Fische

Anzeige



Hallo DaniHFB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#25
Kann man seine Tasche vergrößern? Insbesondere für die Forellenbarsche kann sich das lohnen. Allerdings bei 10 Stück die man angeln kann, ist der Weg zu weit.
Das hatte ich auch schon gehofft aber momentan siehts da wohl mau aus. Ich wundere mich nur, dass du gerade die Forellenbarsche ansprichst, denn die sind nämlich nur die zweitteuersten von den mittleren.

Es gibt 4 mittelgroße Fische.

Forellenbarsche (2$ das Stück)
Schwarzbarsche (2$ das Stück)
Stahlkopfforellen (2,50$ das Stück)
Rotlachse (2,50$ das Stück)

Und von denen kannst du jeweils 10 Stück tragen. Das macht dann nach Adam Ries 90 tacken nur für Fisch. Natürlich muss man die auch alle erstmal fangen.

Aber wenn man die Angelgebiete bissl kennt und auch weiß welche günstig sind, kann man sich ja ne Strecke von einem gebiet zum anderen festlegen. Auf dem Weg bissl jagen. Lohnt sich schon ungemein. Und man muss nicht ständig zum Metzger, wo leute rumspringen und vllt Stress machen.

Ich persönlich bevorzuge Angelgebiete wo es wirklich nur die Fische gibt, die ich fangen will. Also nur kleine und ein mittlerer.

Für Schwarzbarsche und Forellenbarsche eignet sich New Austin gut, weil man im Lake Don Julio Schwarzbarsche angeln kann (und nur Schwarzbarsche) und am Flusssufer südlich davon am San Luis River ist der Spot für die Forellenbarsche. Das kann man sich ganz entspannt und bissl abseits vom Geschehen schon mal die Taschen vollhauen.

Da kleine Fische nicht auf die mittleren Spinnköder gehen und es hier keine großen Fische gibt, gibts auch keinen Beifang und jeder Biss ist ein Treffer.

Für die Stahlkopfforellen nehm ich am liebsten die kleine Flussinsel nördlich von Thieves Landing.
Für die Rotlachse nehme ich dann den Lake Owanjila oberhalb von Strawberry. Der hat zwar den Nachteil dass da auch Muskellungen rumspringen und man bei unaufmerksamkeit mal nen Beifang dabei hat, aber das ist halb so wild.
So hab ich eine schöne Strecke abzureiten.

Auf den Ritten zwischen den Gebieten leg ich alles um was läuft und wenn ich alle Fische voll hab kann ich direkt in Strawberry zum Metzger latschen und bin (mit allem drum an dran) wieder gute 150 - 200 $ reicher.
 
#26
Ein guter Angelspot ist, wie ich finde das Ufer westlich von Rhodes (da, wo auch die Inseln sind) da kann man an einer Stelle Schwarzbarsche und Stahlkopfforellen fischen, und das meistens im ausgewogenen Verhältnis. Hab das jetzt noch nicht oft gehabt, dass ich z.B. Schwarzbarsche zurückwerfen muss, weil ich noch die Forellen haben wollte.

Edit: nutze aber den Spezial-Spinner, an den gehen auch die kleinen dran, wenn ich dann meine 20 mittleren Fische zusammen hab, sind das dann auch meistens noch 25-30 $ an Beifang.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#27
Edit: nutze aber den Spezial-Spinner, an den gehen auch die kleinen dran,
Echt jetzt? Is ja asi.

Ich nutze momentan noch die normalen Köder. Also Seeköder (Für Barsche und Muskellungen) und Flussköder (für Forellen und Rotlachse). Irgendwann kommen ja noch die SpezialFluss- und Spezialseeköder (Sumpf hat im Onlinemodus irgendwie keine Daseinsberechtigung).

Aber du meinst bestimmt den letzten Spezialköder, den man in der Story erst nach Fangen aller 13 legendären bekommt. Der ist mir nämlich auch noch ein Rätsel...

Im Singleplayer hab ich den nie benutzt, weil... wozu? Alle legendären waren geangelt und mit dem Onlinemodus in Lauerstellung musste ich Story zocken und hatte keine zeit "sinnlos" angeln zu gehen.

Denn die beschreibungen des Köders variieren je nachdem wo man schaut. Eine Beschreibung sagt:

"Dieser Köder eignet sich besonders zum Fangen legendärer Fische"



okay... Also nachdem ich alle legendären Fische im game gefangen hab und keine weiteren mehr fangen kann, bekomm ich nen Köder der besonders gut für legendäre geeignet ist...

Andere Beschreibungen sagen "gut für Große und legendäre". Das wäre genau die gleiche Einteilung wie die SpezialSee und Flussköder (groß und legendär, heißt es beißen keine mittleren drauf). Die normalen Fluss und Seeköder sind für mittel und groß. Also beißen keine kleinen Fische drauf.

Wenn es jetzt aber so ist, dass auf den Spezialköder sogar kleine beißen, ist der für mich so nutzlos wie nix. Wenn ich so drüber nachdenke genauso wie der Spezialseeköder. Ich angle nur mittlere Fische. Ab und zu mal große. Von daher bin ich mit meinen Ködern gut bedient...
 
#28
@jack305able : ich meine jetzt den Spezial-Spinner, den man für 15$ kaufen kann, hab keine Ahnung, welcher das im Story-Modus ist, hab da so gut wie nie geangelt! Auf jeden Fall beisst an diesen Köder eigentlich alles an, und ich nehm natürlich den Beifang gerne mit, immerhin 1$ je Fisch! Und die Kleinen hat man auch Ruck-Zuck aus dem Wasser!
 
#29
Ich angel auch nur Rotlachs, Stahlkopf und Schwarzbarsch.
Alles im Dakota River.
Fange Höhe Valentine an und gehe mit dem Fluss richtung Flatneck Station die Brücke

Bei den Rotlachsen habe ich so eine Art Teich gefunden, nachdem ich die 10x geangelt habe, nehme ich noch ein paar per Dynamit mit, bekommt man halt nur 1 Dollar dafür.....

Es gibt ja auch diesen Trick mit dem Reh hinlegen, aber funktioiert irgendwie nicht so recht bei mir, oder Nähe Thieves Landing die Fische aus dem Wasserloch Heraus Scheuchen, hat auch nicht so geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Rux42
#31
Gamertag (PS4)
RetroplayChief
#32
Ich nutze auch de Angelplatz westlich von Rhodes, weil der Weg sehr kurz ist zum Fleischer, die Fische massig direkt am Ufer oder Angelsplatz schwimmen.
 
Top