Erste Tests?

#1
Hi Zusammen

Was denkt ihr so? Bis wann dürfen wir mit den ersten Tests rechnen?

Wir haben ja nun genügend Previews/Kurztests gelesen und gehört. Aber wann werden die Medien/Gamesites die ersten Spiele in den Händen halten und die Tests veröffentlichen?

Wäre ja schon interessant bald etwas davon zu hören. Naja, ich kaufs mir ja eh, Test hin oder her :D

Gruss
 

Anzeige



Hallo graad085,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Das kann man so nicht direkt sagen, wann die Magazine erste Preview-Kopien erhalten werden bzw. müsste man mal recherchieren, wann die ersten Tests zu GTA 5 oder RDR erschienen sind... manche Entwickler lassen die Kopie an die Presse eine Woche vorher raus, manche nur einen Tag vorher , manche gar erst ab Release :happy:

Da Rockstar genau den Informationsfluss steuert, werden die ganz sicher nicht zu früh mit Kopien um sich schmeißen um plötzlich alles zu enthüllen :D
 
#5
Ich persönlich finde es auch irgendwo spannender, gewisse Dinge selber zu erleben und sich auch einfach mal überraschen zu lassen, als alles schon vorher irgendwo zu lesen. Zumindest bei einem Titel, wo ich vorher bereits weiß, daß er mir 100%ig gefallen wird. ;)
 
#8
Mein ja auch eher ab Release... wo mich dann auch Berichte über Verkaufszahlen interessieren :happy: - Genauso würde mich auch mal eine Angabe zu den Produktionskosten im Gegensatz zu den 265 Millionen von GTA 5 interessieren :D
 
#10
Glaub ich nicht... bei GTA 5 wurde auch nur das das Hauptprodukt bewertet und nicht der Multiplayer Modus :happy: - Geht auch gar nicht, weil sie dann später noch extra einen Test verfassen müssten :happy:
 
#11
92-95% wird das Game bekommen.
Ganz einfach weil die Gamestester und Redakteure der einschlägigen Spielezeitschriften ja selbst gehyped und nicht ganz unbefangen sein werden. Der 1. Teil hat bei 4Players unter 90% bekommen, worauf hin Rockstar 4Players kontaktiert hat wieso weshalb warum.
... das war dem Ende der Story geschuldet. Ich fand das der Spannungsbogen schon etwas nachlies als John wieder auf der Farm war, mochte aber auch diese Missionsreihe sehr gerne, weil es nochmal das Leben zeigte das John Marston hätte haben können ...

Man kann wenn man ganz kritisch ist und einzelne Punkte unglaublich stark gewichtet - aus welchen Gründen auch immmer - jedem Game unter 90% geben und sei es auch noch so gut.

Da kommen halt auch sehr viele Kriterien zusammen. Ich als Indi-Spiele-Fan finde es auch korrekt ein Spiel mit Comic-grafik sehr hoch zu werten, wenn alles andere passt. Wie Banner Saga oder Darkest Dungeon. Das ist ultra low budget aber trotzdem top games.

Glaub ich nicht... bei GTA 5 wurde auch nur das das Hauptprodukt bewertet und nicht der Multiplayer Modus :happy: - Geht auch gar nicht, weil sie dann später noch extra einen Test verfassen müssten :happy:

Der Multiplayer wird wenn überhaupt nochmal seperat bewertet. Aber meistens geht man dann von den Userzahlen mit aus.
Ganz ehrlich ist Fortnite so gut das es die Spielerzahlen rechtfertigen würde? Kaum? Was sagt mir das? Lieber nicht drüber nachdenken
wo viele Publisher hingehen werden!
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#12
Was die Tests anbelangt:

RS wird die wichtigen Plattformen schon früh genug beliefern, dass ein Test passend zum Release fertig ist.

Mancher Entwickler gibt ja auch Testembargos, dass Tests erst mit Veröffentlichung des Spiels veröffentlicht werden dürfen.
Nicht immer deutet das auf ein schlechtes Spiel hin (war nicht Dishonered 2 so ein Fall?

Ich rechne (wenn überhaupt so früh) ein bis zwei Tage vor Release mit offiziellen Tests.
Youtube-Videos wird es aber schon früher geben.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#14
seh ich auch so. Und zuviel soll ja auch nicht verraten werden. Man will ja auch noch bissl selbst entdecken.Außerdem lese ich Tests nur um meine Kaufentscheidung zu stärken oder zu revidieren. Und der Zug ist hier schon längst abgefahren
 
#15
Ja jetzt ist so langsam der Zeitpunkt erreicht wo man mit Infos über YouTube und Co aufpassen muss damit man nicht gespoilert wird. Gestern so ein 40 min. Video angeschaut von (PC-Games? xD xD) Testern. Die haben schon so kleine Storyspoiler rausgehauen die ich nicht wissen wollt -_-
Naja die letzten zwei einhalb Wochen wird man dass irgendwie umgehen können die offziellen Trailer sind allesamt mega gut gelungen von R*.

Die verraten nur sehr wenig über die Story (mit ausnahme vielleicht von John Marston) und machen einfach mega Lust auf das Game mit einer grandiosen Inszenierung. Ich kann nur hoffen das die Musik aus dem 3. Trailer auch im Game vorkommt. Das war bei MGS V echt eine Schande dass dieser geniale Song aus dem Trailer im Game nicht auftauchte:

 
Top