Frage zum Story-Modus nach der Story

#1
Ich hab den Story-Modus (Epilog) beendet und spiele jetzt - weil mir RDR2 so gefällt - immer noch auf meiner schönen Farm, hab aber dazu noch Fragen:

1. Es ist sooo mühsam 4 Strohballen jeden einzeln zu schultern und über eine Strecke zu den Futterstellen zu schleppen. Kann ich mir einen Wagen kaufen oder ähnliches, um alle 4 Ballen aufzuladen und sie nur noch verteilen zu müssen?

2. Geld hab ich ja nach Ende der Story genug. Kann ich Personal/Arbeitskräfte einstellen, damit ich die Arbeiten wie Heuballen schleppen, Wasser tragen, Eierkartons schleppen usw... nicht mehr selbst machen muss.

3. Ich war schon in Blackwater beim Holzhändler, wo ich im Epilog die Farm sowie den Stall gekauft hab. Ich hätte gerne noch zusätzliche Gebäude gekauft (wie ein Gästehaus), aber wenn ich den Holzhändler rechtsklicke, kann ich ihn nur bedrohen, aber nichts kaufen. Kann man seine Farm irgendwie erweitern?

4. Hat jemand sonst noch Tipps für den Farmeralltag nach dem Epilog, wo man sich das Farmerleben leichter machen könnte?
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#3
4. Hat jemand sonst noch Tipps für den Farmeralltag nach dem Epilog, wo man sich das Farmerleben leichter machen könnte?
Ist jetzt nicht wirklich ein Tipp: Wenn der Farmeralltag so lästig ist, warum lässt Du es nicht einfach sein? Gibt eh nix Sinnvolles dafür. Soweit ich mich entsinne, bekommt man doch maximal ein paar Ehrepunkte fürs Schleppen? Wenn überhaupt..
 
#4
Man kann nach Epilog nichts "sinnvolles", in dem Sinn wie Du meinst, mehr machen.
Irgendwann ist halt auch mal Schluss ;)

Du kannst durch die Gegend reiten, jagen, vlt. noch eine Kopfgeld Jagd....
(Fast so wie bei RDO, wenn man alle Rollen ausgelevelt, und zuviel Geld/Gold hat)

Ziel des Spiels ist ja nicht, mit John ne Farm auszubauen und zu betreiben....

Ist halt kein Farmsimulator.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#6
Also, was die Story angeht, da kann man das Spiel ja noch zu 100% abschließen. Oder, wenn man so süchtig nach der Spielwelt war wie ich, auch einen 1000 prozentigen Abschluß machen, wie ich es gerne nenne:tonguegrin:. Was hat man davon? Eigentlich nichts, den es gibt dafür keine weiteren Erfolge/Trophys oder andere Belohnungen. Ich hab's gemacht, weil es mir Spaß machte, ich so jeden Winkel der Spielwelt erkundet hatte und ich würde es auch gerne mal wieder machen, wenn ich mehr Zeit habe.

Ich Liste mal alles auf, was man alles finden und sammeln kann. Achtung! Vieles lässt sich nach beenden der Story nicht mehr finden/ einsammeln, da einiges nur zu bestimmten Zeitpunkten bzw. Storyabschnitten auftaucht und danach nie wieder. Natürlich liste ich nicht alles einzeln auf, sonst würde ich ja Wochen an diesem Beitrag schreibenxD.

- Alle 14 Gefährtenaktivitäten abschließen. (Eine Bonusaktivität gibt es in der Special-Edition des Spiels).
- Alle 21 Itemanfragen der Lagergefährten abschließen.
- Alle 145 Dokumente einsammeln.
- Alle 42 Zeitungen kaufen.
- Alle 42 einzigartigen Hüte von NPC's stehlen.
- Alle 14 versteckten Hüte und Masken finden.
- Alle 9 Herausforderungen abschließen.
- Das Kompendium der Tiere, Fische, Pferde zu 100% abschließen.
- Das Pflanzen-Kompendium zu 100% abschließen.
- Alle 144 Zigarettenbilder finden. (Nicht kaufen, sondern in der Spielwelt sammeln).
- Alle 10 Felsschnitzereien finden.
- Alle 30 Saurierknochen finden.
- Alle 20 Traumfänger finden.
- Alle 12 Kopfgeldjagden abschließen.
- Alle 6 Kutschenüberfälle abschließen.
- Alle 16 versteckten Rezeptbroschüren finden. (Werden auch im laufe der Story beim Hehler freigeschaltet)
- Die 4 zusätzlichen, versteckten, Amulette finden.
- Die 5 einzigartigen Gegenstände einsammeln. (Schrumpfkopf, 2x Meteorsplitter, 2x Fruchtbarkeitsstatuen)
- Alle 12 Schatzsuchen (Goldbarren) abschließen/ finden. (Eine weitere Bonussuche in der Special-Edition des Spiels).
- Alle 14 verstecken Hieb- und Stichwaffen einsammeln.
- Alle 9 einzigartigen Schusswaffen finden.
- Alle 49 interessanten Orte aufsuchen und in's Tagebuch eintragen.
- Alle 68 verstecken Kisten finden.
- Den Vampir von Saint Denis aufspüren und am Ende ein einzigartiges Messer bekommen.
- Eine Begegnung mit einem UFO haben.
- Den Geist von Agnes Dowd im Sumpf aufspüren.
- Den Flüsterwald besuchen.
- Eine einmalige Begegnung mit einem Geisterzug haben.
- Hinweise auf den mysteriösen Mann aus RDR1 nachgehen.
- Dem Werwolfmann mehrmals begegnen und schließlich sein Tagebuch klauen.
- Mit John einigen ehemaligen Gefährten begegnen.
- Alle 9 Gräber der verstorbenen Freunde besuchen.
- Alle Cheats freischalten.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, aber das kann man alles abseits der Story so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#9
Top