Einsteigerfrust

#1
Hallo zusammen,

ich spiele RDR seit einigen Monaten, bis jetzt hauptsächlich Story. Da bin ich inzwischen fast durch, von den SP-Achievements fehlen mir nur noch die 70 Gold. Ich würde also schon sagen, dass ich das Spiel prinzipiell einigermaßen beherrsche.
Bisher habe ich MP nur sporadisch gespielt, bin auf Rang 15 und habe durch Twitch und Rockstar-Aktionen die Sammler- und Kopfgeldjägerrolle umsonst bekommen. Gestern also mal wieder versucht und - nunja. Ich kann nicht schießen (PC, Maus + Tastatur), ich treffe so ziemlich null - zumindest, wenn die Gegner die Frechheit besitzen, sich (schnell) zu bewegen oder gar zu reiten. Dann kam gestern auch noch das Pech hinzu, dass mir in zwei Missionen nacheinander mein PFerd abgeschossen wurde und ich blöd in der Prärie stand, während erst das Kopfgeldziel und in der nächsten Mission dann die Kutsche abhauen.

Vermutlich sollte ich mich erstmal auf das Sammeln konzentrieren und mir von dem Geld dann brauchbare Waffen kaufen? Habt ihr noch ein paar Tipps?

Dankeschön!
Felix
 

Anzeige



Hallo daddy_felix,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Zuerst die Sammlerrolle machen, das gibt anfangs ordentlich Geld. Ein paar Fähigkeitskarten holen, die deadeye positiv beeinflussen (z.b. paint it black, unblinking eye) und natürlich deadeye auch benutzen.
 
Gamertag (XBOX)
.
#5
@Flupsi-Rider : Ich fessel bei 4-6 Mann keinen mehr, ich knalle die direkt ab oder werfe gleich ne Stange Dynamit wenn die zusammenstehen, weil es mir auf den Sack geht das die sich in alle Richtungen verpieseln und man dann hinterher rennen muss, einen einzelnen fessel ich auch und ziele mit der Knarre auf ihn, trete ihn dann bis er Bewusstlos ist, dann haut der nicht mehr ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Hallo zusammen,

ich spiele RDR seit einigen Monaten, bis jetzt hauptsächlich Story. Da bin ich inzwischen fast durch, von den SP-Achievements fehlen mir nur noch die 70 Gold. Ich würde also schon sagen, dass ich das Spiel prinzipiell einigermaßen beherrsche.
Bisher habe ich MP nur sporadisch gespielt, bin auf Rang 15 und habe durch Twitch und Rockstar-Aktionen die Sammler- und Kopfgeldjägerrolle umsonst bekommen. Gestern also mal wieder versucht und - nunja. Ich kann nicht schießen (PC, Maus + Tastatur), ich treffe so ziemlich null - zumindest, wenn die Gegner die Frechheit besitzen, sich (schnell) zu bewegen oder gar zu reiten. Dann kam gestern auch noch das Pech hinzu, dass mir in zwei Missionen nacheinander mein PFerd abgeschossen wurde und ich blöd in der Prärie stand, während erst das Kopfgeldziel und in der nächsten Mission dann die Kutsche abhauen.

Vermutlich sollte ich mich erstmal auf das Sammeln konzentrieren und mir von dem Geld dann brauchbare Waffen kaufen? Habt ihr noch ein paar Tipps?

Dankeschön!
Felix
M+T ist halt Free Aim - wenn du damit massive Probleme hast, mach das was Vita empfohlen hat und kauf dir einen günstigen Controller (X-Box Controller wie empfohlen ist dafür echt in Ordnung) und stell auf Auto-Aim um.
 
Top