einem das Geld nicht abnehmen. Und es ist eben einfach nicht mehr der selbe Gaul.

Und zum Trapper will ich nicht zum Geld verdienen (die Felle werde ich auch beim Metzger in Tumbleweed los), sondern um die diversen Outfits zu vervollständigen (bin da ein wenig sammlermäßig veranlagt).
Deiner Argumentation nach bräuchte man nach der Hauptstory gar nicht mehr weiterzuspielen. Ich geh aber nach der Arbeit aber gern mal ne Runde jagen oder auch mal nen Raubüberfall durchziehen, ob ich die Kohle nun brauche oder nicht. Und, was deine Argumentation angeht, mit dem nicht ausgeben können - also ich fange mir regelmäßig Kopfgelder in Höhe von einigen hundert Dollar ein, vor Allem bei Zugüberfällen. Wenn ich nicht regelmäßig Kohle rein brächte, wäre von dem Geld nicht mehr so viel da.

Online spiele ich nicht, weil man dazu einen Playstation Plus Account bräuchte, und ich sehe es nicht ein regelmäßig dafür zu blechen.
 
Top